1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Welche Strafe zahlst du jetzt?

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Strafe wird mit meinen Steuergeldern entrichtet.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Lese da etwas von der Vermeidung von Strafzahlungen. Steuergelder wurden eher dahingehend verschwendet, entgegen des Ratschlags der Versicherer und wider jeder Vernunft darüber zu debattieren.

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was willst du für eine Gesellschaft ?
    Kennst du noch die Debatte um die Impflicht ? Da gab es auch Argumente der Unfreiheit im Wortsinne.
    Damals und bin auch heute der Meinung, wenn sie wirklich was bringen würde, etwa um wirklich andere zu schützen, dann nur dann ist es ok, wenn man die Freiheit des anderen so beschränkt, in dem man ihm die Impfpflicht auferlegt.

In Analogie zur Dienstpflicht, die macht nur in Notzeiten wirklich Sinn.
    Sonst ist es reine Ausbeutung und Beschränkung der Freiheiten.
    Und die Organisation will ja auch bezahlt werden.
    Und Fragen geklärt, soll dann so eine Tätigkeit nur in gemeinnützigen
    Einrichtungen ausgeführt werden oder auch in börsennotierten Altersheim Konzernen ?

Und wenn so eine Pflicht wäre, dann nur mit einer hohen Bezahlung.
    Faktisch auch um auch so positiv zu motivieren.
    Denn beim Ersatzdienst der ausgesetzten Wehrpflicht motivierte oft nur der Punkt, das wenn der Wehrersatzdienstleitende zu viel Mist baute, er in die Bundeswehr eingezogen werden konnte.
    So funktioniert nun mal diese Gesellschaft. Besser als andere System.
    Unbenommen, das es jene gibt, die schwarz arbeiten und trotzdem Geld vom Sozialstaat kassieren.
    Und wer nicht dafür zahlen will soll dann auswandern.

Es ist nun mal Zwang oder eine Form dessen.
    Wie der Zwang dich an die Verkehrsregeln zu halten, nur das letztere auch einen Sinn machen.

Zwangsdienst oder Zwangsarbeit; diese Begriffe sind nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2024
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie beim halb vollem oder halb leeren Glas.

Halte es eher mit Rechten und Pflichten und nicht Zwängen. Wer das eine will, der sollte auch das andere mögen. Sich für eine Gesellschaft, von der jeder direkt oder indirekt profitiert, verpflichtend und gemeinnützig eine Zeit lang einzubringen als Zwang zu bezeichnen, bleibt für mich befremdlich. Machste nix dran.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man bekommt für die Zwangsarbeit oder für den Zwangsdienst, wie man solche Dienste nennen mag, auch eine Vergütung, von der man sicherlich einige Ausgaben bestreiten kann. Wie hoch die Vergütungen waren, als es damals noch Zivildienst gab, kann ich leider nicht sagen, da mir die Vergütungen völlig unbekannt sind und ich aus bekannten Gründen auch keinen Zivildienst geleistet habe.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Erbsen als Fleischersatz ? Schmeckt nicht. Oder kommt vom Geschmack nicht mal in die Nähe des Originals.

Nelli22.08 gefällt das.
  9. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich hab Zivildienst geleistet. Dabei hatte ich einen angenehmen Job und mit meinem Geld kam ich auch gut aus. Darüber hinaus hatte ich das Gefühl etwas sinvolles für die Gesellschaft zu leisten. Wie Zwang hat sich das für mich nie angefühlt.

10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Eine Dienstpflicht für die Gesellschaft, wenn man denn den Dienst den man verrichten soll, frei wählen kann und sein finazielles Auskommen hat, macht für mich immer Sinn!
    Du argumentierst wie jemand, der Staat und Gesellschaft komplett ablehnt. Für mich einfach nur befremdlich.