1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Warum wird direkt die AfD-Keule herausgeholt? Ich kann mich nicht erinnern, die AfD auch nur erwähnt oder irgendetwas von von rechts(extrem) geschrieben zu haben. Was Merz vor 20 Jahren zum Besten gegegeben hat, könnte in einer eventuellen CDU/FDP Koalition meiner Meinung nach durchaus wieder relevant werden. Aktuelle Herausforderungen kann aus meiner Sicht nicht mit Lösungen aus den 80ern oder 90ern angehen.

Für mich gibt es aktuell keine Partei, die relevanten Einfluß auf die Bundespolitik nehmen könnte. Eines ist aber sicher, weder AfD noch Die Linke kommen für mich auch nur im Entferntesten in Frage, ebenso wie Nichtwählen. Bei welcher demokratischen Partei es die meisten Übereinstimmungen gibt, werde ich dann anhand der Wahlprogramme sehen und entscheiden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Seit über einem Jahr, genauer gesagt, seit ich zwischen Hannover und Zuhause pendle: Mit dem Monatsticket ICE und dann vom Bahnhof zum Arbeitsplatz und zurück mit der Straßenbahn und damit mit dem Deutschlandticket.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Weil das in der Regel hier Gang und Gebe ist, der CDU in der Migrationsfrage, AfD-Sprech zu unterstellen, von einer Keule habe ich nicht einmal gesprochen. Einschlägige Posts in der Richtung finden sich zu dem Thema hier im Politikforum zu Hauf. Entsprechende Absätze habe ich ebenfalls gesetzt. Weshalb du dich da in diesem Punkt angesprochen fühlst, vermag ich nicht einzuschätzen. Mein Posting betrachte ich als ganz allgemein gehalten, sonst hätte ich dich zitiert.

Was alles möglich sein könnte, ist doch vollkommen unerheblich, da kann man bei allen anderen Parteien und Kandidaten auch unken und vermuten. Wer letztendlich das Rennen macht bleibt noch auszuwürfeln und was aus den entsprechenden Programmen der Koalitionäre im entsprechenden Vertrag übrig bleibt und welche äußeren Ereignisse dem dann an die Karre fahren, ebenfalls.

5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Jetzt ist auch noch das Bürgergeld alle :eek:. Wer hätte das gedacht .(n) Wie konnte sowas nur passieren . :ROFLMAO:

TefeDiskus gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die FDP dem Nachtragshaushalt als Regierungspartei nicht mehr zustimmen kann und als Opposition wie die Union aus ideologischen Gründen nichts von Rot/Grün zustimmen will, ist eben alle.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2024
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Sind denn auch ihre Diäten alle . Fragen über Fragen. :D

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, blöd, dass es sonst keine weitere Fraktion im Bundestag gibt :whistle:

9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Sorge, das Bürgergeld ist nicht alle, wird und muss in dieser Höhe weitergezahlt werden.. Was knapp wird, ist das Geld für die JC an sich. Verwaltung, Weiterbildung, etc.. ;)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sollten sich einige ansehen.
    Sie war übrigens bei B90/Grüne