1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Elmar Theweßen dürfte wohl die längste Zeit in den USA gewesen sein.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die Autorin ist also der Meinung, Charlie Kirk sei ein "queerfeindlicher Hetzer" und deswegen müsse nun wohl jeder gecancelt werden, der auch nur seinen Tod beklagt!

Wer genau ist hier eigentlich "das Problem". Felix Nmecha oder vielleicht nicht vielmehr die offensichtlich ziemlich radikalisierte Lisa Slomka? Hat sie eigentlich auch schon Tweets abgesetzt, wo sie den Tod von Charlie Kirk feiert? Traurig über dessen Ermordung war sie aber wahrscheinlich eher nicht, behaupte ich jetzt einfach mal. :whistle:

genekiss und Ulti gefällt das.
  3. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Postings sind tatsächlich Fake News. Hab solche Postings in Bezug auf Jordan Love, Luka Doncic und auch andere Personen aus dem US-Sport und dessen Umfeld gesehen. Hab mal nach der Quelle gesucht, außerhalb Social Media nichts gefunden. Irgendwo hieß es dann, das geht alles auf eine Clickbait-Seite aus Vietnam zurück.

jonat gefällt das.
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du wirst mir aber zustimmen, und das ist nach einer so brutalen Tat durchaus normal, dass Kirk auch reingewaschen wird. In US Medien will sich niemand dem Vorwurf ausgesetzt sehen Kirk hätte den Tod verdient. Und es gibt auch noch Reste der normalen Reaktion nach so einer Tat. Zusammenfinden und Einigkeit suchen und das gibt es bei republikanischen wie auch demokratischen Vertretern, allen voran Gouverneur Cox.
    Bei den MAGAs allerdings stehen die Zeichen auf Sturm. Die Gelegenheit den Feind auszulöschen.
    Man kann nur hoffen dass in sechs Monaten, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, ein nüchterner Blick möglich wird. Optimistisch bin ich allerdings nicht.

jonat gefällt das.
  5. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Papier.
    Wird vom Präsidenten sabotiert. Redefreiheit, Pressefreiheit, Meinungsfreiheit nur für Republikaner, maga, und auch da nicht für Kritiker. Pressekonferenzenausschluss, Drohungen und Schlimmeres gegen JournalistInnen und Medien, Abschaffung der lokalen Radiosender, Abschaffung der freien Stimmen Amerikas, Kritik an angeblich "woken" Medien im Ausland. Manipulation durch Algorithmen in Socials.

Meldung | Reporter ohne Grenzen für Informationsfreiheit

That may be why soon after President Trump was sworn back into office, one of the first actions he took was to sign an executive order aimed at "restoring freedom of speech and ending federal censorship."
    His critics say his concern for free speech is only for speech his administration finds acceptable.
    https://www.npr.org/2025/04/07/nx-s1-5327154/free-speech-trump-first-amendment

Warnung vor Zensur: US-Präsident Trump sagt Kultur den Kampf an

Benjamin Ford gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit scheint allerdings mit wenig Erfolg.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    kein Vorwurf. nur die Feststellung das du jeden Kommentar der dir nicht gefällt mit linker hetze kommentierst. dazu muss man zeit haben! ich bin jeden winter arbeitslos. sowas würde ich doch niemanden vorwerfen.

jonat und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Mir ist klar dass Trump kein lupenreiner Demokrat ist und so manche Leiche im Keller hat. Aber wenn ihr Linkaußen den Mann loswerden wollt, dann müsstet ihr auch mal in euren eigenen Reihen aufräumen und euch auch mal selbst canceln!
    Allein das, was du hier regelmäßig zum Besten gibst, ist diesbezüglich oftmals in höchster Weise fragwürdig bis absolut schäbig. Du bist insofern selber Täterin und solltest hier nicht einen auf Opfer machen. Siehe auch Felix Nmecha, den du gerade auf üble Weise zu canceln versuchst.

Ulti gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast vermutet ich wäre Abreitslos weil ich angeblich den ganzen Tag poste.

Das stimmt erstens nicht und ich bennene Hetze wenn ich sie sehe.

Aber keine Sorge es geht morgen wieder auf Montage. Trotzdem werde ich auf Blödsinn reagieren und diesen kommentieren.

Oder soll ich einfach die Schnauze halten wie Kirk?

10. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, natürlich. Daß das jetzt von der Trump-Regierung ausgenutzt wird, um gegen Gener vorzugehen, daß man versucht, den Täter genau so darzustellen, wie man es sich propagandistisch wünscht, kritisiere ich ebenfalls.

jonat und NickNite gefällt das.