1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie dumm muss man sein, die wieder zu wählen, die uns diese Zustände beschert haben....:rolleyes:

Und eine rechte Diktatur?!

Gehts noch dramatischer :rolleyes:. Wir sind auf dem Weg in eine Linke!

Und wenn die Wählermehrheit einen Rechtskurs will, dann hat die Linke das gefälligst zu akzeptieren!

Wie heißt es doch immer "schützet die Demokratie". Gilt scheinbar nur für eine Linksgerichtete.

Siehe Frankreich, wo man mit allen möglichen Taschenspielertricks eine rechte Regierung verhindern will.

Böte es doch die einmalige Chance, "das Rechte" politisch zu entzaubern.
    Davor hat man aber viel zu viel Schiss, weil man Angst hat, es könnte funktionieren...

Ja ja, unsere linken Vorzeigedemokraten...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Linksgerichtete Diktatur hatten wir doch schon, nannte sich DDR von 1949 bis 1989. Ich will überhaupt keine Art von Diktatur, weder eine Nazidiktatur 2.0 noch irgendeine andere Art von Diktatur. Ich weiß gar nicht, warum so viele im Osten diese Putinvasallen wählen.

3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die wissen, wie sich eine Diktatur anfühlt und parallelen definitiv zu erkennen sind.

Das kann aber keiner merken, der nie in der DDR gelebt hat oder sich gar anmaßt, den Osten von oben herab zu behandeln.

Und "Putinvasallen" ist deine Meinung und dein Ausdruck.
    Führt definitiv nicht dazu, überhaupt mal auf einer Ebene ins Gespräch zu kommen. Ebenso das völlige Ignorieren der Bevölkerung bei politischen Entscheidungen..

Wo meines Erachtens die Hauptprobleme liegen.

Die Art der derzeitigen linken "Verhinderungspolitik" bzgl. einem politischen Gegner wird nie dazu führen, diesen politisch zu stellen. Und das es nicht funktioniert, zeigt die Gegenwart sehr schön.

Es führt zur Spaltung.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2024
    RugbyLeaguer und R2-D2 gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und weil man unter einer Diktatur gelitten hat, wählt man dann eine Partei, die mit absoluter Sicherheit, wenn sie im Bund in die Regierung kommen würde, die freiheitliche Grundordnung abschaffen würde? Verstehe wer will. Wir haben derzeit überhaupt keine Diktatur. Jeder kann seine Meinung frei äußern, das heißt nicht, das man mit seiner Meinung, immer Zustimmung erhalten muß. Genau das wird aber gefährdet, wenn ich solche Typen wie der Höcke Macht bekommen würden. Dann wirds wieder ganz dunkel in Deutschland, so wie damals in den Jahren 1933 bis 1945. Will man das wirklich?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist die Bundesrepublik in sich so instabil das schon demnächst eine Bundesweite Machtübernahme der AfD bevorsteht? Donnerwetter. Wer hat uns eigentlich diese Instabilität eingebracht? Die etablierten Parteien die am Volk vorbei regieren und das Wahlvolk deshalb seine Art ausübt Protest zu üben?

Das sehe ich noch deutlich entspannter... Wenn man soviel Angst vor der AfD hat, dann macht die AfD

1.) Taktisch irgendwas richtig und hat leichtes Spiel
    2.) Würde ich als etablierte Partei Rückschlüsse ziehen und meinen Regierungsstil und die Thematik ändern.

Aber derzeit hat man das Gefühl das die sogenannten Demokratischen Parteien eben Klientelpolitik machen und keine
    Mehrheitspoltik. Nach allem was ich als Definition von der Demokratie weiß, ist das Antidemokratisch.

Grauhaar gefällt das.
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Panikmache, nicht mehr und nicht weniger.

Ein gern benutzes politisches narrativ, welches jeglicher Grundlage entbehrt.

Ähnlich dem bevorstehenden Weltuntergang in Deutschland aufgrund des Klimawandels...

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Erkläre mal bitte genau, wie die AfD die freiheitliche demokratische Grundordnung abschaffen würde?

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin kein Afd-Mitglied, das wissen andere hier im Forum bestimmt besser. Aber schau doch mal nach Polen, was ist denn passiert als die PIS-Partei an die Macht kam? Oder findest du das Ungarn unter Orban immer noch ne Demokratie ist? Was will man sonst von einer Partei halten, die sich von einem Diktator und Kriegsverbrecher wie Putin aushalten lässt und wenn Mitglieder dieser Partei in russischen Hetzsendungen gegen das eigene Land mithetzen. So eine Partei ist für mich weder wählbar noch vertrauenswürdig. Besonders dann wenn die Russen dieser Partei noch Konzepte schreiben. Das Erschreckende ist das diese Partei trotzdem gewählt wird. Aber wie man sagt so schön, nur die dümmsten Lämmer wählen ihre Henker selbst.

Benjamin Ford gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat man von Hitler auch gesagt, als er 1933 an die Macht gekommen ist. Die Geschichte ist bekannt. Gerade der Höcke der wegen Nazisprech jetzt schon zum zweitenmal verknackt worden ist.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Jetzt mal bei den Tatsachen bleiben. Verknackt wurde er nicht, sondern zu einer Geldstrafe verurteilt.