1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Nun Obama machts ja nicht mehr lange als US Präzer, und im November ist Sense.
    Zudem wäre die Durchsetzung von TTIP schwerer, wenn er nicht mehr ist.

Hoffe man das beste das dieses Handelsabkommen niemals in Kraft tritt.
    Gibt keine Gewinner beim Normalo.

Das lustigste Argument vom Öböma war, das der Deutsche seine Bedenken doch aufgeben möge, nur viele der Teile sind ja aktuell noch geheim.

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Man könnte fast meinen "Europa im Abseits" dank CETA, TTIP und Zwangsaufrüstung
    Nukleare Eskalation in Europa, von Manlio Dinucci

vor 30 Jahren noch gejubelt, wird heute wieder fleißig gen Osten provoziert
    Bezahlt, wie immer auch in unserem Fall, wird natürlich vom Volk
    Dazu passen dann Meldungen wie:
    Bundeswehr: Nato fordert höhere Militärausgaben von Deutschland

natürlich z.B. darauf begründet dass das G36 nicht 200 Schuss Dauerfeuer abhaben kann, oder unsere H-Kennzeichen tragenden Tornados die, wegen der hierzulande gelagerten US-Atomwaffen am Leben erhalten werden müssen, neue Ersatzteile brauchen :whistle:

Die Vereinigten Staaten verletzen den Waffenstillstand in Syrien und rüsten Al-Qaida auf
    bei sowas braucht man sich dann nicht wundern, wenn der Russe mithilft Palmira wieder vom IS oder sonstigen Terrorgruppen zu befreien

3. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Würde Putin sich nicht seit Jahren wie die Axt im Walde verhalten, nur weil er das Gefühl hat, Russland käme zu kurz bei der Machtverteilung auf der Erde und hätte er den "Wind Of Change" nicht mit seinen völkerrechtswidrigen Maßnahmen und dem Machogetue seiner Truppen überall auf der Welt versaut, wären solche Reaktionen "des Westens" gar nicht notwendig gewesen. Du nennst es unpassenderweise Provozieren, dabei ist es lediglich ein leider notwendiges Reagieren der westlichen Staaten bzw. der Nato.
    Und wer soll sowas denn sonst bezahlen, wenn nicht "das Volk"? Ein anderer Staat, die Marsmännchen? Oder gehören z.B. die Politiker oder Großindustrielle für dich schon gar nicht mehr zum Volk? Frei nach der Stammtischparole: Sollen "die da oben" ihren Mist den sie verzapfen doch selbst bezahlen?

4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wenn ich dir im Prinzip auch Recht gebe, kann ich Putin trotzdem verstehen.
    Man darf die absprachenwidrige NATO-Osterweiterung nicht vergessen, die natürlich als Provokation aufgefasst wurde. Jedes Ding hat eben zwei Seiten.

Rafteman gefällt das.
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das ist halt wie mit der Henne und dem Ei. Die Nato-Osterweiterung ist sicherlich schon im Hinblick darauf geschehen, dass man dem "Frieden" in Russland nach Gorbatschow nicht getraut hat und genauso ist es dann ja in der Person Putins auch gekommen. Ein Machtmensch mit Expansionsfantasien steht an der Spitze Russlands.
    Ohne Osterweiterung würde ich in den baltischen Staaten längst infiltrierende Russen sehen, die das Heimatland um "Hilfe" bitten. Putin greift seine Nachbarstaaten ja nicht mehr an, er lässt ein paar Jahre seine Leute "einsickern" und wird dann irgendwann "gebeten", den unterdrückten Volksgenossen zu helfen. Nichts anderes passiert in der Ostukraine.
    Wäre die Ukraine schon in der Nato, würde zumindest das in der Ostukraine nicht passieren was passiert.
    In Sachen Krim hätte Putin es wohl tatsächlich auf einen Krieg mit der Nato ankommen lassen, was man so liest. Und da die russische Flotte da schon immer lag, kann ich das sogar irgendwie verstehen.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    ws1556 und +los gefällt das.
  7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Wenn wir uns auf "unterstützt" anstatt "gesteuert" einigen können, bin ich bei dir. Gorbatschow z.B. war ja nun mit Sicherheit kein CIA-Mitarbeiter.
    Beleidigende Ausdrücke wie "mit dem Klammerbeutel gepudert" halte ich nebenbei für unnötig.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Achso, deshalb wurde unterstützend auch gleich mal das Gold der Ukraine außer Landes geschafft, aber egal unseres liegt ja ebenfalls zum Großteil übern den Atlantik in Sicherheitsverwahrung.
    Zu dem Rest das Putin Schuld sei, dass sich die Nato von Norwegen bis zur Türkei immer weiter ausbreitet, schreib ich jetzt nichts.
    Dein Feindbild hilft Dir ja offensichtlich über den Tag bei soviel Käse.

ws1556 und +los gefällt das.
  9. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Dass du nicht besonders gut im Argumentieren bist, sondern meist lieber nur kurze Sätze mit flapsigen Sprüchen bringst, ist mir durchaus aufgefallen. Es wundert mich insofern nicht, dass du "jetzt nichts schreibst".
    Und in Sachen "Feindbild" bist du ja wohl erwiesenermaßen eher selbst bestens ausgestattet.

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Ich brauche kein Feinbild, wie wäre es denn wenn man chinesische und russische Stützpunkte vor Amerikas Haustür platziert, oder europäische?
    Und ausgerechnet Du redest dann von Argumenten hahahahahahaha