1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir sind doch schon auf dem Besten weg dahin. Einfach mal weiter schauen, Berichte über Schulen wo Moslime versuchen anderen Vorschriften zu machen, NoGo Areas mit eigener Gerichtsbarkeit usw....

Du verharmlost, aber ist ja auch klar, ist ja "In" , tausend Islamisten, welche unbehelligt ein Kalifat vordern.

Der Staat ist gar nicht in der Lage dagegen vorzugehen, erst Recht nicht wenn die mal richtig los legen.

Wie sagen sie immer beim "Kampf gegen Rechts" -wehret den Anfängen-.

Es hat bei dem Islamisten wohl noch nicht begonnen...

Der Staat kommt bereits an seine Grenzen wegen ein paar Reichsbürgern

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde schon. Eine (r) von der SPD oder den Grünen.

brixmaster und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Jub (y).

Die machen das auch so gut und die Landschaften blühen...:D:ROFLMAO:

XL-MAN, R2-D2 und Berliner gefällt das.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann schon sein. Der nächste. Nach Olaf Scholz. Vielleicht 2029.

Das ist kein Widerspruch zur Aussage von @Berliner. Der SPD-Mann ist dafür, dass Olaf Scholz wieder gewählt wird.

Nelli hatte vor ein paar Tagen gepostet, dass die Mehrheit der Deutschen Merz für ungeeignet hält.

Das Fischen am rechten Rand taugt nichts. Das muss Herr Merz noch lernen - wie Laschet am Wahltag.

Joe Biden macht den gleichen Fehler. Alle sind machtgierig und stellen ihre private Karriere über das Wohl des Staates.

Heute sprach ich mit einem sehr guten Freund, der sagt: Trump wird zu 99% Präsident. Weil Biden zu unbeliebt ist.

Falls die Freien Wähler bundesweit die 5% Hürde knacken, wird Merz Kanzler.

@Eike: die von dir gerne umworbene Sarah Wagenknecht wird in der Ampel-Folgekoalition die FDP ersetzen. Möchtest du zu dieser Voraussage deinen Senf abgeben?

Wen wählst du?

Beim Europa-Wahlomaten heute Vormittag kam für mich klar heraus, dass die CDU meine Nummer 1 ist. :cool:

Ich habe aber auch Laschet gewählt - leider vergebens.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    genekiss gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Für Extremisten ändert sich wenig, da hast du recht.

Eulendieb und Benjamin Ford gefällt das.
  7. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Sportlich, ihn als Extremist zu bezeichnen....:eek:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt :cool:

Benjamin Ford gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    in den letzten paar Monaten, in verschiedenen Formaten, ist mir aufgefallen, dass der Politiker Phillip Amthor erwachsen und souverän geworden ist. (rhetorisch kann sich so mancher was von ihm abschauen)
    Zu Beginn seiner Politik Karriere, wurde er doch eher belächelt und nicht ernst genommen. Da hat er auch selber sehr viel zu beigetragen, inklusive seine Verstrickung beim New Yorker Startup Unternehmen Augustus Intelligence. Vom Gefühl hat er sich danach aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und kommt jetzt um einiges besser rüber, ist ja mittlerweile 31 Jahre alt.

Podcast Zeit online Yasmine M'Barek bei "Ehrlich jetzt?"
    Philipp Amthor: Was heißt schon konservativ, Herr Amthor?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich schon beantwortet. Zur Europawahl gar nicht. In ein Parlament was ich als Übergriffig und Überflüssig empfinde, wähle ich nicht noch Abgeordnete.
    Gleichzeitig gibt's hier noch Kommunalwahl. Da bin ich noch unentschlossen. Die Details des regionalen Frustes erspare ich Dir. Fängt bei Frau OB Borris an, die ich nach Dr. Trümper als OB als entsetzlich empfinde. Aber das dürfte Dich kaum interessieren.

Die nächste Wahl für mich wird also erst zur nächsten Bundestagswahl sein.
    Sollte Merz als Kanzlerkandidat stehen, wähle ich ihn bzw die CDU. Ich empfinde ihn, keine Frage, als wirtschaftlich kompetent und er vertritt einen ausgewogenen Konservatismus. Die CDU scheint mit dem neuen Grunsatzprogramm etwas die Kurve bekommen zu haben. Im Gegensatz zu Laschet, der nur eine schlechtere männliche Merkel war, hat Merz klare Kante. Er muss mich auch nicht ständig durch die Glotze anlächeln um Symphatiewerte zu bekommen. Dannach wähle ich nicht.
    Aber wir wählen Parteien und keine Kanzler. Nur nebenbei. Auch wenn man Persönlichkeitswerte nicht ganz wegdiskutieren kann.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2024
    Medienmogul gefällt das.