1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Ich sehe schon übertrieben hohe Sammlerpreise für die bisher erschienenen Magazine...:ROFLMAO:
    Als nächtes ist der Kopp Verlag dran,wetten daß?:cool:

Nelli22.08 gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Compact Magazin" zu verbieten und als "Rechtsradikal" zu titulieren, ist wahrlich die Lachnummer des Jahres, zeigt aber erneut, das Frau Faeser nur willens ist, ihre komplette Energie in den vermeintlichen "Kampf gegen Rechts" zu investieren und die vielfältigen Gefahren von Links und dem Islamismus, nur widerwillig an geht.

Kumpel von mir ist Abonnement vom "Compact Magazin", darum schaue ich da immer regelmäßig mit kritischem Blick rein (würde ich auch machen, wenn einer ein Linkes oder anderweitiges Medium abonniert hätte).

Stimme ich dem Inhalt in dem Magazin vollumfänglich zu?
    Definitiv nicht, speziell beim Thema Russland/Ukraine, bin ich komplett gegensätzlicher Meinung, auch bei anderen Themen Feldern, ist meine Meinung gegensätzlich, wenn auch nicht so extrem wie beim Ukraine Krieg.

Ich halte das Magazin maximal für populistisch, aber noch in dem Rahmen, das diese gegensätzlichen Positionen eine Demokratie aushalten muss, ansonsten können wir gleich die staatliche Zensur anordnen.

Das Frau Faeser (persönlich) und der Regierung bzw. vorherigen Regierungen unter Merkel, das Magazin ein Dorn im Auge ist, verwundert nicht, hatte das Magazin doch schon so manches "heiße Eisen" frühzeitig recherchiert (mit bestätigten Fakten), die der Regierung unangenehm sind (NSU Skandal, Corona, Gelder an Linksradikale, Grüne Vetternwirtschaft etc.)

Mir geht es NICHT darum, das ich speziell Compact verteidigen will, aber weder wurde in dem Magazin zum Ausländer Hass, zu rassistischen Parolen, gewalttätigen Umstürzen oder sonstigem Extremismus aufgerufen.
    Populismus, Ja, dafür ist ja Jürgen Elsässer schon seit langem bekannt, erst von Links, seit Jahren nun von Rechts.

Bin mir ziemlich sicher, das das Verbot von "Compact" nicht bestehen bleiben wird, schlicht weil der Inhalt meiner Meinung nach, nicht (annähernd) radikal genug ist (maximal populistisch), um ein solches Verbot vor der Pressefreiheit zu rechtfertigen.

Das Einzige was mich tatsächlich nicht wundern würde, wenn herauskommen würde, das das Magazin kritikwürdige Finanzierungen aus Russland erhalten hätte.
    Würde die (von mir abgelehnte) einseitige Pro-Russland Haltung erklären.

Daher im Zuge der Freien Meinungsäußerung und der Pressefreiheit:
    PRO Compact!
    PRO Jürgen Elsässer!

Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir sind auf den Weg zurück in eine Zeit, von der wir dachten, dass sie nie wiederkommen könnte.
    Der Mensch ist leider vergesslich.

RugbyLeaguer und SteelerPhin gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich sage es ja schon lange. Wer Dreimal Links abbiegt kommt Rechts raus.
    Mich erinnert das an das Sputnik Verbot in der DDR.

Das Magazin gab es ja im freien Handel nur noch unter der Hand zu kaufen.

Das war dann wohl die letzte Nummer

.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2024
  5. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Was mir grad wieder auffällt,wie schnell die Presse vor Ort ist....:cool:

Nelli22.08 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte durchaus vermuten, dass die "Presse" im direkten Kontakt mit Polizeidirektion und Staatsanwaltschaft steht.
    Ich halte das aber für eine Verschwörungstheorie.

Pille Palle gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ja, die haben bestimmt wieder einmal vorher einen Tipp bekommen. Schon seltsam das Ganze.

Redfield und Pille Palle gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

9. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Redfield gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Rechtsradikale Schmierblätter gehören natürlich verboten. Es wäre aber zu begrüßen, das man genauso konsequent gegen diejenigen vorgeht, die islamistische Hetze verbreiten oder linksgerichtete Gewalttaten begehen.