1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

  1. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    218
    Anzeige
    Was Du hier von Dir gibst, ist Staatszersetzung pur. Da hilft auch nicht, dass Du selbst aus dem Moderatorenumfeld Zuspruch erhältst (was ich sehr bedenklich finde).

    Dir geht es nun wirklich nicht um die klassische Farbenlehre - auch, wenn Du massiv gegen Grün und Rot agitierst, wäre es Dir sicher einerlei, wenn Schwarz und Gelb am Ruder wäre.

    Nein... es geht Dir darum, permanent die aktuelle Regierung (egal welche) in Misskredit zu bringen. Weil Du etwas ganz anderes willst. Du willst überhaupt keine demokratisch gewählte Regierung der etablierten Parteien, welche vom 'kaputten' und 'framing'-geprägten Deutschland gewählt wurde - sondern schlichtweg irgendjemanden/irgendetwas, was mal (aus Deiner Sicht) 'toll' war. Ich zumindest habe eine sehr konkrete Vorstellung davon, was Dir dabei vorschwebt.
     
    LucaBrasil, Gast 223956 und Benjamin Ford gefällt das.
  2. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Ein Kabinett sollte nicht aufgestellt sein nach Geschlechterparität sondern
    nach Qualifikation.
    Die ich bei unseren letzten 3 Verteidigungsministerinnen nicht
    gesehn habe
    Mal wieder ein Zeichen unserer Hirnlosigkeit
     
    Grauhaar gefällt das.
  3. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    218
    Von der Leyen und (noch viel weniger) Kramp-Karrenbauer waren nicht wirklich unqualifiziert. Sie waren - vor allen vdL - stellenweise unsensibel und ungeschickt. Aber dicke Patzer - wie Lambrecht - haben sie sich nicht geleistet. Da hat z.B. von und zu Guttenberg der Bundeswehr mit Abschaffung der Wehrpflicht und dem - arschkriescherischen Versprechen gegenüber Merkel - bei der Bundeswehr 8 Mrd. EUR einzusparen, weitaus mehr geschadet.

    Und... bitte versuch' Dich doch etwas verständlicher auszudrücken. Dein Deutsch ist gewöhnungsbedürftig. ;)
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    213

    Was heutzutage als "Staatszersetzung" gilt war früher heiße Diskussionkultur. Und das ist notwendig.

    Ich wiederhole mich noch einmal. Eine Diskussion ist unausweichlich. Und zwar nicht innerhalb einer Meinung, sondern mit unterschiedlichen Meinungen. Nur so erzeugt man Fortschritt innerhalb einer Gesellschaft, da man sich während dieser Diskussion in der Regel auf einen Kompromiss einigt.
    Das was man heute macht sind keine Kompromisse. Es gibt links grüne Vorgaben und denen unterwirft man sich, weil man "Angst" vor dem sozialen und medialen Mob hat, der definiv nicht die Mehrheit darstellt.
    Das tut auch meine Meinung nicht!

    Dies ist heute nicht mehr erwünscht. Heute sollte man Linientreu denken und agieren als Politiker, sonst ist man weg, weil Presse, Politik und soziale Medien eine Empörungswelle eröffnen und fertig.

    Heute hört man nur noch weichgespühlten Mist.

    Was du und manche sich hier zusammenspinnen, was ich alles Denke und welche Schlussfolgerungen gezogen werden, echt bitter für dieses Land. Aber zeigt für mich vieless.
    Habt ihr keine anderen Sorgen, als hinter jeder anderen Meinung einen Nazi zu sehen?

    Was ich will?

    Eine Mitte-Rechts Regierung bestehend aus CDU, FDP und AfD mit der CDU als stärkste Kraft!

    Die Grünen gehören in die Opposition, weil diese Arbeit wichtig ist. Aber sie gehören meiner Meinung nach nicht in eine Regierung. Und wenn, dann so, dass es dem Wahlergebnis angemessen ist und man nicht das Gefühl bekommt, die grüne Einheitspartei Deutschland regiert mit 14% alleine. Die SPD komplett verschwunden, mit ihrem schwachen Kanzler und vom Versagen der FDP rede ich gar nicht. Einfach mal mit FDP Wählern reden!

    Schon alleine weil ich das gern hätte und hier auch noch äußere bekommen manche beim Lesen schon Schnappatmung und legen sicher nach dem Post gleich los mit Nazi, Querdenker, Leugner, Putinversteher etc. pp.
    Für mich das Ende einer Diskussion.

    Wird solch eine Koalition gutgehen? Keine Ahnung.
    Kann man die äuserst Rechten in der AfD politisch entzaubern? Ja, und zwar ganz schnell. Hätte man schon vor Jahren machen sollen.
    Und auch hier wiederhole ich mich. Wäre die CDU nicht so weit nach links gerutscht und hätte die SPD noch ihren Grundsatz von damals, gäbe es keine AfD.
    Ist immer witzig, wie sie dem Wähler die Schuld in die Schuhe schieben für ihren eigenen massiven Linksruck.

    Bekommen wir ein Reich 4.0? Absoluter Schwachsinn!
    Framingergebnis pur.

    Es ist schon seltsam in diesem Land. Mit den Linksradikalen kann man ins Bett gehen, das sind die guten Radikalen.

    Scheinheiliger Bockmist, der hier gelebt wird.

    Und ganz witzig finde ich auch noch, dass die die andere Meinungen nicht akzeptieren von Demokratie reden und dem Gegenüber unterstellen der Demokratie zu schaden. Auch hier im Forum vertreten.
    Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Zum Schluss. Interessiert das jemanden in der Politik was ich will?
    Nein, daher:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz ehrliche Meinung: Nö, keine Sau wird sich für deine geistige Ergüsse interessieren. :sick:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gruselig.
    Feuchte Träume ewig gestriger.

    Es ist imho falsch mit aller Gewalt zu versuchen die verklärten Verhältnisse von damals wiederherszustellen. Das ist schlichtweg erstens vom Grundgedanken "früher war es bessser" her falsch und zweitens auch mit den heutigen Bedingungen (Bevölkerungsstruktur, Meinungsströmungen, Parteieeinlandschaft usw...) auch pratisch nicht machbar.
    Und deshalb sollte man es lassen.

    Man muss damit arbeiten, was man hat, so wenig Substanz es auch oft besitzt. Sowohl inhaltlich als auch personell.
    Man dreht die Zeit nicht zurück..........ausser ganz weit zurück, was keiner will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  8. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zitiere vollständig. Gehört zum guten Ton dazu!

    So verfälscht du den Inhalt und die getätigte Aussage!

    Aber macht ja nix...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Koalition mit der AfD :eek:
    hat beim Franz von Papen damals schon so gut funktioniert
     
    Eulendieb und Teoha gefällt das.
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.795
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nu klar,

    mit Links geht man ins Bett und vor Rechts ekelt man sich.

    So geil...:rolleyes: