1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Zum Thema überragende Wirtschaftskompetenz der CDU habe ich mich schon geäußert.

Wirtschaft ist aber nicht alles. Das wichtigste Thema in der Politik ist die Frage, ob die Bundeswehr stark genug ist, um eine gewisse Abschreckung auf Putin auszuüben.

Da mit einer zweiten Amtszeit des Maga-Isolationisten DJT zu rechnen ist, wird das Nato-Gebiet, das wir heute haben, keinen Bestand haben - sondern Putin wird sich Teile davon holen.

Pistorius ist Verteidigungsminister. Das macht er nicht schlecht.

Soweit ich das verstanden habe, will Herr Merz in die Fußstapfen von Frau Merkel treten und Deutschland in einer Zweier-Koalition mit der SPD regieren.

Dazu braucht Deutschland eine starke SPD.

Eine starke AfD würde bedeuten, dass es in Berlin bei einer Dreier-Koalition bleibt.

Wenn die FDP rein kommt, kann ich mir Jamaika mit einem CDU-Kanzler vorstellen, der Erfahrung im Umgang mit den Grünen hat.

Dass die jetzige Ampel weiter macht, glaube ich nicht. Statt der FDP könnte das Bündnis SW Herrn Scholz die Wiederwahl zum Kanzler ermöglichen.

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die SPD könnte bundesweit wieder zulegen, wenn sie künftig mehr auf bodenständige, konservative Politiker wie Pistorius setzte, der ja nicht ohne Grund beliebtester Politiker ist, und das obwohl er mit das undankbarste Ministerium innehat!

Mit politischen und populistischen Linksaußen wie der Faeser, der Esken oder dem Kühnert schreckt man aber jeden halbwegs Konservativen massiv ab und man dümpelt weiter in den politischen Niederrungen herum. Dass Scholz Kanzler werden durfte, hat man ja auch nur dem Umstand zu verdanken, dass die CDU nach Merkel unverständlicherweise auf einen noch unbeliebteren Kandidaten gesetzt hat, was ihr sicherlich nicht noch einmal passieren wird. Dort hat man wohl begriffen, dass man mit einem Merkelianer zwar die linksliberalen Medien für sich gewinnen kann, aber eben halt auch die konservativen Wähler verliert. Ich bin gespannt, wie sich Merz als Kanzler machen wird. Aus konservativer Sicht kann er eigentlich kaum schlimmer als das grüne U-Boot Merkel und pseudo-Kanzler Scholz werden.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    kÖPENiCKER gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Na sag das mal lieber nicht zu laut, denn @Mazi wird Dir bestimmt gleich sachlich und faktenbasiert erklären warum Olaf der beste Kanzeler Deutschlands ist den wir je hatten und es gar keine Frage ist das Olaf als Kanzler wiedergewählt wird.

genekiss gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Boris Pistorius ist für mich sympathisch, der so wie ich "Star Trek"-Fan ist. Letztens eine ZDF-Reportage, gesehen, als er sein Dienstsmartphone gezückt hat und ein TNG-Klingelton ertönt ist. Boris Pistorus kann ich mir auch gut als Bundeskanzler vorstellen.

6. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Nur weil er Star Trek Fan ist , wäre er auch ein guter Bundeskanzler? Du weist aber schon das Star Trek nur Fiktion ist!

7. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein er hat noch andere Qualitäten. Ein Mann des Handelns. Star Trek ist eine Utopie, die ich mir für die Zukunft wünsche. Boris Pistorus wohl auch.

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Welche wären das?

9. Politik Moderator

Politik Moderator Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Bitte zum Thema zurück.

R2-D2 gefällt das.
  10. Grauhaar