1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Anzeige
    Richtig, genau das schrieb ich bereits an anderer Stelle, dass man unaufgeregt die Jahresstatistik, die hoffentlich kommt, abwarten muss, bevor man Schlussfolgerungen anstellen kann.

Nur ist es unverschämt, wenn hier eine dreistellige Zahl von Messerattacken aus der Tagespresse genommen wird, die auf ähnlichem Vorjahresniveaus liegt, um daraus Stimmung gegen Migranten im Allgemeinen zu machen.

@Redfield macht das wie Kinder, die mangels Abstraktionsvermögen nichts von Anteilen verstehen können (daher wird das Thema "Brüche" in der Regel erst in der weiterführenden Schule unterrichtet), geschweige denn von Korrelationsanalysen, und postet eine nichtssagende Strichlistenlistengrafik, um mit absoluten Zahlen vermeintlich zu überzeugen. Im Gegensatz zu Kindern allerdings mutmaßlich mit Vorsatz.

Benjamin Ford gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Zahlen also "nur" auf Vorjahresniveau liegen, soll man sich also nicht über den kompletten Sachverhalt aufregen und sorgen, da ja die Zahlen die neue Normalität darstellen.

Sorry, da mache ich nicht mit, und da hilft auch kein drumherum reden und verschweigen der Herkunft der Täter!

DunkinDonut, RugbyLeaguer und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Absatz zeigt mir, dass du die Contenance verloren hast und mit kindischen Vergleichen versuchst die Diskussion auf eine persönliche Ebene zu verlagern. Sorry, aber da spiele ich nicht mit. Denn Realität gewinnt immer gegen Blase. :D;)

4. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Lies bitte genau: Ich schrieb "Vorjahresniveaus" (Plural). Deshalb ist der Zusammenhang, der aktuell ohne Belege behauptet wird, Stand heute nicht haltbar und wird leider offenbar vor allem von Rechtsextremen ausgenutzt, um Stimmung gegen Migranten zu machen.

Schau dir bitte auch mal die Zahlen anderer furchtbarer Fälle an, z.B. die Verkehrstotenstatistik. Ginge es danach, müsste zunächst dringend das Autofahren verboten werden.

KenDaley und Benjamin Ford gefällt das.
  5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Würdest Du das auch den Opfern oder deren Hinterbliebenen ins Gesicht sagen?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2024
  6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Darum geht es HIER gar nicht.

Jeder halbwegs empathische Mensch reibt einem unmittelbar Betroffenen nicht absichtlich kalte Zahlen unter die Nase, sondern nimmt ihn in den Arm, tröstet ihn, unterstützt ihn.

Weißt du auch. Lass die billigen Tricks und den Whataboutism. Ich spring der Mischpoke hier garantiert nicht über die Stöckchen. Schönen Abend nichtsdestotrotz.

KenDaley und Benjamin Ford gefällt das.
  7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Man könnte denken Du bist mit dem Benjaminchen verwandt!
    Und nebenbei. was ich tun und lassen soll bestimme immer noch ich allein!

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat Mischpoke gesagt. :eek:

R2-D2 gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Man kann das natürlich auf diese Weise betrachten, obwohl es und ohne klugzuscheißen, etwas missverständlich formuliert ist, dem Niveau oder den Niveaus?
    Doch wenn selbst die Polizeipräsidentin von Berlin die Dinge unverblümt beim Namen nennt, dann scheint es ein Problem mit männlichen Zuwanderern in einer gewissen Größenordnung zu geben. Mir fällt es nicht schwer, das auf eine Minderheit derer die hier her gekommen sind zu begrenzen und nicht alle in einen Topf zu werfen. Gleiches gilt für mich, wenn Herr Merz von kleinen Paschas spricht, welche in den Schulen samt Unterstützung ihrer Eltern, wiederholt Ärger machen. Zumal er hier lediglich wiedergegeben hat, was ihm Lehrkräfte so gesagt haben. Da laufen professionelle Missversteher sogleich viral Amok und ändern trotzdem nichts an einem an vielen Schulen bestehenden Problem.

Wie angemerkt, wir kümmern uns überschwänglich um Probleme alá Sylt und verharmlosen Probleme, welche die Migration in ihrer Quantität und ganz zweifelsfrei mit sich bringt. Und nochmal, wer die Gesellschaft für zu integrierenden Messermörder verantwortlich macht, der hat nicht nur einen an der Waffel.

Irgendwie ist das Differenzial kaputt ge- und in zwei so ziemlich starre Achsen aufgegangen und zusätzlich ist man spitzfindiger geworden, was zu noch mehr Missverständnissen führt.

Für mich als Landei hat sich nicht all zu viel geändert, in größeren deutschen Städten scheint es jedoch anders zu sein. Dorthin fühlen sich wohl viele Migranten hingezogen, allein, weil es dort bereits viele Landsmänner und damit eine Community gibt wo man sich nicht allgemein assimiliert, sondern in den jeweiligen Gruppen integriert. Andere nennen es Parallelwelt, manche in anderer Hinsicht auch gern abfällig Blase. Dabei gibt es durchaus voll assimilierte Zuwanderer und eben auch die anderen. Daneben neigt der Mensch eher die anstehenden Probleme zu sehen, als die auch vorhandenen Lösungen.

Die Gewalt mit Messern hat in Berlin zugenommen, die verantwortlichen Personen sind überwiegend junge, männliche, migrierte Personen.
    Das sollte doch aus dem Munde der zuständigen Polizeipräsidentin als Fakt für Berlin und dem Ort in dem @Redfield lebt, genügen.

Schwieriges Thema, schwieriger als Gendern, das dritte Geschlecht und vermeintlichen Rassismus auf Straßenschildern und über Apotheken.

Nebenbei...
    »Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht«
    wird auch auf Menschen angewandt, es ist ein begründendes Sinnbild für die Beendigung einer längerfristigen Leistung, Beziehung, wohlmeinenden Haltung seitens eines Gebers wegen übertriebener Ausnutzung, Belastung oder eines Affronts durch *den Empfänger.

*nicht alle, jedoch einen und ob der rohen Gewalt, nicht mehr zu unterschlagenden Teil derer

magnum1970, TefeDiskus, Eike und 4 anderen gefällt das.