1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Thema habe ich mich bereits am Freitag Morgen in Beitrag 4241 auf Seite 425 klar und deutlich geäußert.

Als Leser einer kanadischen Internet-Zeitung - LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde - bekomme ich mit, wie Mark Carney die Welt beurteilt. Was Carney gesagt hat, habe ich in 4241 geschrieben. Daran halte ich fest.

Gerne wiederhole ich, dass ich dem Verstorbenen und seiner Familie mein Beileid und meine Anteilnahme ausspreche.

In diesem Thread wurde in den letzten Tagen viel geschrieben. Aber wenn ich alles mitbekommen habe, dann haben es @brixmaster und andere Foren-Linke unterlassen, den Tod des Maga-Aktivisten in Utah zu bedauern und dieses abscheuliche Verbrechen zu verurteilen.

Das finde ich befremdlich.

Mir ist es egal, aus welcher politischen Ecke die Opfer kommen. Hier ist ein schlimmes Verbrechen passiert, und das verurteile ich auf's Schärfste.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe den Mord an dem MAGA-Rechten verurteilt, aber kritisieren kann man wie die MAGA-Oberen auf jeden losgehen, der seine Meinungsfreiheit ein hohes Gut in den USA, vertritt. Auch viele Demokraten haben sich von dem Mord distanziert, trotzdem will Trump und seine MAGA-Leute ihnen die Schuld an dem Tod von Kirk anschustern.

4. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wem soll das wischiwaschi reichen?

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    da hast du vollkommen recht aber lass dir eines gesagt sein: wenn es einen linken oder einen demokratischen gesinnten Politiker oder aktivsten erwischt, läuft das hier ganz anders ab.
    man muss nicht bei jeden Post dazu schreiben: ach übrigens, ich verurteile den Mord. für mich ist es selbstverständlich einen Mord nicht für gut zu heißen. Ich bin auch gegen die Todesstrafe. keine emotionale Reaktion meinerseits heißt nicht das ich Gewalt und Mord für gut halte. es ist auch klar wenn es einen Menschen erwischt mit dessen Ansichten und Ideen ich vertraut bin und ich diese mag, mich es emotional sicher mehr bewegen würde als es bei kirk der fall war. alles andere wäre scheinheilig. den Mordfall Kirk sehe ich unter der Gesichtspunkt das es jetzt richtig ernst wird mit der Spaltung in der usa und das ist nicht gut.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2025 um 19:20 Uhr
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Na dann gucke mal ob andere abscheuliche Verbrechen gegen linke Protagonisten bedauert haben.
    Würde es nur nachvollziehen können, wenn man dieses Verbrechen gegen Kirk noch bejubelt hätte.
    Dann lieber bedauere ich den Tod von unbeteiligten Opfern, die durch Messermorde umgekommen sind.

kinofreak gefällt das.
  7. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde das befremdlich, dass hier immer noch "Bekenntnisse" abverlangt werden.

Dass dazugeschrieben werden soll, was selbstverständlich ist. Dass Mord nicht zu rechtfertigen ist.

Die Rechts(extremen) hier haben sich nicht von den nachweislich üblen Inhalten, die der Ermordete vertreten hat, distanziert.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2025 um 19:35 Uhr
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte ja gemein sein und Kirk zitieren was der zu Mitgefühl gesagt hat, aber das wäre dann doch unpassend. Insofern einfach in Google empathy Charlie Kirk eingeben.

jonat gefällt das.
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber ich hab keinen gefunden der diesen Mord bejubelt hätte. allerdings läuft es, ich muss es jetzt schreiben und es tut mir weh, die rechte Propaganda darauf hinaus, das man diesen Mord zu verurteilen hat und nichts weiter. keine fragen nach dem Motiv. Motiv ist klar: ein Linker oder ein Trans-Mensch, irgend sowas. wenn man schreibt, Kirks auftreten und Rhetorik schürt Hass und was dabei rauskommt hat man gesehen. der wurde nicht erschossen weil er zum Frieden und zur Versöhnung aufgerufen hat.
    wenn man das alle schreibt, dann wird einem in den Mund gelegt man würde den Mord rechtfertigen. was nicht der fall ist. aber so läuft das hier in Dauerschleife.