1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Vielleicht ist dies schon als vorbereitende Maßnahme dafür gedacht. ;) Fahrtauglichkeit von Senioren - EU will Prüfung ab 70 Nicht dass dann renitente Ü70er auf Rasentraktoren nach us-amerikanischen Vorbild ausweichen. :D

atomino63 gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Da wäre so dringend notwendig! Ich habe jeden Tag immer wieder Angst vor diesen unberechenbaren Ü80-Fahrern.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was machen wir nun mit den E-Scootern und den 25 kmh Raketen, warum werden die benachteiligt gegenüber der Rasenmäher über 6 kmh?

Das Land der unbegrenzten Fahrmöglichkeiten, vermutlich ist der Kollege in den USA auf seiner Reise niemanden außer ein paar Büffeln begegnet.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hatte ich gestern schon verlinkt. :D Eine wahre Geschichte – The Straight Story – Wikipedia

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Tja, der Mann wusste sich zu helfen. ;) Hinzu kommt, dass ich auch ein Freund der Entschleunigung bin.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2023
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein deutscher TÜV-Prüfer würde tot umfallen. Die Kultur ist bedingt durch die großen Weiten und Ressourcen eine ganz andere als bei uns im dicht besiedelten Europa. Allein Montana ist so groß wie Deutschland, hat aber nur 1 Mio Einwohner, da muss man lange fahren bis man seinen Nachbarn trifft, wer braucht da schon ein Kennzeichen für seinen Rasenmäher :D

rabbe gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Hier bei uns im ländlichen Raum brauchst du soetwas auch nicht. Da setzt man schon fünfjährige auf so einen Rasentraktor und lässt diese die Wiese runternudeln. Wie @atomino63 auch schon sagte, auf so eine Idee wäre ich auch nie gekommen. Aber gut, was wissen wir Dorfdeppen schon. :D

atomino63 gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Jungs saßen auch schon auf dem Rasenmäher und auf dem Grundstück sehe ich ja auch keine Probleme, selbst als das 8 PS Ungetüm den kleinsten mal abgeworfen hat. Auch zum Altglas- und Klamottencontainer musste das Teil zusammen mit dem Anhänger schon her halten, der steht aber 300 m hinterm Grundstücksende. In der "Stadt" rumfahren möchte ich damit aber nicht, Kleinstapler ohne Straßenzulassung kamen mir auf der Gasse auch schon entgegegen, wo kein Kläger, da kein Richter aber interessant wird es, wenn was passiert. Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Haftpflichtversicherung die Hände hebt wenn ich mit dem Rasenmäher jemand umgenietet habe (steht vermutlich auch in den Bedingungen, dass Kraftfahrzeuge ausgeschlossen sind). Wir alle haben doch schon die ein oder andere Odyssee mit Versicherungen durch.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da kommst du ganz von alleine drauf. Nur mal so am Rande, Spaßprodukte aka Baumaschinen, benachteiligt ...
    Darüber hatten sich frühere Gesetzgeber schon mal Gedanken gemacht. Gut, die waren alle doof, mindestens jedoch alte weiße Männer.

Wenn die Eurokraten mal aus lieber langer Weile was sinnvolles aushecken wollten, eine einheitliche Straßenverkehrsordnung für die EU. Das wäre mal ein sinnvoller Anfang.