1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Man sollte meines Erachtens alles vermeiden, dass die AfD als Protestpartei verniedlicht. Sie ist wohl ein Wolf im Schafspelz, der sich bewusst hinter dieser falschen Einordnung versteckt. Das Menschenbild, das die AfD verkörpert, wird von vielen als ekelhaft ausgrenzend eingestuft - das darf man nie vergessen.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das lässt sich eigentlich mit einem Wort beantworten
    Migrationspolitik

Da aber weder die Grünen noch die SPD hier was grundlegendes Ändern wollen, wir die AFD als Problem auch nicht verschwinden.
    Und je mehr Probleme durch diese Migrationspolitik entstehen, um so mehr werden die AFD wählen.

Daher verstehe ich dieses Aussistzen nicht, das wird zwangsläuftig nur der AFD helfen

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich sind alle nur vom Schicksal gebeutelt und müssen deswegen durchgefüttert werden.

Menschenwürde hab ich genug gesehen in meiner Zeit außerhalb des Systems.

Und wieder relativierst du mit allerlei Ausreden.

Ich bin damals im Burnout gelandet und als ich um Hilfe bat gab es folgende Antwort: "Entweder reißen sie sich zusammen oder wir müssen sie weg sperren".

So viel zum Thema Würde. Als ich das "Bett" im Obdachlosenheim gesehen und vor allem gerochen habe, war mir klar das ich nie wieder auch nur einen einzigen Anspruch an den Staat stellen werde.

Und ich kenne sehr viele die nur Verweigern und das sogar stolz verkünden. Diese sollten entweder leer ausgehen oder direkt der Arbeit zugeführt werden.

Das dies mit der linken Ideologie jeden noch so nutzlosen Verweigerer mit durch zu schleifen kollidiert ist mir durchaus klar.

Sofa-Sportler gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum bekommt AfD dann Zulauf und gewinnt an Stimmen, wenn man schon weiß, dass AfD möglicherweise rechtsextrem sein könnte?

Mögliche Gründe könnte ich anführen:
    • Migrationspolitik
    • Steuerpolitik
    • EU-Politik
    • Streitereien innerhalb der Ampelkoalition
    • Erlahmen der deutschen Wirtschaft
    • Energiepolitik

Man sieht allerdings auch, dass die Meisten in unserer Bevölkerung genug von der Ampelregierung haben.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Afd wird es sicher richten und dann den Rest auch noch kaputt bekommen, wenn sie deutsche ausweisen will, die in ihrem Stammbaum nicht "arisch" sind. :rolleyes:

Dirkules, Gast 231125 und Benjamin Ford gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bin mir bei vielen Linken nicht sicher, ob diese die AfD wirklich deswegen verbieten möchte, weil die so rechtsextremistisch sind oder ob man sie einfach nur deswegen verbieten möchte, weil die AfD mit dem Thema Migration so viele Stimmen sammelt. Also ein Tabuthema der Linken, über das man dort am liebsten gar nicht sprechen möchte, geschweige denn dafür Lösungen anzubieten hätte.

Letztlich und endlich wird sich die Linke dem Thema aber öffnen müssen, oder sie wird mehr und mehr hinter die Rechten zurückfallen, weil die Probleme in Zukunft ganz gewiss nicht(!) weniger werden.

7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um zu sanktionieren, ausser man verpasst nen Termin,
    muss ja eigentlich der sogenannte
    " Eingliederungsvertrag" vorhanden sein, und erst dann kann am sogenannten
    " Vermittlungsvorschlag" eine Rechtsfolgebelehrung drangetackert werden, um, bei Versäumnissen, Sanktionen aussprechen zu können..
    Diese " Eingliederungsverträge" sind doch momentan aber ausgesetzt..?
    Wo wäre dann die Rechtsgrundlage..?

8. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieder einmal der übliche linke Schwachfug:rolleyes:. Im Rahmen der längst überfälligen Remigration werden ausschliesslich die Teile der Bevölkerung dran glauben müssen, die unserem Land Schaden zufügen, und zwar nicht zu knapp(y).

9. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Weil es
    1. Menschen gibt, die nicht wissen oder verstehen, was die AfD eigentlich im Schilde führt,
    2. Rechsextreme gibt, die sich die AfD an der Macht wünschen, damit diese ihr Menschenbild etabliert.
    Die Gründe, die du anführst, sind lediglich der Antrieb, aus dem die Erstgenannten der Rattenfängerpartei AfD auf den Leim gehen.
    Genau das muss man gesondert von der AfD betrachten. Wie gesagt, sie schlägt aus dem Unmut der Bevölkerung über die derzeitige Regierungsleistung (bewusst) Profit.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein.
    Das hat Höcke so nie gesagt sondern das er auf 30% der Bevölkerung verzichten will. Krankenhäuser wären dann fast leer.
    Er schert alle "Ausländer" über einen Kamm. Das große Problem bei der Migration ist doch das man die Leute nicht arbeiten lassen will und Berufe nicht anerkannt werden wenn sie keinen Master haben.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.