1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bin mal gespannt für was die werben. Für "besondere" Silvesterknaller? Oder den neuen Panther für nur 10 Millionen Euro? :D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber ich hätte auch ein Link zur Tagesschau einstellen können. Es bleibt für mich das Geschmäckle das ein Rüstungsbetrieb und Kriegsprofiteur den Sport für seine Zwecke missbraucht. Das hat natürlich vor allem der Verein zu verantworten, er hätte den Deal nicht eingehen sollen.
    Angesichts der gegnerischen Stimmungen die so unter Fans und im Stadion ausgetragen werden, bin ich davon überzeugt das das Ding gegen den Verein und seinem Ruf nach hinten los geht.

Aber geradezu zynisch ist es, sage ich jetzt nicht zu Dir sondern das ist meine Beobachtung(!), das aus dieser Ecke auch aus dem Umfeld dieses Vereins gern nach Leipzig gezeigt wird wo ein Verein komplett neu von RB aufgebaut hat. Und somit dem Verein angeblich die Bindung zur Tradition und Fan fehlt.
    Die Wahrnehmungen können schon unterschiedlich sein.

Ich werte zwischen Rüstung und einer ekligen Brause. Das ist eine Moralfrage.
    Und immerhin hat zumindest RB Leipzig sein sportliches Selbsbewusstsein wiedergegeben. Nachdem man nach der Wende den Oberligavereinen das brauchbare Personal weggekauft und dann links liegen gelassen hat. Der Rüstungswerbedeal ist schlecht und sagt einiges aus zum Profisport mit seinen Millionären die es letztlich sind die davon leben.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Rente?

4. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre doch eine geile Sache, der "Chabba-Bukka-Clan" macht "Banden"werbung. :ROFLMAO:

Pille Palle gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, Du hast den Artikel nicht gelesen und deine Empörung bezog sich vor allem auch auf das „nicht nur Sponor, sondern auch Ausrüster“. Darauf deutet dein Leipzig-Vergleich hin.

Ebenso haben diejenigen, die darauf antworteten (genial der Beitrag: „Ich dachte auch erst, das sei Satire“ :D ) das nicht gelesen.

Ist nicht schlimm, kann jedem mal passieren. Aber dann steht man auch zu seinem Fehler.

Ist aber auch ein klassisches Beispiel, wie Fake-News entstehen und sich viral verbreiten können.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Für mich ist der neue Sponsor Rheinmetall letztlich ehrlicher als dieses ganze "wir-sind-bunt" Getue. Gerade auch im Zuge der Explosion der Wettanbieter-Werbung der ca. letzten 2 Jahre, hat man doch gesehen, worum es den ganzen Firmen und Vereinen einzig und allein geht. Alles was Geld bringt ist für Unternehmen und Vereine gut und egal wie sehr man sich dafür verbiegen und heucheln muss, der Zweck heiligt für Vereine wie den BVB stets die Mittel.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch beim zweiten Durchlesen finde ich keinen Fehler. Wenn das ein eher humorvoller satirischer Beitrag sein soll, dann bleibt er mir zum Halse stecken.
    Aber ich könnte jetzt mal eine tatsächlich zugespitzte Meinung draufpacken. Die TAZ mag ich zwar nicht, bemühe ich hier aber mal.
    Rheinmetall wird BVB-Sponsor: Bumm!
    Ich habe aber verstanden das Du diesen Deal als unproblematisch siehst.
    Ich nicht. Ich habe aber über die Unmoral der Vereine schon seit Gazprom nachgedacht. ;)

Übrigens bemerke ich seit Jahren bei Freunden das nachlassende Interesse an der Bundesliga. Das und Vermarktung sind Bausteine der Begründung.
    Aber wir müssen uns da nicht streiten. Ich reibe nur meine Augen. ;)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Tu ich ganz sicher nicht. Wo steht das? Mir ging es nur um den Postillion-Artikel.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Du. Rheinmetall, Gazprom, Wettanbieter, Katar… alles fragwürdige Sponsoren.

9. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  10. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253