1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

  1. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Gleich kommt wieder der Spruch "man darf ja in Deutschland nichts mehr sagen". Dass ich nicht lache. Solche Äußerungen hätten auch früher schon Contra bekommen, nur gab es so gut wie keine Plattform dafür, außer vielleicht der einheitliche "nationale Stammtisch" in der Kneipe...
     
    Rafteman gefällt das.
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aber ihr habt verstanden?:ROFLMAO::D

    Die Linken sind eine gaanz tolle Partei, wo heute noch Ex-Stasimitarbeiter ihr leben leben...

    Mein Gott, habt ihr ein verschobenes Weltbild und null Schimmer von linkem Terror.
    Wir wissen ja, die wollen nur spielen.

    50% der deutschen sind Putinversteher.
    14% Nazis.

    Das ist doch schön für euch. Ihr habt etwas, woran ihr euch abarbeiten könnt.
    Eure Meinung zählt. Daumen hoch.

    Dann müsst ihr auch nicht über die sichtbare Häufung von Problemen in dieser Gesellschaft reden und lebt weiter in Wolkenkuckucksheim.


    Und, wie ihr meine Meinung findet ist mir schlicht egal:love:.

    Da ich einfach davon ausgehe, dass die, die sich hier so echauffieren die folgende Personengruppe widerspiegelt.

    -Keine eigenen Kinder.
    -Leben daheim bei Mama und Papa.
    -Keine Lebenserfahrung
    -Reiches Elternhaus
    - nichts eigenes aufgebaut


    Ist im Endeffekt wie bei dieser Regierung.
    Ein Großteil hat nichts gelernt, ist Studienabbrecher, hat betrogen, kann nichts mit dem Land anfangen und will der Gesellschaft was von Verantwortung und Umgang mit dem eigenen Leben verschreiben.

    Daher könnt ihr ja nichts dafür. Ihr bekommt es vorgelebt.

    In diesem Sinne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein von der AfD instrumentalisierter Spruch. "Witzigerweise" gilt der aber für alle Parteien und damit verpufft das AfD Ansinnen, die Meinungsfreiheit in Deutschland abgeschafft zu sehen oder sich als ausgegrenzt. Wenn die SPD eine Reichensteuer fordert, die CDU härtere Sanktionen gegen Arbeitsverweigerer, die FDP weniger Steuern für Unternehmen, die LINKE satte Aufwüchse bei den Sozialleistungen oder die GRÜNEN mehr E-Autos, bekommen sie genauso meinungstechnischen Gegenwind. Nur keiner von denen rennt gleich zur Presse und sieht dadurch die Meinungsfreiheit in Gefahr oder in Abschaffung, weil man sowas nicht mehr sagen dürfe ohne gleich Widerspruch zu bekommen. Eine andere politische Meinung haben als "Meinungsfreiheit abgeschafft" zu instrumentalisieren, das kann man lediglich den AfD Anhängern vermitteln und spricht nicht für deren Intelligenz, muss ich leider so sagen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Auf deren mitregieren ist es in der Hauptsache zurückzuführen, dass Berlin ein failed Bundesland ist.

    Gleichwohl würde ich das Kabinett Giffey jetzt nicht als Terror Regime einordnen.

    Leider. Und ersteres kann noch ein großes Problem werden.

    Die Probleme werden noch solange stetig anwachsen, bis auch du nicht umhin kommen wirst, dein Verhalten grundlegend zu ändern.

    Spart beides CO2. Vier Generationen unter einem Dach. Solltest Du auch probieren, damit du auch mal die politischen sichtweisen deiner enkel kennen lernst.

    Das vorhandene ist toxisch und muss weg. Hast du es noch nicht verstanden?

    Nur so kommt man nach dem Zusammenbruch der alten Strukturen persönlich weiter. Leute wie dich wird es in wenigen Jahrzehnten nicht mehr geben.
     
  5. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    218
    Schade, dass Du/Ihr schon wieder Wasser auf seine Mühlen kippst... (n)

    Der Stuss, den Du/Ihr manchmal verzapfst (wie in diesem Falle), gibt ihm (und anderen, die an Deinem Verstand zweifeln) leider weiter Auftrieb.
     
  6. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4.725
    Punkte für Erfolge:
    218
    Humbug... komplett!

    Und Du?
    Rentner, der um sein Auskommen fürchtet? Mit nur noch wenigen Kontakten zur (echten) Außenwelt? Voller Angst vor allem Neuen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch. Und zwar in allen Punkten (um für mich zu sprechen, incl. vergessenem Punkt)
    Ok, bettelarm waren meine Eltern nicht.

    Und du hast noch vergessen:

    „-Nicht gedient“

    Ansonsten wieder ein Zeugnis der Armseligkeit. In einem muss ich Robi zustimmen: Gut, das solch verbitterte Gedankenmuster und geistige Rückständigkeit mit dir und einigen anderen so langsam ausstirbt.

    Denn du/ihr seid eine verquarste Schande eurer Generation.Das ist nur noch zum Fremdschämen……vermutlich sogar schon an jedem zweiten Stammtisch und in jeder zweiten Laubenkolonie.

    Aber in Wahrheit bist nur unsicher und verängstigt. Und deine Wandersandalen „Ötztaler Wanderspass“ sehnen sich nur nach Zärtlichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
    LucaBrasil gefällt das.
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Gast 223956

    Gast 223956 Guest

    Die Masche der CDU sei bekannt, so Giffey. „Erst spalten und hetzen, dann wieder relativieren. Mit diesem Muster macht die CDU Positionen der Rechten salonfähig. Das ist brandgefährlich und hat nichts mit einem modernen, weltoffenen und freiheitlichen Berlin zu tun.“ Giffey weiter: „Wir sind uns einig, dass Straftaten konsequent verfolgt werden und die Probleme der Brennpunkte weiter angegangen werden müssen. Aber sich sonst nie blicken lassen, null Probleme lösen und dann im Wahlkampf große Töne spucken, das ist kein Politikansatz für Berlin.“

    Berlins Bürgermeisterin Giffey kritisiert CDU-Wahlkampf mit Merz in Berlin-Neukölln – „Populistisch und durchschaubar“ - WELT
     
    LucaBrasil, Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ulti und SteelerPhin gefällt das.