1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Dankbarkeit darfst du nicht für eine faktische Lohnkürzung von 18 Prozent erwarten.
    Und Hohn bringt auch nicht weiter. Niemand geht es dadurch besser, wenn es VWlern "schlechter" geht.

VW ist ja - wie auch auch andere Automobilfirmen - mit Hochlöhnen gut gefahren.

Letztlich ist es schon einschneidend.

2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Es bröselt, und zwar gewaltig. Und nun geht es auch an die Geldbeutel, die im grünen Speckgürtel leben.

Daimler ist massiv auf dem absteigenden Ast, Bosch geht es auch nicht besser.

Dürfte spannend werden die nächsten Monate.

genekiss und TefeDiskus gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf die AfD, auch als Journalist, :poop: finden in unserem demokratischen Rechtsstaat. Gottseidank bisher nicht verboten. Und wenn ich Compact oder Junge Freiheit lese oder die "lustigen" Videos von Frau Gollan gucke, dann sieht es da mit "ausgewogener Berichterstattung" sag ich mal auch dünne aus, weil die Journalisten einer bestimmten Partei "nahestehen". Nanü. Doch nicht nur so bei den woken Genossen. So haben wir wieder die ausgleichende Gerechtigkeit.

Zudem hast Du galant in deinen Ausführungen beiseite gelassen, dass 61% der befragten Journalisten bei den Privatmedien und nicht etwa 3/4 aller Befragten bei ARD/ZDF/Funk arbeiten, wie man in einem verkürzten Kommentar, garniert mit einer anderen suggestiven Zahl, für Nichtleser und Balkenliebhaber suggerieren kann.

Ein Diskurs in einem Forum funktioniert aber nur wenn man all diese Medien sich anschaut und nicht nur seine 2 Lieblingsblätter, die die eigene Meinung täglich stützen. Die Meinungsfreiheit macht es möglich, man muss sie nur nutzen und nicht nur jammern.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2024
    LucaBrasil, brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ach Du bist das. Solche Revolverblätter lese nicht einmal ich.

genekiss, RugbyLeaguer und TefeDiskus gefällt das.
  5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Glaubst Du wirklich , dass unser Berlinerchen solche Blätter liest?

Nelli22.08 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dem Herren trau ich alles zu.

TefeDiskus gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich lese ich da online quer. Was ist daran schlimm? Wir haben Meinungsfreiheit, ich darf alles lesen. Ich würd gern verstehen wie diese Wähler ticken. Und es offenbart gut die rhetorischen Strategien der Rechten, die Köpfe Leichtgläubiger zu übernehmen. Ich lese da nicht mit um abzufeiern.

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das könnte man auf die Altparteien wortwörtlich übertragen!

TefeDiskus gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit dem Unterschied, dass diese nicht völkisch-rassistisch-diktatorisch agieren. Und wie gesagt ist es gut auch mal über den eigenen Horizont hinaus sich zu belesen. Aber wer nur in seiner Bubble lebt, da kommen dann eben sog. "Diskussionen" wie hier im Politikbereich zustande, mit vielen Punkten und "Urlauben".

Und der größte Witz ist, anders als 2-3 einschlägig bekannte User hier, verwendet nicht mal die JF "die Grünen/Ampel sind schuld" so inflationär, nicht mal bei der VW Krise :whistle:. Fast würde ich sagen ich lese bei der JF lieber als die Ergüsse von paar Usern hier, die wie in einem Abreißkalender jeden Morgen die tägliche Dystopie posten, statt einem Gedicht.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2024
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Diskussionen?

Ich sehe nicht, dass manch schreibende User aus dem links grünen Spektrum auch nur ansatzweise eine Diskussion zulassen.

Wofür auch, verteten sie doch die einzig richtige Meinung und möchten ihre Meinung durch Abstempeln, persönlich werden und Verharmlosen der Zustände im Land gern intravenös den "Anderen" einflößen!