1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Frage muss doch wohl eher lauten, was Steinmeier plötzlich am "Volk" stört. Bisher ging es doch auch immer mit dem Volk.

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Puhhh... warum hatte ich überhaupt Substanz von Dir erwartet, ich Blödi. Wieder nur Ausflüchte, ohne konkret zu werden.

Guck' nochmal in Deinen 'alternativen Medien' nach, dort stehen Antworten auf meine Fragen. Die sind hier aber nicht zitierfähig - so ein Mist. ;)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sind es wohl eher deine Alternativen Medien. Denn in denen die ich lese, ist alles zitierfähig. :p

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich habe mir heute den Bundestag 6 Stunden bei Phönix angesehen. Mir gleicht es eher einem Kasperletheater. Es hat trash Potential wie das nachmittags Programm bei RTL mit GZSZ usw. Am besten war wo sie angefangen haben ab 15 Uhr ca auf niederdeutsch und frisisch zu sprechen und sich amüsiert wurde.Kein Wunder das bei den Politikern das Abendland verloren geht. Grausam

5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Der Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen. Der Begriff geht auf eine Publikation von David Dunning und Justin Kruger im Jahr 1999 zurück."
    Quelle: Wikipedia

Teoha gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist definiert:

Durch Sprache, Kultur, Geschichte verbundene Gemeinschaft.

Mich würde es nicht wundern, wenn sie eines Tages den Spruch "Dem deutschen Volke" über dem Reichstagsportal abmontieren. Nicht mehr passend... Verschiedene Gründe.
    Und das macht so kein Land der Welt. Aber hier freuen sich ja sogar Politiker die das befeuern, Nationalstolz unterdrücken, Fahnen treten, Geschichte umdeuten (Stichwort Bismarck) etc.pp.

EinStillerLeser, Redfield und Grauhaar gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Man muß dann fairerweise aber auch hinzufügen, dass kein Land der Welt eine derartige Geschichte hat wie Deutschland, mit den Nazis und dem Holocaust! Andererseits ist mir dieses bisweilen wirklich peinliche antideutsche Getue samt Ablehnung von Begriffen wie "Volk" durch bestimmte Linke durchaus ähnlich zuwider wie das nationalistische Gelaber von vielen Rechten, zumal es für mich ähnlich radikaler Unfug ist.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Womit man sich alles in Deutschland und EU beschäftigt.:rolleyes: 25 Seiten Bericht!

Sexismus-Skandal um deutsche EU-Politikerin

Natürlich ist so was einem unangenehm und man ist überrascht, aber sich sofort deshalb beschweren und einen auf traumatisiert machen...... Krankschreibung etc.

Einfach lächerlich.

Wenn sie flachgelegt werden will, dann legt man sie flach oder geht einfach weg und vergisst das ganze bzw. spricht es später an, wenn alle wieder nüchtern und klar denken können.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nenne das immer "Sachsen-Syndrom" ;)

Insomnium gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht geht es bei dieser Krankschreibung auch um Schmerzensgeld?