1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine USA Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ach, 12. Juni 2015.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Wie deutest du diese Aussage ?

Tragödie bei Teheran: Ukraine bezweifelt Irans offizielle Darstellung

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    gegen 05:05 soll die Maschiene abgestürzt sein.
    Also gut 2,5 Stunden nach dem Angriff.

Somit könnes es nicht die Raketen gewesen sein, die Richtung Irak flogen.
    Kann somit nur eine Flugabwehr Rakete sein, oder ein verückter Anführer der Miliz gewesen sein.

3. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Zunächst glaube ich nicht, dass die NTSB nach Iran reisen wird, sofern die US-Bundesregierung hierzu nicht ihren Segen gibt. Normalerweise würde sie sich irgendwie involvieren bei den Ermittlungen zu einem Flugzeugabsturz von z.B. Boeing-Maschinen, aber das sehe ich hier als unwahrscheinlich.

Wenn das Triebwerkfeuer bestätigt wird, dann stellt sich auch die Frage nach Pilotenfehler. Nicht immer werden solche Triebwerksfeuer fatal sein. Es muss bestätigt werden, ob der Pilot während des Notfalls einen Fehler begangen hat, oder gar chancenlos war. Auch die Frage der Sabotage, oder gar des Geratens in ein mögliches Kreuzfeuer darf nicht pauschal ausgeschlossen werden.

Die FAA hat drei NOTAMs herausgegeben für US-Fluglinien, mit sicherheitsbedingten Überflugverboten für Irak, Iran, dem Persischen Golf und den Golf von Oman. Diese Anweisungen gelten bis auf Weiteres.

rabbe gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Oder ein technischer Defekt, ein darauf folgender Pilotenfehler oder irgendeine Drohne, von wem auch immer etc. Die aktuelle Aussage hinsichtlich der Beteiligung der Ukrainer bei den Ermittlungen ist dir bekannt?

5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das erinnert mich so sehr an die Oma.

Die saß immer an Ihrem Küchentisch. "Kinder, ich sag euch was, alles Böse kommt aus Amerika :LOL:. " Da hat sie sich immer in Rage geredet und mit ihrem Tisch gekämpft.

Die Arme wusste es nicht besser, lebte in Brandenburg und wurde Jahrzehnte mit der Russenpropaganda zugemüllt. Naja, Sie war ja auch schon sehr alt.

Daher finde ich hier diesen Amerika hass sehr sehr amüsant und erinnert eben immer an die Oma :)

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das kann die iranische Regierung ebenfalls nicht. ;)

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Richtig. Dahingehend sind sich beide Seiten sehr ähnlich. ;) Die Vorgeschichte ist bekannt und die nachfolgenden gegenseitigen Provokationen, Dummheiten und aggressiven Handlungen, aber auch die Zusammenarbeit in Bezug auf die Taliban. Auch so eine sunnitische, terroristische Spezialität, welche von Riad und Islamabad aufgebaut und unterstützt wurde. Das sind übrigens die, welche sich der POTUS in Bezug auf den angedrohten Angriff auf iranische Kulturstätten wohl zum Vorbild genommen hat. ;) Am besten alle in einen Sack stecken und so richtig draufkloppen. Triffst dabei immer den richtigen.

Gast 188551 gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So verrückt kann der nicht gewesen sein. Immerhin hat man sich doch eine Boeing 737 als Ziel ausgesucht. Ok, es war keine "MAX" sondern eine alte "800", aber wahrscheinlich hat man sich gesagt:
    "wenn wir eine 737 abschiessen, können wir das im Inland unter der Hand gut als Vergeltung verkaufen, und dem Ausland erzählen wir, es war ein technischer Defekt. Das stellt bei einer 737 niemand mehr in Frage."

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich wiederhole mich gerne: Trotzdem mir bewusst ist, dass die Amerikaner einiges auf dem Kerbholz haben, so würde ich mich dennoch niemals auf die Seite eines Staates wie dem Iran stellen. Meine Kultur ist westliche, von Amerika geprägte Kultur. Islamismus und andere religiös, diktatorische Staaten wie den Iran, lehne ich dagegen kategorisch ab. Wie kann ich mich da gegen Amerika stellen? Nee, die sollen mal schön bleiben!

Richard D. gefällt das.
  10. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die 737 Max haben noch immer weltweiten Flugverbot.
    Eine ex-Vermieterin von mir musste wegen der islamischen Revolution nach Deutschland flüchten. Ich weiß nicht, ob sie oder irgendwelche Angehörige irgendwelche hohe Positionen inne hatte, aber es musste ziemlich schlimm gewesen sein, mit der Möglichkeit einer Art Sippenhaft deswegen. Das Regime in Iran tritt Menschenrechte mit Füßen, unterstützt aktiv den Terrorismus (z.B. Hezbollah) und nutzt die Religion als Entschuldigung für ihre Verbrechen. In diesem Rahmen dürfen wir das nicht vergessen. Klar, auch der Shah war kein Unschuldslamm, aber die Theokratie, die vom Ayatollah Khomeini errichtet wurde, hat sich als wesentlich schlimmer erwiesen.