1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Na ja, die Anleitung kommt sicherlich nicht von den Rot-Grünen, da wir in unserem Land Religionsfreiheit haben. Aber man sollte nicht alle christlichen Werte infrage stellen und aus meiner Sicht sollte man auch nicht vor dem Islam flüchten.

Fatal ist es auf jeden Fall, gar keine Weihnachtsbäume aufstellen zu dürfen. Das wäre der falsche Weg.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sagen wir mal so. Ich respektiere die Menschen, die dem Islam angehören, weil sie in der Regel genauso, wie die meisten Christen hier schlicht in eine Religion hinein geboren sind, mit der sie sich Teils nur oberflächlich beschäftigt haben und tatsächlich eher nur auf Grund von Traditionen mitmachen.
    Den Islam selbst hingegen akzeptiere ich nicht, denn ich betrachte ihn als abgrundtief böse und verachtenswert. Zum Glück leben die meisten Muslime in Deutschland ihre Religion nicht wirklich aus und haben den Koran selbst auch nie vollständig gelesen, sondern kennen in der Regel auch nur ausgewählte Auszüge und in den Koranschulen bekommen sie eh meist eingetrichtert, dass sie das ach so klare Buch Allahs eh nicht verstehen, können und sich an die Gelehrten halten sollen.
    Unter Muslimen, die den Koran wirklich mal vorurteilsfrei lesen und sich vor allem mit dem Prinzip der Abrogation beschäftigen (was man zwangsläufig muss um die Widersprüche zu erklären), ist hingegen die Quote des Verlassens des Islams relativ hoch und sie wäre wohl noch höher, wenn damit nicht in der Regel ein komplette Bruch mit der Familie oder in vielen Islamischen Ländern die Todesstrafe verbunden wäre.

Ich bezweifle, dass das wirklich Muslime waren. Mit Weihnachten haben die ja in der Regel kein Problem, wie @Benjamin Ford schon schrieb, da Jesus (im Islam Isa) für sie ja auch ein hoher Prophet Allahs war. Ostern ist da schon eher ein Problem, da laut Islam die Kreuzigung (obwohl historisch auch außerbiblisch belegt) nie stattgefunden hat, sondern eine Täuschung Allahs war, der der beste aller Täuscher ist und mit diese Täuschung mal eben aus Versehen die größte Weltreligion hervorgebracht hat.

Die Abschaffung der Weihnachtsbäume ist eher vorauseilender Gehorsam, der ständig "Betroffenen", die mal wieder meinen Minderheiten vermeintlich schützen zu müssen, ohne die überhaupt zu fragen, ob sie überhaupt beschützt werden wollen.

Ein anderes Beispiel wäre die kürzliche Diskussion in Berlin über den "Oberindianer" im Song von Lindenberg, wo erst die Betroffenen selber in Form von Verbänden der American Natives einschreiten mussten, dass das völliger Kappes ist und sie den Begriff "Indianer" überhaupt nicht als Diskriminierend empfinden, da viel US Verbände den Begriff "Indian" selbst im Namen tragen.

Diese Moralapostel schießen halt mittlerweile völlig über das Ziel hinaus und meist sind es eh nur Einzelpersonen die eine Welle gegen die Mehrheit machen und die Mehrheit macht schlicht den Fehler zu schweigen - teils leider auch aus Angst vor Repressalien - eine Entwicklung die ich extrem kritisch sehe.

