1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hä, wieso haben die deutschen aus der ehemaligen DDR und die Sudetendeutschen einen Migrationshintergrund?

Erschließt sich mir nicht. Die einen wurden aus ihrem Land vertrieben, die anderen haben sich mit dem "Westen" vereinigt.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    In beiden Fällen musste man sich in einer anders funktionierenden Gesellschaft zurecht finden.

Gast 223956 gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und zum Thema sprache:

Welches sind die fünf sächsischen umlaute?
    Å Æ I Ø Ü

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich habe 15 Jahre in Dresden gelebt, bei der Deutschen Telekom AG den Aufbau Ost mitgemacht. Am Anfang habe ich sehr gute Ostkollegen gehabt, da sah man, dass sie im Kollektiv in DDR-Zeiten gearbeitet haben und dadurch war der Zusammenhalt groß. Ja einige ostdeutschen Politiker, wie der ehemalige Ministerpräsident von Brandenburg, Platzek hat schon angemahnt, dass die Westdeutschen ihre Seilschaften mit in den Osten mitgebracht haben und die Verwaltungen mit ihren Posten besetzt haben. Ostdeutsche hatten nicht viel Chancen, wenn sie keine dementsprechende Netzwerke hatten.

Gast 223956 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klassisch liberal. Andere Gruppen gegeneinander aufhetzen.

Jetzt ist dein Feindbild also der böse Wessi und du versuchst als Befreier für die Ossis zu glänzen. Genial. :D

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde das auch extrem schräg. Die haben jemanden umgebracht und sind auf freiem Fuß.

Es ist auch sehr ruhig was die Eltern betrifft.

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Der eine erzählt von seinen Erfahrungen und ein anderer nutzt das für Haterei.
    Live hier genau das, wovon Oschmann berichtet.

Der andere geht wieder auf Ignore, Zeit ist für so Zeug einfach zu schade.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Blödsinn, aber Tatsachen, die damals falsch gelaufen sind, sollte man auch benennen dürfen. Was die Rußlandliebe betrifft ,kann ich die Ostdeutschen z.B. nicht verstehen und ihr Verständnis für Putins Verhalten, da habe ich mich auch in der Verwandtschaft meiner ostdeutschen Frau mit ihrem Cousin überworfen. Auch wenn nicht alle Ostdeutschen so denken und ich nicht verallgemeinern möchte.

Gast 223956 gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und da bis heute keine Nationalität durchgesickert ist, gehe ich nicht von Gerda und Rosa aus.

Die Eltern haben, bei dem was bisher bekannt ist, die Vertuschung wahrscheinlich noch unterstützt.

Da sollte man als nächstes ansetzen.

Ulti gefällt das.