1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Eine Union die dauernd mit Grün kuschelt braucht tatsächlich keiner.....aber es ist schon erstaunlich,wie sehr man
    Angst hat, vor etwas das noch garnicht (Partei) existiert .....Ampel+Union unwählbar und da ist dann
    durchaus eine Lücke.....weiß der Fritz auch ;) ,nur sagen tut er es nicht....ist wie immer,nur chronisch
    scheinheiliges Gelabbere

Grauhaar gefällt das.
  2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Die AfD ist trotzdem keine Lösung und sie hat auch keine. Das einzige was ich bei ihr erkenne, wie miserabel die derzeit gemachte Politik in immer größeren Teilen der Bevölkerung abschneidet.
    Was Herrn Merz angeht, ein kluger Kopf, dem ein Lehrgang in Rhetorik und das Nachdenken über manche Worte - bevor er sie ausspricht - angeraten scheint.

Ansonsten, einer der wenigen aus der berufspolitisch verantwortlichen Riege, der über viele Jahre auch ohne staatliche Alimentierung erfolgreich sein Leben äußerst erfolgreich bestritten hat.

Ecko gefällt das.
  3. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist alles Kalkül von wegen nur so "dahergesagt" ....durchschaubar mittlerweile

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mag dich dahingehend nicht agitieren, denke es jedoch ich nicht. Denn er würde sich anderenfalls im Anschluss nicht dafür entschuldigen. Zumindest würde ich es nicht tun, wenn ich auch meine, was ich sage. Die paar woken und virtuellen Amokläufer gingen mir am Arsch vorbei.

5. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Auch das halte ich für einen Faktor der mittlerweile einberechnet wird...die Union hat zwar mehr als 30% ,aber wg
    Brandmauer ,bleibt da nur Rot-Grün als wirklicher Partner übrig....um das nicht ganz zu vermurksen ,haut man
    "Entschuldigungen" raus,die eigentlich garkeine sind,aber egal :Hauptsache es herrscht Ruhe....und die "paar" ist
    untertrieben,man schaue nur die Regierung an,wer da alles die rosa Brille aufhat

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deswegen bleibt die Union für alle die unwählbar, die kein weiter so mit Beteiligung von rot oder grün haben wollen.

Und genau das wird es geben, bis auf ein paar kosmetische Korrekturen.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wie gesagt, ich teile diese Meinung nicht. Die an der Macht wollen da vor allem eins, erst mal dort bleiben. Natürlich wird deswegen geschossen. Die virtuellen Krakeeler haben in ihrer Minderheit eh zu viel Beachtung. Mir würden sie trotzdem am Arsch vorbei gehen. Die Umfragewerte der Ampel ließen mich das ganz gemütlich aussitzen. Nach der Wahl werden sich die Wogen glätten und es wird verhandelt. Das wissen die selber auch. Alles gibt es nur in Autokratien.

Und auch noch mal, die AfD ändert daran nicht die Bohne. Deutschland ist in Europa eingebunden, an dem meisten was die Blauen von sich geben, kommen die in Verantwortung gar nicht vorbei. Das wissen die auch, nur ihre Verehrer laufen diesem Versprechen hinterher. Eine absolute Mehrheit ist - glücklicher Weise - für die AfD nicht erreichbar.

Was erwartet ihr also an tatsächlich machbarer Kurskorrektur?

8. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt genau so wenig wie jeder andere, was sich ändern könnte, wenn die AfD in Mitverantwortung kommt.
    Ein ganz wichtiger Punkt, meines Erachtens mit einer der Wichtigsten, würde sich auf jeden Fall ändern. Das aktuell politische Ende von rot/ grün in der Regierung.

Das ist überhaupt DIE Voraussetzung dass man tatsächliche Veränderungen angehen kann.
    Das passiert nicht unter schwarz/ rot ( hatten wir erst und dort ist man nicht ganz unschuldig an der jetzigen Situation), und schon gar nicht unter schwarz/ grün, da dort niemals der Verstand regieren würde, sondern nur die Idiologie. Pfeifen bleiben Pfeifen. Auch unter einer schwarzen Führung.

Anpacken kann man vieles. Viele Länder in Europa sind schon allein bei der Migration weiter als Deutschland. Mit rot/ grün in Deutschland nicht zu machen. Liest man tagtäglich! Auch wird es zu viel unangenehmeren Entscheidungen kommen müssen, will man den internen Frieden in Europa nicht noch weiter zerstören.

Und ein paar Gedanken zuerst ans eigene Land und dann der Rest, schaden diesem Land ganz bestimmt nicht.

Ebenso die Hängematte nicht noch weiter auszubauen, sondern abzubauen ist mit Beteiligung rot/ grün auch nicht machbar. Haben diese doch Schlaraffia deutlich ausgebaut, und den Leistungsgedanken massiv abgebaut.

9. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die AFD will ja alle Subventionen in Deutschland und der EU abschaffen, geht es dann den Bauern wirkloich besser wenn Sie gar kein Geld bekommen. Wird es generell den Menschen besser gehen wenn ausnahmslos alle Subventionen abgeschafft werden?

Rafteman gefällt das.
  10. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143