genekiss, SteelerPhin, atomino63 und 2 anderen gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Was denkst Du was nach Sonnenuntergang da gefressen und gesoffen wird.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    @Eifelquelle , Danke für das ausführliche Auffrischen des christlichen Glaubens, gut fünfzig Jahre nach meiner letzten Stunde in der Christenlehre habe ich nicht mehr alle Einzelheiten parat. Früher waren es liebe Geschichten und als Erwachsener ist das alles nunmehr graue Theorie, nichts genaues weiß man nicht und auch ein bisschen zurecht gebogen hat man es sich auch. Christlich geprägt lass ich bis zum Wirtschaftswunder sogar gelten. Heute ist man eher monetär geprägt und genießt die freien Tage. Die Kirchenaustritte und das Nichtaufstellen eines Weihnachtsbaumes sprechen Bände. Das man vermehrt gerade an Weihnachten mal in die Kirche rennt, geschenkt.
    Die wichtigen christlichen Feiertage kreisen um die Sonnenwenden und die Tag- und Nachtgleiche. Für mich kein Zufall, da haben die Menschen in unseren Breiten schon immer gefeiert und schließlich wollte man sie bekehren.

Ist auch nur meine Sicht auf die Dinge. Mir genügen die 10 Gebote, dafür braucht es keinen Glauben und ich halte es inzwischen wie die Onkelz.

Jeder wie er will.

PS
    Was das Fasten angeht, klar Beschiss und hier wie da. Die einen speisen nachts, die anderen haben Herrgottsbescheißerle.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
  5. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die Union verarsc+t das Volk..... was in WELT Tv
    als "geheime Liste" der zukunigen Minister von Unions-Seite gehandelt werden,das wir lauter Spezialisten wiedersehen werden....
    Die ganzen Qaalitätsminister von damals,manche sollen auch wieder ins gleiche Resort einsteigen.
    Würg....vom Corona Outlaw,bis über den Mautspezialisten und der Nestle-Gummistiefel und der Flugtaxi Spezialistin sind sie alle scheinbar wieder dabei......echt jetzt?......und die Frage geht auch an die Wähler dieser Partei,schon vergesssen?

Berliner gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's das Ganze auch in Klartext?

7. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Info Niveau ist für dieses Forum scheinbar doch nicht ausreichend....
    Aber ok....dann hier ,die C-Partei verarscht alle und benutzt den Jesus,der ein Kiffer war und diese
    Scheinheiligen wieder verbieten will.....wer die wählt kommt automatisch ins Fegefeuer!:ROFLMAO:
    Cannabis und Christentum: War Jesus ein Drogen-Jünger?

Redfield gefällt das.
  8. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha, wusste ich nicht. Salböl interessant, die Wirkung muss ja enorm sein, wo gibt's das denn noch? :sneaky:

9. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    In der Form wie damals nirgendwo mehr....die Salbung ist jetzt die Waschung
    Ein Rezept soll angeblich in ner Urbibel drinstehn....siehe hier:
    https://www.chatcity.de/f101/beitrag-10240.html

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kein Problem ... immer wieder gerne. :)

Die Kirchenaustritte sind auch völlig berechtigt, da die großen Landeskirchen schlicht aufgehört haben, dass Evangelium zu lehren, obwohl genau das ihre Aufgabe ist. Das ganze übrigens nicht erst seit kurzem. Ich bin jetzt 47 Jahre alt und obwohl ich Messdiener und Pfadfinder war und sehr eng in meiner Jugend ins Gemeindeleben eingebunden war, hatte ich keinen blassen Schimmer, was das alles eigentlich soll und mein Gottesbild war völlig Konfus und hatte mit dem Gott der Bibel nicht das geringst zu tun. Bei mir kam halt noch hinzu, dass die römisch-katholische Kirche aus Machtantrieb eh ein komplett falsches Evangelium lehrt, welches hunderte von Menschgemachten Traditionen die häufig sogar konträr zu den Aussagen der Bibel stehen zum Dogma erklärt (Zölibat / Heiligenverehrung => Anbetung von Toten / Marienkult / Sakramente / Kindstaufe / Fegefeuer / Nimbuslehre / Der Papst lässt sich Vater nennen / Hinzugesellen von Schriften zu Bibel). Nicht umsonst habe ich den Laden direkt verlassen, nachdem ich die Bibel zum ersten mal vollständig gelesen habe.
    Und die evangelische Landeskirche hat nun mit Gott und dem Evangelium überhaupt nichts mehr zu tun, sondern gleicht eher einem Parteitag der grünen Partei.
    So hart es klingen mag, aber solche Kirchen haben es verdient unterzugehen. Freie Gemeinden hingegen, in denen das ganze Evangelium gepredigt wird und Jesus im Zentrum steht wachsen auch in Deutschland. Zudem ist Deutschland nicht der Nabel der Welt.

