1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Jeder bedient seine Zielgruppe, was zu manchen Dingen führt die niemanden nützt und allen schadet in der Gesamtheit.
    Die Abriebkraft die besser in Investition für sinnvolle Dinge genutzt wurden wäre.
    Diverse Ideologien müssen bedient werden, was schlussendlich dazu führt, das es alles mehr kostet und oft auch eher schadet.
    - Mehr Geld heißt nicht automatisch, bessere Lebensbedingungen - kommt immer drauf an wohin die Kohle fliest.

Manchmal kann man sich nur eine Regierung wünschen, die durchregieren kann, aber wirkliche Probleme behebt und keine neuen auch aus Ideologien geschaffene Probleme schafft; und nicht durch Spinkerlitzchen aufgerieben wird. Ideell - personell und finanziell.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht warum das Pleite für die Ampelparteien sein sollte? Das ist eher Pleite für rechte populistische Parteien und Medien wie Welt.;) Aber Axel Springer Verlag ist ein Meister im Verdrehen von Fakten.

Deshalb umso schöner, wenn die rechten Populisten wieder was zu meckern haben bzw. leiden müssen.:whistle:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  3. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann es nicht mehr lesen. Die Ampel greift den Schaffenden auch 2024 massiv in die Tasche, um ihre ausufernden Kosten für Geschenke an Hängemattennutzer und Millionen Fremde die niemals arbeiten gehen, zu finanzieren, und hier werden deren "Projekte" gefeiert.

Wie verblendet muss man sein, um das alles hinzunehmen und für gut zu heißen.

Mehr und mehr glaube ich, dass sich hier im Forum genau die Tummeln, denen die Ampel Geschenke bereitet.

Ich kann es mir anders einfach nicht vorstellen.

Jeder, aber auch jeder Mensch, der dieses Land mit harter Arbeit und seinen Steuerzahlungen unterstützt, sollte doch endlich mal kapieren, was hier abgeht.

Und da das hier drin kaum passiert, lässt es nur diesen einen Schluß zu!

Es muss noch härter kommen...

Das Land wird sich verändern und ich freue mich drauf.

Pedigi, NedFlanders und R2-D2 gefällt das.
  4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dir ist schon klar, welcher Partei das in die Hände spielt? Das Migrationsthema ist längst in der Breite der Bevölkerung angekommen und wird zeitweise in Umfragen als das größte politische Problem gesehen. Selbst die Ampel konnte dieses Thema nicht mehr ignorieren und hat, zumindest vorsichtig, darauf reagiert. Aber selbst diese Seifenblase ist jetzt wieder geplatzt.

Sofa-Sportler und Teoha gefällt das.
  5. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Das weiß er doch, aber er will es halt nicht wahrhaben und versucht stattdessen weiter kramphaft jeden zu diskreditieren, der Kritik an der weiter ungesteuerten Migration äußert. Ginge es nach ihm, dürfte man sich weiterhin auschließlich positiv über Migranten bzw. muslimische Migranten äußern. Hier ist er wieder ganz der Erdogan-Fan.

Pedigi, NedFlanders und Teoha gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja wir haben dann wohl Glück gehabt, andere hat es dann nicht so gut getroffen. Die Frage ist ob man die Versuchsanordnung der DDR mit den Reparationszahlungen und der Abschottung mit einer offenen demokratischen vergleichen kann.

Kann man die heutige Linke mit einer SED vergleichen, gerade jetzt wo Frau Wagenknecht ausgetreten ist? Revolutionspläne gibt es ja genügend von Reichsbürgern und anderen Gestalten, eine friedliche wird es wohl nicht mehr geben.

Weniger Märchen? Na ich weiß ja nicht.
    Thema Maut: "Mit mir wird es keine Maut geben" - Versuch wurde gestartet aber kläglich gescheitert
    Thema Atomausstieg, Physikerin Frau Merkle: Herbst 2010 die Laufzeitverlängerung die Atomkraftwerke sind sicher ein halbes Jahr später im März 2011 die Atomkraftwerke sind nicht sicher
    Thema Wir schaffen das: Es wird von Frua Merkle erklärt, wir schaffen das, wie wir das aber schaffen wird nicht erklärt. Auch, dass es Einschnitte geben wird, ist kein Thema
    Thema Populismus: Aussage Merz dass sich Asylsuchende bei uns die Zähne komplett erneuern lassen während deutsche warten müssen

Es gibt ja noch mehr an Dingen die man außerhalb des Bürgergeldes beantragen kann, Elterngeld, Kindergeld, Steuerermäßigung bei Behinderung, Wohngeld und und und. Die Frage ist, was kostet uns denn die ganze Verwaltung den verschiedenen Leistungen für dies und jenes, siehe Punkt 5 aus deiner Quelle.

Oder das Beamtentum deutlich mehr reduzieren.

Bei der Riester-Rente wird ja nicht ergänzt sondern angerechnet, das ist auch eins dieser Märchen.

Wer sich schon Gedanken machen muss wenn die Waschmaschine kaputt geht, der hat zum Glück mit dieser Problematik nix zu tun.

Diese Regierung kann richtig harte Sanktionen aussprechen, kennt jeder der verheiratet ist :D Aber wir wollten ja die Autokratie :whistle:

Benjamin Ford gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ob man was vergleichen kann, ist auch immer eine Frage des zeitlichen Kontexts. Habe mir seinerzeit die Spielregeln der Eriche zu Gemüte geführt und mich eingerichtet und dann die von Helmut und mich wieder eingerichtet. Letzteres, gefällt mir besser.

Apropos Die Linke, scheint nach neuesten Umfragen nicht mehr im Parlament vertreten zu sein. Ganz schlechte Aussichten auf ein sozialistisches Urständ in welcher Form auch immer. Kann jetzt an der Dummheit der Leute liegen oder an der falschen Religion. ;)

Als ich jung war, wollte ich auch noch Revolution, hat ja auch geklappt. Jetzt will ich auf unserer kleinen Scholle samt Häuschen und nach 45 Jahren Arbeitsleben, nur noch meine Ruhe. Andere haben auch vier Hände und zwei davon mit kurzen Fingern. Auf denen hat man verdammt noch mal das Laufen zu lernen und für sein Auskommen zu sorgen.

Wir drehen uns inzwischen jedoch im Kreis. Den Kapitalismus in seinem Lauf, den halten weder Ochs noch Esel auf. :)

Pedigi, Teoha und Sofa-Sportler gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2023
    Dirkules gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Frage ist halt, ob es diesbezüglich Nachahmer geben wird. Hier in unseren Landkreis will man dem Finanzierungsproblem in diesen Zusammenhang mit der Einstellung ganzer Buslinien begegnen bzw. bei den verbleibenden den jeweiligen Fahrplan ausdünnen. Übrigens, genauso und nicht anders hatte ich dies auch erwartet.