1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es geht nicht um einfache Beleidigung, es geht bei Habeck und Co um Majestätsbeleidigung. Wie kann es der Pöbel nur wagen, einen verdienten Politiker mit einem Meme zu verspotten? Dies ist nur Hofnarren vorbehalten.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ach wenn ich mir das die Strafanzeigen vieler AfD Politiker wegen vermeintlicher oder wirklichen Beleidigungen ansehe. :whistle:

Das Problem für viele scheinen in ihren Framing nur die bitterbösen Grünen zu sein.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, zeig mal ein paar Links. (y)
    Es würde mich interessieren, ob die Staatsanwaltschaften aufgrund der Anzeigen auch Hausdurchsuchungen beantragt hatten und Gerichte hohe Geldstrafen verhängten.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der X User hatte ein Meme geteilt in dem Robert Habeck's Konterfei in Anlehnung an ein Shampoo von Schwarzkopf in "Schwachkopf" geändert wurde. Darauf folgte Monate! später eine Hausdurchsuchung bei dem X User.
    Die Äußerung des Stadtrats war schon eine ganz andere Hausnummer. Denn die Hausdurchsuchung erfolgte nicht wegen der Schmähung "FCK AfD" sondern wegen einer Fülle von Entgleisungen (siehe Link), die sich der Stadtrat geleistet hat.
    Hausdurchsuchung wegen Anti-AfD-Post: Fassungslosigkeit bei Füssener Stadtrat

Aber um das auch in aller Deutlichkeit zu sagen, ich halte beide Hausdurchsuchung durch die Polizei für völlig überzogen. Hier war weder Gefahr in Verzug noch bestand die Gefahr, dass Beweismittel vernichtet werden könnten. Hier haben meiner Meinung nach Richter und Staatsanwaltschaft Artikel 13 GG (1 Die Wohnung ist unverletzlich) missachtet.
    Dieses Vorgehen kennt man sonst von totalitären Staaten.

Art 13 GG - Einzelnorm

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, die Polizei darf nur auf Beschluss des Staatsanwaltes eine Hausdurchsuchung durchführen, solange noch kein Gefahr im Verzug ist und diese Hausdurchsuchung muss rechtlich begründet sein.

Nur bei Gefahr im Verzug darf die Polizei in die Wohnung rein, auch ohne Durchsuchungsbeschluss des Staatsanwaltes.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich denn etwas anderes gehauptet? o_O

9. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    aus Zeit Online 21.11.24:
    "
    Die Wohnungsdurchsuchung wegen der "Schwachkopf"-Beleidigung von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist laut Staatsanwaltschaft schon beantragt gewesen, bevor der Grünenpolitiker Anzeige erstattete. Der Vorfall sei zuvor über ein Onlineportal des Bundeskriminalamts gemeldet worden, teilte die Staatsanwaltschaft Bamberg mit.

Die Ermittlungsbehörde begründete den Antrag auf Durchsuchung mit einem besonderen öffentlichen Interesse an der Strafverfolgung. Dabei wurde auf die Position Habecks als Bundesminister und Vizekanzler verwiesen. Zudem hätten bei dem 64 Jahre alten Beschuldigten aus Unterfranken "Verdachtsmomente einer antisemitischen Gesinnung" bestanden. Habeck habe erst mehr als einen Monat nach Beantragung des Durchsuchungsbeschlusses Anzeige in dem Fall gestellt."

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Entschuldige, aber ich gehe mal davon aus, dass man vorher alles rechtlich abgeklopft hatte, ob die Hausdurchsuchungen verhältnismäßig sind und ich denke, die Staatsanwälte werden schon ihre Gründe gehabt haben, Hausdurchsuchungen anzuordnen.

Allerdings hat man als normaler Bürger das Recht, sich gegen die Eingriffe des Staates zu wehren, und dagegen darf man klagen.

Man kann sicherlich über die Art und Weise der Beleidigungen diskutieren und ob sie nicht als Satire gekennzeichnet werden sollten.