1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Wie gesagt, das Zitat habe ich schon gepostet.
    Oder unterstellst du jetzt, dass das nicht stimmt?

Die Deportationspläne sind keinesfalls widerlegt, nur das Wort "Deportation" ist nie gefallen.
    Oder hast du eine seriöse Quelle dafür?

Benjamin Ford gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Boden des Grundgesetzes verlassen diejenigen, die Meinungsfreiheit unter Strafe stellen (wollen).
    Ich habe auch nicht den Eindruck, dass hier jemand Jürgen Ellsässer und sein "Compact Magazin" verteidigt. Aber solange er mit seinem Magazin nichts strafrechtlich Relevantes verbreitet, kann er auch für sich die Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen.
    Das entspricht einem demokratischen Rechtsstaat.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also zählen Fakenews wie die "Plandemie" und "alle hassen Russland" sowie die "freien Wahlen in Belarus und Russland" als Meinungsfreiheit. Jawohl!
    Na und? Das wurde auch in normalen Medien thematisiert. Allerdings ist es doch LOGISCH, dass Compact das so darstellt und medial hetzt, als ob nur die Allierten etwas damit zu tun hatten und die Russen? Nein nein, die haben sowas ja nicht gemacht. Und Hitler wird noch nicht einmal als böser dargestellt im Compact. Ist ja klar, damit es eben - wie die Aussagen der NPD - nicht strafbar ist. Die "Junge Freiheit" und die "Identitäre Bewegung" sind doch dann auch großartig, also warum wählst du dann nicht die HEIMAT? Selbe Aussagen wie die JF oder IB. Ergo Compact ist toll und es wurde nie gehetzt, natürlich.

Ach und der russische Überfall auf den Donbass 2014 wurde auch geschichtlich natürlich umgedreht. Nur DUMM, dass Girkin das längst zugegeben hat, dass er die "ukrainischen russischstämmigen Separatisten" (mit seiner Mannschaft) war und illegal die ukrainische Grenze übertreten hatte ohne Hoheitsabzeichen. Fake News gelten also mitlerweile als legitim. Mir egal, welche Gründe die Nancy hat, mir reichen meine Dinge, die ich dort gelesen habe.

NATO – Baerbocks gefährliche Kriegsspiele – Was plant das Militärbündnis?... Hetze ist also Meinungsfreiheit (hab doch schon genug Beispiele genannt).

1 x COMPACT-Spezial: „Ami go home! Wie uns NSA, CIA und Army besetzen“

▪️1 x Compact „ Kriegsspiele. Von der Leyen in Afrika“

▪️1 x Compact „Krieg gegen Putin. Wer stoppt die Nato?“

Alles Meinungsfreiheit mit Fake News und Hetze: Die NATO führt Krieg gegen Putin. Unfassbar. Nochmal: Schämt euch, von wegen Meinungsfreiheit. "Plant die USA mit einer serbischen Maschine den Angriff auf Russland?" WTF? Und "nächste Eskalation, wie das US gesteuerte Europa mit der Aufnahme Finnlands in die NATO die Eskalationsspirale weiter voranführt"...

Penny666 und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wurden diese Aussagen strafrechtlich belangt? Nein? Dann fallen sie in einer Demokratie unter Meinungsfreiheit.
    Mir gefallen auch viele Aussagen von Politikern oder den Medien nicht - höflich ausgdrückt. Und trotzdem muss ich sie aushalten können, wenn ich auch weiterhin in einer Demokratie leben will.

Grauhaar gefällt das.
  5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spannend:

angebliches Zitat von Kubicki:
    "Das Verbot des Compact-Magazins durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) ist auf scharfe Kritik gestoßen. Bundestagsvizepräsident Wolfang Kubicki (FDP) brachte den Rücktritt von Faeser ins Spiel. „Sollte das Verbot, was ich befürchte, gerichtlich aufgehoben werden, ist ein Rücktritt der Innenministerin unvermeidlich“, schrieb er auf Facebook. Das Vereinsrecht erlaube keine Verbote von Medien. „Gerade zum Schutz der Verfassung muss die Verfassung aber peinlich genau beachtet werden.“

Wie ich schon heute vormittag geschrieben habe:
    Auch ich glaube das das Verbot nicht haltbar ist!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2024
    DunkinDonut gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das sehe ich anders. Nur weil sie nicht "strafbar" sind, ist es trotzdem keine "Meinungsfreiheit" wie in der USA. "Der Jude ist an allem Schuld" ist auch nicht strafbar und weiter? Wenn solche Magazine an Jugendliche veräußert werden? Deinen Kindern z.B.? Findest du das toll? Oder wenn durch solche Hetze Straftaten geschehen? Wurscht, denn es waren ja keine Ausländer :rolleyes:

Benjamin Ford gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Ablauf des Compact Verbotes, scheint es selbst von "nicht-Rechten" Journalisten/Medien, immer mehr kritische Stimmen zu geben (Verbot muss durch Gericht erwirkt werden).

Ich glaube wenn das Compact Verbot scheitert, ist Frau Faeser politisch erledigt.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn meine Kinder solche Magazine lesen würden, dann würde ich mich als erstes selbst hinterfragen, was ich mit meiner Erziehung falsch gemacht habe.
    Und wenn es dir darum geht, dass sich jemand durch Hass und Hetze zu Straftaten verleiten lassen könnte. Müsste dann der "Spiegel" nicht schon längst verboten sein? Wie oft schon hat dieses "Magazin" kübelweise Hass und Hetze über Donald Trump, Politiker und Wähler der AfD oder Menschen die die Impfpflicht ablehnten und gegen die Coronamaßnahmen auf die Straße gingen ausgeschüttet? Oder was ist mit Strack-Zimmermann, die die AfD als Scheisshaufen und deren Wähler als Schmeißfliegen verumglimpft hat, eine Saskia Eskens, die Alice Weidel und die AfD mit den Nationalsozialisten vergleicht, genauso wie es Hendrik Wüst oder andere Politiker getan haben?
    Zählt das für dich auch als Hass und Hetze von denen sich Menschen angestachelt fühlen könnten, Straftaten gegen Güter oder noch schlimmer gegen Menschen zu begehen?

R2-D2 und SteelerPhin gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre zu schön um wahr zu sein. Allerdings glaube ich nicht, dass Faeser irgendetwas zu befürchten hat. Siehe Habeck, Baerbock oder Scholz. Solange die Ampel im Amt ist wird sich vermutlich nichts ändern und sie können weiterwütenmachen wie bisher.