1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hast mal wieder Gegenwind bekommen und nennst es gleich wieder Haterei.

Typisch.

Ja was denn nun? Entweder sind alle Ossis Putinfreunde oder die deiner Meinung nach unfähigen Gestalten für die du dich jetzt so glorreich einsetzen musst.

Entscheide dich mal.

Dein letzter Absatz ist quasi das Gleiche wie: "Ich hab ja nix gegen Ausländer, ABER!".

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das ist kein Gegenwind, sondern Provokationen.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ah ja, schon mal etwas von Persönlichkeitsrechten gehört oder gelesen? Das ist ihr gutes Recht und man sollte deswegen auch keinen Spießrutenlauf veranstalten. Die Täterinnen werden einer bestimmten Maßnahme zugeführt, wenn sie laut dem Strafgesetzbuch strafunmündig sind.

Aber bei dir scheint alles anders laufen zu wollen. Stell dir mal vor, irgendeiner aus deiner Familie würde eine Straftat begehen. Wie würdest du dich dann als Familienangehöriger fühlen? Du bekämst dann vielleicht unschöne Nachrichten zugeschickt, die du nicht mehr aushalten könntest und könntest nicht mehr ruhig schlafen. Könntest du sowas?

Ich denke nicht...

Mir geht es hier primär nicht um den Täterschutz, sondern um den eigenen persönlichen Schutz und das ist auch richtig so, auch wenn ich solche Taten nicht gutheiße.

Dirkules und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Empathie gibts bei manchen nicht.

Sauer, weil Infos fehlen, wie ärmlich.

Benjamin Ford gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Sich damit zu brüsten, dass man bestimmte Personen auf "auf Ignore" stellt, ist letztlich nichts anderes als genau die "Haterei", die du bei anderen immer anprangerst. Aber dass du voller Hass bist bzw. immer mit zweierlei Maß mißt, ist auch keine neue Erkenntnis.

Teoha gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich maße mir da kein Urteil an.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Eltern der Täterinnen nicht vielleicht sogar gestrafter sind als die Eltern des opfers.

Ich kann nicht beurteilen, ob man bei den Täterinnen von Vorsatz und Heimtücke im strafrechtlichen Sinne sprechen kann.

Ich kann nicht beurteilen, ob die täterinnen sich in vollem Umfang über die Tragweite ihres Handelns im Klaren gewesen sind.

Letztlich ist ein großer Schaden und ein großes Trauma über alle drei Familien gekommen.

Ich kann nicht beurteilen, ob das Trauma der Schuld nicht vielleicht sogar wesentlich länger nachwirkt als das Trauma des Verlustes eines geliebten Kindes.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...glänzt du wieder einmal wie auch bei vielen anderen Themen mit grenzenloser Unwissenheit. ;) Hier zwei deiner Irrtümer. Sächsische Hochsprache | DW | 07.11.2014
    -"Manche glauben, alle "Ossis" sprächen Sächsisch."
    -"Dabei reden eigentlich alle Deutschen Sächsisch. Sie sprechen es nur falsch aus!"

Rafteman gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und jetzt stell dir mal vor wie sich die Familie der getöteten fühlt.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist zwar tragischer, aber für die Familien der Täterinnen ist es auch sehr tragisch.

Dirkules gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau dazu habe ich vor 7 Minuten etwas geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.