1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nein er hat nicht recht! Die Merkel-CDU war die Wegbereiterin der Ampel und Schwarz/Grün wäre ganz sicher kein Gegenmodell.
    Wer ein Gegenmodell zur Ampel will, darf weder CDU noch Ampelparteien wählen. Früher war die CDU mal eine Option und ein Gegenmodell zu Rot/Grün, seit Merkel ist das ein und dasselbe. Eigentlich könnten sich Ampel und CDU gleich zur sozialistischen Einheitspartei zusammen schließen. Da das aber schon negativ besetzt ist, könnten sie sich vielleicht "Bündnis gegen Rechts", "Demokratische Einheitspartei" oder so ähnlich nennen.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man selbst auf Linie ist, trübt das die Sicht, glaub weiter an deine eigenen Märchen. Schließlich waren die Rotarmisten ja auch unsere Freunde.

Sag ich doch Linientreue, was wurde denn mit den Männern bei der NVA gemacht?

Na hoffentlich kommen wir da nicht wieder hin!
    Nie mit einem blauen Halstuch bei den Pionieren, kein FDJ-Mitglied, keine Jugendweihe, dazu noch Konfirmation das wars mit Abi und Studium.

Ganz klar war doch, dass der bürgerliche Einfluss ausgeschaltet werden musste und die SED ihre eigene akademische Elite schaffen wollte um den Unrechtsstaat zu erhalten.

Mit Umsonst hast du natürlich Recht, sie hätten es mal lieber kostenlos anbieten sollen.

LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pure Polemik aus Halbwissen heraus. Was soll ich dazu sagen.
    Dann war eben die DDR linientreu, denn faktisch alle waren in der FDJ und auf Jugendweihe wollte auch keiner verzichten.
    Das war die "bürgerliche" Mitte.

Eines weiß ich. Ich bin froh damals in die Schule gegangen zu sein und nicht heute!

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
    R2-D2 gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann schon mal passieren, dass man Polemik mit Wahrheit verwechselt wenn man Scheuklappen auf hat.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Berlin ist heute wieder lahmgelegt wegen Selenskyj und Herzog Besuche.

Zum Kotzen das ganze, warum wird S-Bahn Verkehr deshalb beeinträchtigt und eingeschränkt?

So ein Mist. Wer soll Selenskyj angreifen oder den anderen? So wichtig sind die Beiden doch gar nicht.

Das ganze ist nur noch kriminell was uns hier in Berlin zugemutet wird.

Hätten sich nicht alle bei der Witz-Sicherheitskonferenz in München treffen können?

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Ist Berlin nicht sonst auch lahmgelegt?
    Warum stört es dich immer nur bei Selenskyj?

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, es stört mich allgemein. Auch als so was wegen Besuchs von Erdogan übertriebenerweise genauso abgezogen wurde.

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sach an, was willst du wählen, den Abstieg für Deutschland? Nur zu, der steht bei 20%, lass den auf Bundesebene noch zwei, drei Prozent hinzugewinnen, damit stellt er keine Regierung und koalieren wird keiner mit der AfD. Am Ende bekommst du - Tara! - wieder die Ampel.
    Wer keine Ampelregierung will, der sollte CDU wählen. Die CDU ist auch nicht mehr die CDU aus der Merkel-Ära.

Ergo hat er hier, wie auch bei der Migration recht und das so was von. :)

west263 gefällt das.
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein, leider haben sich CDU und FDP so gewandelt, dass sie nicht mehr wählbar sind. Es macht überhaupt keinen Unterschied mehr, ob man die wählt oder gleich rot/grün.

Beim letzten Mal FDP gewählt. Aber ich finde inzwischen Strack Zimmermann genau so schlimm wie Esken oder Lang oder Wüst, Söder und Spahn. Alles die gleiche Soße.

Ins nutzlose EU-Parlament wähle ich ohnehin wieder die AfD.

R2-D2 gefällt das.
  10. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Für mich ist die CDU auch nicht wählbar. Da gibt es einfach zuviele Personen, denen jeglicher Kompass fehlt und die sich bei Bedarf einfach bei jedem anbiedern, selbst bei den Grünen, die in vielerlei Hinsicht der Feind eines jeden bodenständigen Konservativen sind.
    Nein, dann würde ich lieber gar nicht wählen.

Dackel und SteelerPhin gefällt das.