1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    egal....jetzt ist Fussball und danach Sommerferien und dann die Wahlen im Osten
    und bis dahin läuft die "weiter so!" -Platte ,auch wenn die schon nen Sprung in der Rille
    hat:ROFLMAO:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dönerpreisbremse wäre mal was (y)

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das neue Postgesetzt wird wohl ganz nebenbei verabschiedet. Bedeutet höheres Porto nächstes Jahr. :D

Zum Thema Arbeitsschutz für Post und Paketzusteller gilt dann:

Pakete über 20 kg müssen dann von 2 Personen zugestellt werden es sein dem Zusteller werden Mittel an die Hand gegeben. Über diese „Mittel“ entscheidet wohl noch ein Ausschuss.

Ich nehme mal an das diese Mittel eine Transportkarre sein wird sie allein schon 25 kg wiegt. :rolleyes:

Ein ziemlich fauler Kompromiss zwischen Politik und dt. Post. :sick:

Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach stimmt..da war ja was. Auch die Brieflaufzeiten von nunmehr 3-4 Tagen innerdeutsch werden durch das Gesetz im Grunde nur legalisiert, da schon seit 2-3 Jahren Standard :LOL:.

Pakete über 20kg, Stichwort der legger 65' OLED, werden dann wohl künftig herbe teuer. Wobei ich das zumindest von den letzten kleinen Inhabergeführten Läden nicht anders kenne dass die mit 2 Leuten bei sowas kommen. Ist denn bei Onlinebestellungen da öfter mal einer allein unterwegs?

5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss da zwischen Lieferungen per Spedition (meist 2 Leute) und Lieferung per Post unterscheiden. Bei der Post gibts ja noch die reinen Briefzusteller (Briefe und teilweise kleine Pakete bzw. Warensendungen),Paketzustellern und Verbundzustellern (Brief und Pakete/eigentlich immer nur eine Person) unterscheiden.

Als Verbundzusteller hast du auch viel Sperrgut dabei was eigentlich mit Spedition transportiert werden müsste zb.: Möbel,TV’s jeglicher Größe,Stoßstangen,Autositze,schlecht verpackte Metallteile,große Regentonnen,Lenkstangen.

Was ich da schon gesehen habe. Man fasst es nicht.

6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Seid mal ehrlich, einer einzelnen Person in der täglichen Arbeit, bei uns hier sind es fast nur Frauen Paketsendungen von 30-35 kg (Hundefutter, Vogelfutter, Klimageräte etc.) zuzumuten, ist schon fett. Aus dieser Sicht ist das schon ein Fortschritt. mehrere Personen wird wohl nichts werden, denn auch Post-und Briefzusteller sind trotz guter Bezahlung MANGELWARE. Bleibt also nur die Sack- und Treppenkarre und dann in den 5. Stock, ohne Aufzug.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das musst du sie schon selber fragen. Von Neuwahlen verspreche ich mir derzeit rein gar nichts. Was ich von Parteipolitikern, egal welcher Couleur erwarte, ist hoffentlich deutlich geworden.

Es kommen vorerst weniger rosige Zeiten. Das ist für mich ein Fakt und ob wir als Land noch einmal dahin kommen, wo wir bis vor wenigen Jahren standen, bleibt dabei eine ungeklärte Frage. Je eher man offen darüber spricht, sich dieser Tatsache stellt und eine Richtlinie erarbeitet, hinter die man sich auch geschlossen stellt, desto schneller kommt man am vereinbarten Ziel an. Für eine Weile werden persönliche Befindlichkeiten und Mimositäten wohl mal hinten an stehen müssen. Wird eine Zeitlang schwer werden, für die beste aller Regierungsformen und man kann in der Tat nur hoffen, dass sie dabei nicht zu Grunde geht

Was die Ampel angeht, das ist lediglich ein Gemenge. Man kann aus den gleichen Zutaten unterschiedliche Speisen bereiten. Gleich gar, wenn man die eine oder andere austauscht. Wichtig ist, dass der Koch den Überblick behält und nicht jeder ins Essen spuckt. Der Koch scheint sich aber im Keller verirrt und den Mamsellen das kochen überlassen zu haben. Olaf?!?

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2024
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinen 40' TV damals hat auch nur einer gebracht, auf die Schulter und 4 Etagen ohne Fahrstuhl hoch.

Ecko gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    51% jucken die Regierenden noch nicht, ab 80 wird's kritisch.

Sofa-Sportler gefällt das.