1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde es richtig..
    Es sind die Opfer Ihrer Großeltern,
    ( oder Eltern, je nachdem, wie alt Sie sind..),
    und selbst dieses Geld macht die Taten derer nicht rückgängig..

2. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Kaum einer von denen, die hier dem Fatalismus frönen, tut dies, weil er/sie persönlich etwas besonders Schlimmes erlebt hätte und sonst irgendwie direkt betroffen wäre (was ich dann noch nachvollziehen könnte).
    Nein… das „Alles Schlechtmachen“ beruht auf Erzählungen Dritter, Hörensagen, Gerüchten. Also allenfalls angelesen und nachgeplappert.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Statistik würdest du mir denn empfehlen? Ich gehe doch mit offenen Augen und ohne Scheuklappen durchs Leben und sehe die Veränderungen täglich live und in Farbe. Verstehe jetzt nicht, warum du mir vorwürfst anmaßend zu sein.

Ich übertreibe, wenn ich schreibe, dass das Sicherheitsgefühl in Deutschland immer weiter den Bach runtergeht?

Sicherheitsreport 2024 | glh - Sicherheitsreport

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2024
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn ich Persönlichkeiten wie der Berliner Polizeipräsidentin, hier Frau Barbara Slowik oder Herrn Herbert Reul, dem Innenminister von NRW, beide direkt an der Basis der Kriminalitätserscheinungen insgesamt, in ihren Einschätzungen nicht mehr Glauben schenken kann, dann gute Nacht Marie. Natürlich habe ich hier zu keine konkreten Zahlen, jedoch auch keinen Grund deren Angaben zu misstrauen, unter anderem, weil beide in entsprechenden Hotspots der Republik zu diesem Thema in Verantwortung stehen. Wir haben ein Problem mit einem Teil junger männlicher Migranten, man kann das ablehnen und nach Studien rufen, ob die dann tatsächlich etwas daran ändern, bleibt abzuwarten. Mal etwas platt formuliert, wenn Schnee auf den Straßen liegt und mir der Hausmeister sagt, draußen ist es glatt, dann brauche zumindest ich keine Professorengruppe, um den Glättegrad hinter dem Komma oder die absolute Schneehöhe festzustellen.

Für mich entsteht hieraus auch keine Wertung, ich nehme es lediglich zur Kenntnis und bin ein gut Stück weit weg von Angst und Panik, was auch für den Klimawandel gilt, ohne jedoch beides aus den Augen zu verlieren.

Eventuell erhebt man auch mal belastbare empirische Daten, versteckt sich nicht wieder hinter ominösen Persönlichkeitsrechten und veröffentlicht sie ungeschönt. Dann können wir ganz fundiert weiter diskutieren. Für mich steht der Schutz der Gesellschaft weit über dem von einzelnen Leuten.
    Bis dahin genügen mir die Aussagen der o.a. Personen und zumindest auf ihre Räume bezogen. Das ich Migranten grundsätzlich keine besondere Aggression unterstelle, dürfte klar geworden sein. Jedoch bin ich auch ein Stück weit weg, von ausschließlich Friede, Freude, Eierkuchen.

Eike und Klang19 gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Unter der PiS Regierung wurde immer alles abgelehnt. Aber seinem Freund Tusk schmeißt man es hinterher.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Von der PiS-Regierung wurden ja Billionen Euro als Entschädigung für die zerbombte Infrastruktur und den zivilen Opfer gefordert. Für die wenigen Zivilopfer, die noch leben, wird Deutschland noch Geld haben.

Werweiss.. gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Studie: Ohne Reichensteuer fehlen 380 Milliarden Euro – DW – 02.07.2024

Steuererhöhungen kein Steuererhöhungen.
    Schuldenbremse da wird man ganz hart zwischen den Beinen.
    - das Teil was dass in Farbe produziert, für was die Partei farblich steht.

Gezielter Ausgaben ausgeben - ein Großteil ist ja gesetzlich vorgegeben.
    Sparen was auch positiv sein kann, wenn man diese richtig ansetzt.
    Und Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung massivst bekämpfen.

Dann gingen gezielte Investitionen in die Infrastruktur.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fällt mir ein Spruch ein. "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff." Passt sehr gut dazu, wie ich finde.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwas muss die Politik doch falsch gemacht haben, sonst stände dort die Afd nicht überall im Osten bei über 30%? Ich frage mich nur, wie dumm muss man sein, um auf diese Rattenfänger reinzufallen. Ich habe das Gefühl viele wachen erst auf, wenn es zu spät ist. Wenn wir wieder in Deutschland eine Rechte Diktatur haben.