1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Für mich stellt sich vor allem eine Frage: Verdient jemand den Tod, weil er in den Augen anderer ein schlechter Mensch ist weil er "schlimme Dinge" sagt? Für mich ist Charlie Kirk insofern lediglich das Opfer eines durchgeknallten Radikalen, der Selbstjustiz in seinem Sinne ausüben wollte. Nicht auszudenken, wenn wir alle so denken und handeln würden!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur gibts scharfe Waffen, nicht mal unscharfe, bei uns nicht im Kaufland. Der erste große Unterschied.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ja und? In Deutschland ist der Weg zu einer Waffe halt ein anderer. Der Besitz einer Waffe oder mehrerer Waffen ist auch in Deutschland somit möglich. https://www.bmi.bund.de/DE/themen/sicherheit/waffen/waffenrecht/waffenrecht-node.html Dann gibt es noch das Dunkelfeld illegale Waffen. Strengere Regelungen verhindern nicht zwangsläufig solche eindeutig zielgerichteten Morde wie diesen.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Reine Spekulation und ohne Beweise.

Die Kugeln sprechen eine eindeutige Sprache und ich denke da wird noch einiges an digitalem Material vom Schützen kommen.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Du verwechselst wieder einmal deinen persönlichen Wunsch mit der Wirklichkeit und zwar auf ziemlich schamlose Weise. Aber ich verstehe ja, dass das für deine politische Kaste nur schwer zu ertragen ist, dass ihr es wart, die nun die Büchse der Pandora geöffnet habt! Und mit "ihr" meine ich ausdrücklich die faschistische Antifa-Ideologie, mit der auch du ganz offenkundig sympathisierst.

"Hey, fascist! Catch!" hat er auf seine Patronen geschrieben und egal wie dumm du dich hier auch stellen magst, du weißt sehr wohl, in welchem Kontext das gemeint war!

Ulti gefällt das.
  6. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um Tausende, die jährlich deswegen in den USA getötet werden. Kinder in der Schule, Menschen in Gottesdiensten, auf Feiern. Kein Vergleich.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Die Diskussion hatte ihren Ausgangspunkt darin Der allgemeine USA Thread
    Dass in Deutschland der Hang nach Waffen mittlerweile eher weniger ausgeprägt ist, liegt u.a. daran, dass die Besatzungsmächte 1945 ein komplettes Verbot von Waffen aller Art verhängt und durchgesetzt haben.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2025 um 18:57 Uhr
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sich hier dumm stellt bist du! Es ist ein Meme genau wie die anderen Sachen aus Helldiver 2. Und wenn du nicht weißt was ein Meme ist, welche Bedeutung sie in der Gamer Szene haben und wie sie verwendet werden, dann mach dich schlau.
    Ich wusste es auch nicht und musste mich schlau machen.

Benjamin Ford und jonat gefällt das.
  9. jonat

jonat Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @rabbe Es ist nicht vergleichbar.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zwingend verhindern lässt sich gar nichts aber es ist schon ein Unterschied ob jeder Junge eine Schießausbildung mit regelmäßigem Besuch auf dem Schießstand hat oder nur die von Jägern bspw.
    Allein die Zahlen machen den Unterschied. Aber wem sag ich das wenn es jemanden nicht um die Sache sondern nur um Klugscheißerei geht?

kinofreak gefällt das.