1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und wer meint, wir haben eine wirkliche Opposition im Bundestag, der stellt sich mir gegenüber auch in Frage.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ist denn die AfD keine?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, das ist die AfD. Aber unter einer "wirklichen Opposition" verstehe ich nicht, was sich seit Jahren im Bundestag abspielt.
    Das ist mehr eine Einheitspartei aus SPD, CDU, CSU, Grüne und FDP die sich gegenseitig nicht weh tun will, weil sie spätestens kurz vor der nächsten Wahl, wieder ihre möglichen Koaltitonspartner auskunkeln müssen. Da möchte man es sich mit niemandem verscherzen. Und das Ergebnis sehen wir aktuell in Deutschland.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlimm auch, wenn du wie ich FDP wählst und dann eine Koalition mit den politischen Gegnern erhälst.

Pedigi und Redfield gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Kann man so sehen, allerdings teile ich diese Meinung nicht in Gänze. Man muss schon oberhalb der Gürtellinie bleiben, so, wie in einer guten Nachbarschaft.
    Am Ende sollte man grundsätzlich in der Lage sein, miteinander auszukommen und den Blick auf das Ganze nicht verlieren. Das Maul restlos aufreißen kann man nur als Inhaber der absoluten Mehrheit, als Autokrat oder wenn man gar nicht regieren möchte. Demokratien funktionieren nur mit Kompromissen.

LucaBrasil gefällt das.
  7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    man/ich würde mir wünschen, wenn die Parteien die großen überregionalen Themen, die Deutschland über Jahrzehnte betreffen, ala Atomausstieg, Kohleausstieg inkl. Heizungswende, Wahlrecht, E-Mobilität, Bahn-Sanierung, Bundeswehr, Renten, Migration, Sozialstaat etc. zusammen ein Konzept und Gesetz ausarbeiten, welches am Ende Bestand hat, egal wer regiert. Bei uns ist es aber so, der eine beschließt etwas und der andere schießt direkt schon dagegen und teilt noch mit, es beim nächsten Regieren wieder einzukassieren. Das ist doch keine nachhaltige Politik, nicht für die Bevölkerung und erst recht nicht für die Wirtschaft.

ab und an muss man sich mal was wünschen, auch wenn es mehr als unrealistisch ist ;)

Benjamin Ford gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Viele Köche verderben den Brei. Mit zunehmender Anzahl von Parteien wird es immer schwieriger derartige Kompromisse zu finden, weil sich jeder darin wieder finden und seine Handschrift abgebildet sehen möchte. Es recht zu machen jedermann...

Beispiel Klimawandel, nahezu jeder weiß und erkennt an, dass das Klima sich ändert und die Menschheit einen wesentlichen Anteil an dessen Geschwindigkeit trägt. Bei der Art der Bewältigung sind sich dann nicht nur alle darin uneinig, was uns voran bringt, sondern auch noch, wie man es machen sollte. Manchmal wird dann richtiges nur aus parteipolitischem Prinzip blockiert.

west263 und Benjamin Ford gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Diese Wahrscheinlichkeit ist bei derart kleinen Parteien jedoch immer dann gegeben, wenn sie auch mal mitregieren wollen.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    genau und deswegen alle an einen Tisch, bei den ganzen großen Themen, mit dem Zwang einen Kompromiss zu erreichen hinter dem alle stehen.