1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie treten die Haftstrafe mal so nicht an. Nö, machen sie nicht. Keine Lust.:ROFLMAO:
    Sachsen: Grüne Gewölbe-Einbrecher treten Haft nicht an

Nelli22.08 gefällt das.
  2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil dieses Gesindel eben in D machen kann was es will - Aufenthaltsort feststellen, je eine Zugriffseinheit an jeden Aufenthaltsort und einkassieren, die Kosten dafür beschlagnahmen (Autos, Schmuck, Häuser, Grundstücke) etc. - fertig der Lack.

SteelerPhin gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und dann will man mir beibringen was ein Rechtsstaat ist. Das ist dann noch zusätzlich der Tageswitz.

genekiss, Nelli22.08 und SteelerPhin gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sich verteidigen wollen ist also Mist. Aber wenn Sarah das sagt, muss es wohl stimmen. Macht den Wladimir nicht sauer, auf seine Raketenstationierungen zu reagieren, schließlich sei er unser großer Bruder.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht meine Meinung.
    Ich habe hier schon früh geschrieben das wenn man Zähne zeigen will, sie auch haben sollte. Gegen jeden Feind. Auch gegen Russland. Egal ob ich "Russenfan" hier eingestuft werde oder nicht. Das Gleichgewicht der Kräfte hat im kalten Krieg zu mehr gefühlter Sicherheit geführt als das was wir jetzt haben. Und da spreche ich nicht nur von den Russen sondern auch von Iran und Co. Ich finde es auch richtig das wir von den Israelis die Abwehrsysteme erwerben.

Die Aussagen von Wagenknecht sind so zu werten: Koalitionsverweigerung.
    Denn 1.) werden diese Fragen der Raketenstationierung nicht im Ländle bestimmt sondern im Bund. Und 2.) kann darauf die CDU nicht eingehen.

Bekommt Thüringen ganz was Linkes? BSW, Linke und ein Rest SPD? Mein Beileid.

Eulendieb und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wagenknecht widerspricht sich doch selbst. Erzählt sie vertraue Putin nicht, kommt im Wahlkampf aber mit "Friedensverhandlungen", bei denen sie bisher in jeder Talkshow nie eine Antwort gab unter welchen Voraussetzungen. Sie fährt die vorgeschobene Friedenstaube Strategie im Osten, die uns Alten 4 Jahrzehnte eingeimpft wurde. Und nicht nur durch die jährliche Friedensfahrt. Und in Sachen Putin wird mehr auf das billige Gas abgestellt als auf ukrainische Menschenleben und territoriale Selbstbestimmung. Hauptsache günstig heizen, auch wenn dafür ein unabhängiges Land für bluten muss. So funktioniert Welt nicht.

Deutschland hat 20 Jahre lang Putin falsch eingeschätzt. Trotz dem es Warnungen gab. Jetzt ist es eben eskaliert, man kann die Zeit nicht zurückdrehen. Aber die Konsequenz kann nicht sein die Hände in Schoß zu legen.

Das BSW sehe ich nicht als "linkes" Regierungsteil. Denen traue ich nach den letzten Aussagen die Tolerierung einer AfD Regierung zu. Den Krieg in der Ukraine zum Koalitionspfeiler zu machen, ist im Prinzip nur Wahlkampfgetöse. Das BSW muss und will sich teuer verkaufen, da sie sonst nichts anzubieten haben, was irgendwie die Zukunft nachhaltig beeinflusst und damit für Koalitionen interessant wäre. Und Frau Wagenknecht kann natürlich wie die AfD in den Talkshows die Opferrolle spielen. Keiner wolle mit ihr und vor allem wollen die Anderen keinen Frieden, das sei doch schlimm. Sie unterscheidet sich beim Kampf um gut bezahlte Abgeordnetenposten kein bisschen von der AfD.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2024
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Na schau mal an. :D Umfrage: Menschen in Ost- und Westdeutschland haben ähnliche Sorgen

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es zeigt dass wir mehr zusammengewachsen sind als manche glauben machen wollen. Der große Unterschied ist, WIE die Bürger im Westen und Osten glauben diese Sorgen reduziert zu bekommen und wie ein "starker Politiker" daherkommen muss. Einfach Wahlumfragen vergleichen. Und auch beachten, dass die ersten 3 rechtsextremen AfD Landesverbände nicht zufällig im Osten markiert wurden.