1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe Merz sogar sehr kritisch. Er ist für mich ein Blender, Opportunist und Fähnchen im Wind.
    Er hatte die Chance nach der Merkel Ära die CDU wieder in konservative Fahrwasser zu führen. Entweder hatte er nicht den Arsch in der Hose oder aber er vertritt andere Interessen. Sehr viele konservative Wähler sind deshalb zur AfD abgewandert oder auch neuerdings zur Werte Union.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du verwechselst da was mit dem Begriff : Konservativ.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und du hast scheinbar eine andere Definition von Konservativ.

atomino63 gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bei einer über 16 Jahre herausgebildeten eher sozialdemokratischen Hälfte in der CDU ist das nicht so ganz einfach. Gut Ding will Weile haben. Herr Merz ist nur ein Übergangskandidat und die CDU auf einem guten Weg. Über einen langen Zeitraum solide 30% in den Wahlumfragen bestätigen mich in meiner, wie immer unmaßgeblichen Meinung.

Eike gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange sich die CDU nicht klar mitte positioniert, sich nicht klar von Grün und Linken distanziert, wird sie zumindest bei der nächsten Wahl als das "geringere" Übel gewählt werden.
    Da sie dann mit den Grünen ins Bett gehen wird, dürfte das das letzte Zucken der CDU gewesen sein.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das Merz antritt als Kanzlerkandidat.
    Der ist umstritten beim "liberalen" Merkelflügel der CDU. Nicht unbedeutend.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was, schlägst du außer apokalyptischen Dingen vor?

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum Apokalypse?

Geht schwarz mit grün ins Bett ändert sich nichts.
    Bekommen wir wieder schwarz rot wüsste ich nicht, warum sie nach derzeitigen Ausagen was anders machen sollten als vor ein paar Jahren.

Ich sehe nur ein "weiter so" und ich bin mir sicher, das werden sie auch machen.

Bisher habe ich noch keine Selbstreflexion bei CDU/ FDP und SPD gesehen um denen auch nur ansatzweise Glauben zu schenken ist.

Ich bin weiterhin für die politische Entzauberung der AfD (wenn sie es können). Das geht nur durch mitregieren,.nicht durch Abstempeln und Ausgrenzung!

Dass kann ich bisher nicht erkennen Und ich bezweifle, dass sie es wollen. Man könnte ja feststellen, dass die AfD Themen hat, die dringend angegangen werden müssten aber selber hat man nicht die Eier dazu.

Viel bequemer die jetzige Form der Ausgrenzung und selber Hass und Hetze verbreiten.

Beleidigungen im Netz: Was ich an „Hass und Hetze“ erlebe - WELT

Wie hier im Forum. Austeilen können sie alle, auch die Grün/ linken. Einstecken und Fehler eingestehen können sie bis heute nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2024