1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Rezeptfreies wie Aspirin könnte problemlos in Supermärkte verkauft werden.
    Aber dann würde die megawichtige "Apothekenberatung" ja fehlen, so zumindest argumentiert die Lobby.
    Im Ausland geht das problemlos.

Auch an Tankstellen wäre es kein Problem.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der freie Verkauf von Schmerzmitteln hat in den USA dafür gesorgt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung sinkt. Ich empfehle als Lektüre:
    Opioidkrise in den Vereinigten Staaten – Wikipedia

Ganz vorn beim Verkauf dabei: Die Supermarktketten.

Das Erschreckende ist dabei die kriminelle Energie, mit der alle Beteiligten dafür gesorgt haben, dass die Gefährlichkeit dieser Medikamente heruntergespielt wird, um den Verkauf anzukurbeln.

Erinnert sich noch jemand, wie vor rund 10 Jahren kein Monat verging, wo nicht irgendeine neue Meldung zur Heilkraft von Ibuprofen auftauchte? Phasenweise konnte man den Eindruck gewinnen, dass man unsterblich wird, wenn man es nur oft genug einnimmt. Heute ist die Lage dazu eine ganz andere: Ibuprofen kann einen umbringen. Aspirin übrigens auch.

Meiner Meinung nach existiert durch die Apothekenpflicht eine größere Hemmschwelle, was den Kauf und damit auch den ungezügelten Konsum angeht. Wenn Aspirin & Co. im Supermarkt direkt neben dem Bier angepriesen werden, dürfte klar sein, dass der Medikamentenmissbrauch zunimmt. Und die wenigsten werden verstehen, was auf einem Beipackzettel geschrieben steht.

master-chief gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich kaufe in England auch meine Medikamente im Supermarkt finde das Super und die Preise sind auch Minimal im Vergleich zu Deutschland. Selbst Medikamente Deutscher Hersteller ;).

EinStillerLeser gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das sind meiner Meinung nach jetzt aber zwei unterschiedliche Probleme. Diese einfachen, rezeptfreien Schmerzmittel sollten imho auch in Drogerien verkauft werden dürfen, wo sie defintiv auch günstiger wären, während diese Opiate grundsätzlich nur gegen Rezept verkauft werden dürften. Hier war es halt die kriminelle Energie der Pharmaindustrie und korrupter Politiker, die diese Krise verursacht hat. Für meine monatliche Dosis Ibus brauche ich keine Apotheke.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Argument der Apothekerlobby.
    Opiumhaltige Schmwerzmittel z.B. Fentnayl sind und werden nie rezeptfrei käuflich sein, das Zeug ist vom Schwarzmarkt und illegal.
    Ja sie verkaufen ASS/Aspirin in Großpackungen, geht in Deutschland nicht? denkst du.
    Geh in 10 Apotheken und kauf da, dann haste auch entsprechende Menge.
    Ergo: der Verkauf ist nicht das Problem sondern der Kunde.

Schädigt auf dauer die Nieren, ich musste auch mal dauerhaft für paar Wochen Schmerzmittel nehmen, nahm 1 Woche Ibu und lies mir dann vom Arzt was anderes geben was für den dauergebrauch geeignet war.
    Nach 1-2 Monaten war alles wieder okay und ich brauchte keine Tabletten mehr.
    Apothekenpflicht ist größte Verarsche wenn ich z.b.Eucerin Kosmetikgedönse das es nur in der Apotheke geben darf.
    Hersteller? Beiersdorf... die stellen auch das freiverkäufliche Nivea her. Glaubst du Eucerin und Nivea werden einen Unterschied haben? bis auf dem Pris weil ja Apothekenexklusix ;)
    Geht in anderen Ländern auch, in Polen gibts die sogar auf dem Wochenmarkt, von Probleme da hörte ich noch nie.
    Dann frage ich meinen Arzt. ich brauch keine ach so tolle Beratung in der Apotheke.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Männer die sich aus diversen ernsten Gründen abwenden = Incels, Freaks, Nazis usw.

Frauen die wegen ihrem TDS enthaltsam sein wollen = Helden....

Und wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe dann das Frauen in dieser Zeit weitaus schlechter darin sind ihre Hormone in Zaum zu halten als Männer.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Jedes Kind das nicht geboren wurde ist, ist etwas positives, wenn es ansonsten in eine Scheiß Welt mit frustrieren Erzeugern rein geboren wurde.

Das Problem ist auch, das Männer keine Gebärmutter haben.

Harmone im Zaum halten. Der Schraubendreher kann immer noch eindringen und verletzen.

Es gibt keine guten und bösen in der Sache. Jedes Geschlecht hat seine Rolle.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach so einer bist du.

Zum ersten Punkt stimme ich sogar teilweise zu. Nur heißt Vernunft für mich nicht das man sich 20 mal pro Jahr schwängern lassen kann ohne Konsequenzen.

Denn genau so ist die Lage. Frau kann ohne Verhütung durch alle Betten tanzen und lässt das enstandene einfach wegmachen.

Bei Männern sieht das schon anders aus. Selbst wenn er ein Kondom benutzt ist er nicht sicher. Dann kommt Enthaltsamkeit oder Sterilisation.

Tolle Gleichberechtigung. Aber so sind sie meisten Luxuslinken die ich bisher kennen gelernt habe. Extrem anti Mensch und Leben obwohl ständig Phrasen diesbezüglich kommen.

Auf die Äußerung zum Schraubendreher welche ich übrigens widerlich finde aber das ist halt dein typischer "Humor", kann ich nur mit ner Frage beantworten.

Können Frauen Männer vergewaltigen bzw. missbrauchen?

10. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273