1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Beurteile niemals eine Partei die noch nicht regiert hat kümmer dich lieber um die Ampel Regierung.
    Dank der Ampel Regierung muss eine vierköpfige Familie ungefähr 2800 € mehr bezahlen im Jahr 2024.
    Und jetzt können die ganzen Träumers wieder das Gegenteil sagen.

2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Muß man echt wieder nach Quellen fragen bzw. wie sich diese Zahl von 2800€ zusammensetzt? Das wären ca. 230€ pro Monat. Ziemlich unwahrscheinlich mag ich meinen.

Mario789 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    In Deutschland gibt es keinen Generalstreik. Streiks sind nur in Zusammenhang mit tariflichen Forderungen zulässig. Das Land wird also nicht lahmgelegt. Keine Angst.

4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Menschen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, haben Angst, das es morgen einen neuen Führer und das 4. Reich gibt. Hier hat die ganze Angstmacherei der Politik und der Medien der letzten Jahre überragende Arbeit geleistet.

Es ist schlicht schirr unmöglich, das genau soetwas heutzutage erneut passieren kann, aber diese Menschen glauben das ernsthaft.

Deswegen wählen sie, obwohl bereits bei zwei Wahlen enttäuscht, dass ihrer Meinung nach geringere Übel.

Auf meine Frage, ob sie wirklich denken, dass sich tatsächlich was ändert, kommt ein Achselzucken oder ein "vermutlich nicht".

Da muss ich sagen, man hat noch zu viel Geld und verschließt erfolgreich die Augen und Ohren vor dem, was täglich zu lesen ist.
    Es kamen auch Worte wie "trifft mich nicht", "wohne doch in einem Stadtteil, einer Straße der/ die weniger betroffen" ist usw

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
    SteelerPhin gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum trennt man sich dann nicht von dem rechtsextremen Teil der Partei? Ja ein Parteiausschluss ist sicher nicht so einfach aber man könnte sich ja auch mal davon distanzieren. Tut man aber auch nicht.

Davon ab glaube ich auch nicht das mit der AfD ein neues 4. Reich entsteht bzw. Es einen neuen Führer hervorbringt.

Meine Befürchtung dahingehend ist das ,da man sich nicht von den rechtsextremen Personen trennt,Rechtsextremismus wieder salonfähig wird wenn die AfD mitregiert.

Und so lange sich die AfD sich nicht klar gegen diesen Personenkreis distanziert so lange bleibt die AfD für mich unwählbar.

Das man dann das kleinere Übel wählt ist durchaus verständlich und nachvollziehbar.Die AfD zu wählen gehört allerdings nicht dazu.

Rafteman gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil Du an den Stellen wohl immer Bier holen gehst, also ständig.
    So wie Du!

Berliner gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Besser "Ökomist" als brauner Mist. :)

Und überhaupt verwunderlich, das jener der die AfD ablehnt für reich gehalten wird.
    Analog : Grün = reich.

Wer wissend ist wählt keine Parteien die gegen die eignen Interessen agieren.
    Nur leider gibt es zu viele Unwissenden in diesen Land, wie man den aktuellen Umfragen entnehmen darf. :whistle:

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt den dt. Straftaten in der Hinsicht gab und gibt es ja nie. :rolleyes:

9. Politik Moderator

Politik Moderator Neuling Premium

Punkte für Erfolge:
    28
    Moderationshinweis:

Bitte unterlasst sowohl Beleidigungen als auch Parteiwerbung.

10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast doch alles bestätigt, was ich schrieb.
    Jeder der so denkt, darf sich kein bisschen aufregen, was politisch derzeit wie passiert.

Es läuft genau so wie gewollt (das geringere Übel) und von den regierenden Parteien auch genau so kommuniziert. Bereits vor der Wahl!

Es sollte eigentlich eine große Zufriedenheit mit der Regierung herrschen.

Da stellt sich mir die Frage, sind die Parteien oder die Wähler dieser Politik Schizophren?

Wenn das was regiert das geringere Übel ist, bitte genießt es, aber hört auf zu jammern.....ihr wolltet es genau so!

Sorry

Und Höcke ist nicht die AfD. Es wird nur politisch und medial sehr erfolgreich auf eine Person reduziert....

Funktioniert, die Angst vor dem was vielleicht, evtl. könnte oder auch nicht, ist größer, als dem Abstieg sehenden Auges zuzusehen.

Daumen hoch (y)

Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024