1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird wieder getrickst und gemauschelt wo es geht :rolleyes:
    Hauptsache zwei Prozent

2. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt's eigentlich irgendwas, was diese Stümpertruppe mal richtig macht?

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Keine Ahnung was Söder mit der DDR verglichen hat, aber der aktuelle "Kampf gegen die Feinde der Demokratie" mit einem sogenannten "Demokratiefördergesetz" ist doch gut mit der DDR vergleichbar.
    Demokratisch kann eine Regierung, die die Wirtschaft und das Land mit ihren Ideologien derart an die Wand fährt ja gar nicht an der Macht bleiben.

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Überspitzungen sind im politischem Aschermittwoch erlaubt.
    Ich habe die Lemke gestern beleidigt bei Lanz gesehen...
    Offensichtlich traf es die Richtige.
    Und auch was Söder zu anderen grünen Politikern sagte stimmt.
    Auch ich empfinde es als Zumutung u.a. von Habeck, Lang, Kühnert und Co. regiert zu werden. Das sie versagen haben sie doch bewiesen.
    Ein Kinderbuchautor (lesen wird den Quatsch wohl auch keiner) der sich mit Insolvenz nicht auskennt, den ich auch beim Thema Wirtschaft insgesamt nur stotternd sehe, eine abgehobe Lang die von Rente und Basis keine Ahnung hat, ein Kühnert der auch schon mal BMW verstaatlichen wollte....
    Allesamt ungelernt würden sie vermutlich zur Stütze gehen in der harten Realität.

Wer nach ideologischen Gesichtspunkten und bar jeder Vernunft seine Politik betreibt, sollte auch einstecken können.

Im übrigen würden wir heute froh sein ein Bildungssystem wie in der DDR zu haben, wenn wir mal die Ideologie weglassen.
    Es waren die skandinavischen Länder die in Richtung DDR schauten wenn es um Bildung ging, nicht umgekehrt.
    Pisatests würde das DDR-Bildungssystem locker nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2024
    SteelerPhin und Grauhaar gefällt das.
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Aber nur so kann man bei den Grünen Karriere machen, das ist das Problem! Die Ideologie muss stimmen, der Rest ist egal.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein traf nicht die Richtige.
    Steffi Lemke ist die einzige Grüne die ich wählen würde.
    Sie ist ehrlich und fachkompetent. Und hat ein abgeschlossenes Studium. Was bei den Grünen selten ist.
    Unter Margot Honecker durfte sie nicht studieren.
    Außerdem spricht sie so das man sie verstehen kann und schwafelt nicht rum.
    Ich find sie gut.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wähl sie... ;)

9. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Wenn man die Schulische Bildung isoliert betrachtet mag das sogar stimmen.

Aber das DDR-Bildungssystem umfasste auch Foltereinrichtungen wie die SKH und die Jugendwerkhöfe.

Ein Bildungssystem was solche Dinge macht ist nicht gutzuheißen.

Und im Gegensatz zu der Lüge die in der DDR und teilweise auch jetzt verbreitet wird das da sowieso nur Faulenzer und Straftäter waren waren zum Beispiel in dem SKH Folterheim wo ich war in der Mehrzahl Kinder von Politischen diese hatten nichts aber auch gar nichts verbrochen.

Nun zu dem Thema des Vergleichs jeder einzelne jetzige Politiker sollte mal geflissentlich die … halte.

Wie unser Staat/Politik auch heute noch mit ehemaligen DDR Kinder Folteropfern umgeht ist noch viel schlimmer.

Viele der DDR Kinder Folteropfern sind Erwerbsunfähig und müssen von Grundsicherung leben und bekommen meist noch nicht mal die mickrigen 330€ SED-Opferrente.

Diese ehemaligen Opfer werden von Ämtern die eigentlich helfen sollte schlimmer wie Täter behandelt und um Ansprüche abzuwehren immer und immer wieder Retraumatisiert.

Von Gerichten bekommt man in Urteilen an den Kopf geworfen das Folter selbst von kleinen Kindern wie tagelanger Essensentzug, tagelanger Schlafentzug, tagelange Einzelhaft im „Bunker“ im Keller des Heims und natürlich psychische und körperliche Folter nicht Menschenrechtswidrig sind und man deshalb nicht rehabilitiert wird.

Bevor jetzt jemand kommt ich habe die Urteile hier ich kann diese Aussagen beweisen.

Diese … Staat macht SED-Opfer weiter tagtäglich zu Opfern und das aus niedrigen Beweggründen den für alles andere ist auch genug Geld da aber für Folteropfer ist jeder Cent dringend benötigte Hilfe zu viel.

Dabei habe ich es noch ganz gut getroffen da ich nur 18 Monate in der Foltereinrichtung was und dank meiner Familie ein fast normales Leben mit Arbeit usw. aufbauen konnte.

Dieses scheinheilige Getue der Politiker mit ihrem heuchlerischen Gedenken an die Opfer der SED und dann die Opfer immer schön weiter zu Opfern machen.

Solche DDR-Vergleiche sollten jedem Politiker im Hals stecken bleiben den die heutigen Politiker sind noch vielschlimmer denn groß die Menschenrechte vor sich hertragen und dann Opfer immer wieder zu Opfern machen.

Und das zeigt vielleicht warum ich von der heutigen Politik nichts halte und sie Null Respekt verdient haben egal von welcher Partei auch nicht der AfD die lehnt jegliche Wiedergutmachung ab.

Erst wenn alle SED-Opfer wie Opfer behandelt werden und nicht wie Täter kann diese Politik mich und viele andere wieder zurückgewinnen.

Sry für den langen Text aber das musste mal gesagt werden.

Penny666, west263, Rafteman und 2 anderen gefällt das.
  10. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Der Vergleich mit M. Honecker ist keine Überspitzung, sondern schlicht daneben. Herr Söder strampelt um seine Wähler - Aschermittwoch hin oder her - und zur Erreichung dieses Ziel agiert er (seit Jahren) höchst populistisch.
    Tatsächlich sollte ein gemäßigter Ton bei den Politikern herrschen - und wenn sie sich dafür am Riemen reißen müssen.

Jede Politik basiert auf einer Ideologie - das dabei die Vernunft mit ins Boot kommt bzw. kommen sollte versteht sich von selbst.

brixmaster und Nelli22.08 gefällt das.