1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Oh man. Was ein Unsinn. Wenn ich alleine schon lese "in der originalen hebräischen Version des AT" rollen sich mir alle Fußnägle hoch. Die ältesten Rollen die wir vom AT haben stammen aus Qumran und die enthalten natürlich keine anderen Rezepturen.

Keiner der Inhaltstoffe hatte eine berauschende Wirkung - wohl aber nützliche Wundheilungseigenschaften.
    Auch ist die Bibel sehr klar, was das Thema rausch betrifft. Auch wenn die Bibel nicht explizit von (harten) Drogen spricht, so doch vom Berauschen und dem Konsum von Alkohol (Wein) bis man nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Um den Drogenkonsum zu rechtfertigen und als Christlich legitimiert zu erklären muss man halt nur die Hälfte der Schriften des NT ignorieren und dann passt das schon.
    Oh man. Ein Pseudowissenschaftler schreibt in den USA für eine "Kiffer-Magazin" und der Spiegel druckt es als wissenschaftliche Nachricht ab. Das kann man sich echt nicht ausdenken. o_O

Pille Palle gefällt das.
  2. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Der Spiegel Artikel ist ja auch schon über 20Jahre alt.. das Gewürzrohr
    und da scheiden sich die Geister..das "Kaneh Bosum".....Kalmus oder Cannabis?
    und mal ehrlich,geht ja drum das
    Cannabis überhaupt verwendet wurde,ob es damals dichtgemacht hat sei mal dahingestellt...das war vermutlich auch nicht ein Ansinnen.
    Im Gegensatz zur Union als Christ-Demokraten,,für die ist das generell Teufelskraut
    und selber frönen sie dem Alkohol

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich mal zustimmen.

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Herr Habeck teilt auf seinem Xwitter-Account ein Posting eines anscheinend Hasskriminellen:

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da habe ich mich was falsch ausgerückt. Für mich bleibt vollkommen frei jeder Verschwörungstheorie auffällig, dass sich außerhalb der Kreuzung Jesu, die großen Ereignisse der christlichen Kirche, Pfingsten, Erntedank, Weihnachten rund um das Treiben der Gestirne am Himmel ranken, welche die Menschen - auch im Orient - schon in frühester Zeit bewegten. Das mag Zufall sein, fällt mir nur schwer es zu glauben. Auch habe ich nicht die Absicht, mich mit jemandem zu streiten, der offensichtlich weiter in der Materie steckt, als ich Muße habe mich darin zu vertiefen.

In weiten Teilen ist das richtig, es hätte auch genügt zu sagen, was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Anderseits ist das von dir beschriebene Begehren, hier eines anderen Weibes, eventuell auch eine Auslegungsfrage und sucht damit tatsächliches Handeln zu unterbinden.

Hier bezog ich mich auf "Kirche" und so mir geläufig, bist du den Onkelz ebenfalls nicht abgeneigt, als Beispiel. Jedes andere in der Richtung hätte es auch getan. Was die Bibel angeht, auch ich habe sie nicht in Gänze gelesen, war mir zu verwoben und anstrengend. Ob sie für jedermann wichtig ist, mag ich nicht beurteilen, mir fehlt sie bisher für mein Leben, welches ich als grundsätzlich nur irdisch betrachte, nicht. Die Knaben von den Onkelz sind inzwischen auch älter geworden und die eigene Endlichkeit wird auch Leuten bewusst, die in ihrer späten Jugend bereits sangen:

Hier sind neue fromme Lieder von den Engeln in zivil nichts ist uns heilig kein Seitenhieb zu viel... fahr mit uns in den Himmel wir ebnen dir den Weg...

Und ja, wir schweifen ab.

Das eigentliche Thema für mich bleibt, es gibt keinen Grund, von meinen mir vertrauten Bräuchen und Kultur abzuweichen, nur weil es anderen missfallen könnte und ich bin nicht gewillt, die Freiheiten aufzugeben, die man errungen hat, weil hier das Mittelalter einwandert und man dem bisher nichts als Aktionismus entgegen zusetzen hat.

Allerdings sind auch bereits andere Zivilisationen und Gesellschaften mancher Einwanderung nicht gewachsen gewesen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2024
    patrizia und Grauhaar gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die bleiben halt aktuell auf ihren E-Autos sitzen und haben sich zudem durch ihre "Nur noch SUVs" Politik auch viele treue Kunden vergrault, denn schon der Puma hat längst nicht alle Fiesta Kunden überzeugen können und der erfolgreiche Focus (gerade auch im Leasingbereich) hat zukünftig keinen Ersatz mehr. Lediglich die Kunden des Kuga werden durch die neuen Modelle "Explorer" und "Capri" abgeholt und die müssen dafür eben Minimum 4000 € mehr hinblättern bei kleinere Kofferräumen und engeren Innenräumen. Wer aktuelle einen Mittelklasse SUV will, findet bei Ford halt mit dem Kuga immer noch das preislich deutlich attraktivere Gesamtpaket.

Ich will Habeck auf keinen Fall in Schutz nehmen, oder die EU, denn ohne die, hätte man bei FORD wohl keinen "nur noch elektrisch" Entscheidung getroffen, aber auch die Modellpolitik halte ich zumindest für den europäischen für verfehlt und das sage ich als Jahrelanger Ford Focus Fahrer, der jetzt zu Renault gewechselt ist. Ok, die Franzosen hat Ford eh verloren - zumindest die in Paris leben, denn wenn ich das richtig sehe, hat Ford mit dem Auslaufen des Puma und des Focus tatsächlich kein Auto mehr, für welches in Paris nicht die SUV Extraparkgebühren fällig werden. ;)

Berliner gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles gut. Ich fahre Renault Captur (Verbrenner) Reicht für meinen Hintern völlig. ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Benjamin Ford gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Reine Geldfrage....

Sie könnten, wenn sie wollten. Aber die zeigen der Politik halt auch den Vogel...(y)

Ich finde es gut. AKW frei, dafür aber viel mehr Kohle und Gas(y)

So geht Klimaschutz und CO2 Einsparung!