Nein, du biegst dir was zurecht, da diese Feste eben nachweislich (mit Hilfe nicht Christlicher Quellen) bereits gefeiert wurden, bevor unsere Breitengrade christlich wurden. Die Reihenfolge ist also schlicht verkehrt. Käme das Christentum aus unseren Breitengeraden, dann könnte man das sicherlich gelten lassen. Es kommt aber eben nicht von hier, sondern aus dem nahen Osten.
    Das sind halt die üblichen Verschwörungstheorien die ungefragt weitergeplappert werden, obwohl sie nachweislich falsch sind. Ist die selber Kerbe wie so Dinge, dass der freie Tag vom Samstag auf den Sonntag geschoben wurde, um es der römischen Bevölkerung leichter zu machen, obwohl es bis zur Christianisierung im römischen Reich überhaupt keinen freien Wochentag gab. Oder das Ostern heidnisch ist und von der Verehrung der Göttin Ostara stammt, obwohl es überhaupt keinerlei archäologische Hinweise gibt, dass es eine solche Göttin überhaupt jemals tatsächlich gegeben hat. Oder das die Bibel die flache Erde lehren würde, obwohl diese Vorstellung aus der frühen griechischen Philosophie stammt und eben nicht aus dem Christentum.

Aber ich schweife vom Thema ab.

Unabhängig davon, dass du dir garantiert nicht alle 10 Gebote genügen, denn die ersten vier regeln wie der Mensch sich Gott gegenüber zu verhalten hat, weshalb sie für einen Agnostiker kaum von Relevanz sein dürfen.
    Und was die restlichen 6 betrifft, so sollte klar sein, dass niemand von uns sich an diese Gebote halten kann. Klar, wir sind nicht alle Mörder (zum Glück), aber zumindest ich habe öfter in meinem Leben gelogen als ich zählen kann. Ich habe mir Dinge angeeignet die mir nicht gehörten (tausende von Raubkopien) und Leistungen erschlichen ohne dafür zu bezahlen (Premiere Direkt dauerhaft freigeschaltet), war fies und ungerecht zu meinen Eltern und habe nach dem Maßstab von Jesus Christus erst heute wieder die Ehe gebrochen (meine Fresse hatte die Bedienung im bayrischen Restaurant wo wir waren einen Ausschnitt :eek:). Wenn die 10 Gebote der Maßstab sind, sind wir alle verloren - und da das tatsächlich der Maßstab ist, brauchen wir alle auch Erlösung.

Naja - wenn ich mir aktuelle Songs wie "Ein hoch auf die Toten" mit Zeilen wir "Ich verstehe den Tod nicht als das Ende des Lebens" ansehe, scheint auch dort so langsam ein Sinneswandel stattzufinden. Ich hoffe das mal irgendjemand dem Weidner eine Bibel mit einem vernünftigen Bibelleseplan in die Hand drückt. Der hat so viele Bücher in seinem Leben gelesen - das einzig wichtige aber nicht.

Natürlich - das hier ist - zumindest noch - ein freies Land. Hoffen wir das es so bleibt.
    Wie sagte C.S. Lewis. Wenn wir dereinst tot sind und vor unserem Richter stehen, fällt immer der gleiche Satz: "Dein Wille geschehe". Der Unterscheid ist nur, dass der Gläubige diesen Satz zu Gott sagt, beim Ungläubigen hingegen Gott diesen Satz sagt.

Nichts für ungut - ich schweife hier völlig ab. Aber wenn das Thema angesprochen ist, kann ich nicht schweigen.

atomino63 und Redfield gefällt das.