1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Das gilt eigentlich für alle normalen Menschen, die ein so hohes Auskommen haben - egal ob self made oder auch nur Glück, das die dann mit sich selber zufrieden sein sollten und nicht auf andere herunter treten sollten. Und Politikern wird ja auch eine Vorbild Funktion zugeschrieben, die sich dann wundern, wenn deren provokantes Gehabe nicht auf Gegenliebe stößt.
    Merkel hat sich damals weiterentwickelt. Zu Zeiten des Leipziger
    CDU Parteitages hat sie sich noch u.a sehr wirtschaftsliberal gegeben.
    Merz hingegen hängt an seinen alten Positionen fest, er kann sich wohl nicht lösen.
    Wie auch neulich wo er das Abtreibungsgesetz und die gewollte Straffreiheit kritisierte.

Nur um ein einigermaßen kompatibles Bild als CDU Chef zu geben, hält er sich zurück.
    Und er versuchte ein Integration aller Partei Flügel, (so als Entgegenkommens versuch) damals nach der Nominierung im Parteitag durch Installation des leider glücklosen Mario Czaja als General.
    Natürlich. Aber die sind wohl oft am Altenteil wie auch Joschka oder sind tätig für Russland wie Schröder.
    Neid ist in keiner Weise ein gutes Benehmen.
    Aber er ist oft ein Spiegel der Aussagen von Politikern.
    Doppelzüngigkeit.

Niemand gewinnt was, wenn das Vermögen von Millionären oder Milliardären weggenommen würde.
    Andererseits tut man von dieser Seite immer so, das sie ja extrem hohe Steuern ertragen müssen.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Russe

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es ist nun mal eine Partei, in der das christliche schon im Namen vorkommt. Dass ist natürlich ein Thema, was innerhalb der Partei schon polarisiert und es keine Einigkeit gibt. Da gibt es dann eine Parteilinie, die er als Vorsitzender zu folgen hat. Das gleiche ist ja beim Thema Sterbehilfe. Ich hatte gehofft, dass die Ampel dieses Thema angeht und entsprechend ändert. Aber noch nicht mal die haben sich, mit ihrer Mehrheit, da ran getraut.

schau doch auf alle anderen Parteien, jede hat da einen Flügel und jeder muss es schaffen diese einzubinden.
    Ich finde das geschieht bei der CDU noch am ruhigsten. Die SPD und die Grünen haben da viel größere Probleme, alle unter einen Hut zu bekommen, dass da Ruhe herrscht und alle in eine Richtung laufen.
    Ich hoffe Du hast mitbekommen, welche Redebeiträge der Mitglieder beim JUSO Parteitag gehalten wurden. Da war man mit garnichts der SPD zufrieden.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Ein sächsischer Politiker und ehemaliger Bürgerrechtler Frank Richter von der SPD hat nun in einer Doku gesagt in Sachen der Migrationspolitik hat die CDU den Buchstaben C nicht verdient - verbittert, da er in seiner Zeit als Landtagsabgeordneter immer wieder gegen ungerechtfertigte Abschiebungen kämpfen mußte.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das "C" in CDU stammt aus einer ganz anderen Zeit. Auch die SPD hat mit der SPD von einst wenig bis gar nichts mehr zu tun. Wenn die CDU das "C" aus ihrem Namen streichen soll, dann soll aber auch bitte die SPD aufhören sich als "Arbeiterpartei" zu bezeichnen.

atomino63, west263 und Redfield gefällt das.
  6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die AfD wird das sein! Ist sie doch jetzt auch schon!

Grauhaar gefällt das.
  7. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2024
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Umstände berücksichtigen würde, was man (absichtlich) nicht tut.
    Ich hatte hier ja auch kürzlich gefragt was ein besserer Wirtschaftsminister denn statt Habeck getan haben müsste. Antwort war schweigen.

Beleidigungen sind keine Meinungsfreiheit. Siehe Grundgesetz.

LucaBrasil und Berliner gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin kein Wirtschaftsfachmann, dass ich mir erlauben würde zu sagen, dass hätte man so machen müssen und dann wäre das dabei herausgekommen.
    Ich habe aber auch noch keinen der Fachleute gehört der meinte, der Habeck macht den besten Job und die Wirtschaft ist zufrieden.

Daran messe ich ihn.

10. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Berliner gefällt das.