1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Ich versuche nichts zu "konstruieren", sondern wenn, dann lediglich zu ergründen. Und du bist für mich auch kein "Feindbild". Aber "politische Mitte" bist du für mich genauso wenig wie eine Göring-Eckhardt, die ja auch aus diesen christlich-religiösen Hintergrund hat.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die politische Mitte bin ich auch nicht da ich mich politisch nicht engagiere. Ich kann lediglich die künstliche Empörung über die Ampel nicht nachvollziehen. 16 Jahre lang wurde der Karren von der CDU in den Dreck gefahren, jetzt kommen noch Pandemie und Krieg hinzu und die Ampel welche aus 3 Partnern besteht soll in 2 Jahren hier Milch und Honig fließen lassen. Das ist schlicht Realitätsverweigerung!

AfD ist keine Alternative, sondern die sichern sich auch nur ihre Pfründe und brechen sogar Wahlversprechen: AfD-Bürgermeister macht im Amt plötzlich andere Politik – Wähler für dumm verkauft?

Das hat überhaupt nix mit irgendwelchen linken oder christlichen Communities zu tun sondern, dass man gegen solche Leute ist hat was mit gesunden Menschenverstand zu tun.

master-chief und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann auch Leute nicht verstehen, die sich jetzt so vehement über die Ampelregierung aufregen, aber vor zwei Jahren nicht die CDU wegen Laschet wählen wollten und somit halfen, dass man stattdessen Scholz, Baerbock und Co. bekam.:rolleyes:

Redfield und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und ich konnte und kann jeden verstehen, der damals Laschet nicht wählen wollte. Der Mann war furchtbar und eines Kanzleramtes nicht würdig.

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Na dann viel Spaß mindestens noch zwei Jahre mit der Ampelkoalition.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hab 16 Jahre Merkel überlebt. Es folgte was folgen musste.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hast du 16 Jahre Merkel überlebt. Aber welchen Preis muss unser Land inzwischen dafür bezahlen?
    Und die Ampelregierung führt diese Politik in einem noch schlimmeren Ausmaß einfach fort. Schlimmer deshalb, weil die Ampel wusste, dass Merkels Politik Deutschland einen irreperablen Schaden zugefügt hat.
    Die SPD hat ihre Wähler verraten, die Grünen sind ein Sekte und die FDP leckt jedem die Eier, der sie am Futtertrog hält.
    Solche Politiker haben ihr Recht verwirkt, Deutschland zu regieren.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    ... dass wir an der Weltspitze stehen. :cool:

Lies mal die Beiträge von @sanktnapf.

Uns geht es gut.

Daran ist Frau Merkel nicht unschuldig - auch wenn das in AfD-Kreisen nur ungerne so wahrgenommen wird.

Dirkules gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt wird es abenteuerlich. Ich widerspreche dir deutlich. Die Partei mit dem "christlich" im Namen ist die CDU. Natürlich gibt es auch bei der SPD Kirchgänger und gläubige Christen.

Ich befürchte, du verstehst vom Christentum wenig. Schau nach Amerika: Dutzende von Millionen von gläubigen Christen sind konservativ. Viele bekennen sich zu Trump.

Die Linken sind eher die anderen: die Woken, die Säkularisierten, die Ungläubigen.

Wer will denn die 10 Gebote und das Christus-Kreuz in Schulzimmern bzw. Klassenräumen aufhängen lassen?

Die Linken bestimmt nicht.

Wer hat eine Bibel-App auf dem Handy?

Große Teile Europas sind katholisch. Die Katholiken sind eher konservativ: kein Sex vor der Ehe, und die Ehe ist unauflöslich.

Ich kenne einen Arzt, der in einem katholischen Krankenhaus gearbeitet hat - aber nur, bis er auf die Idee kam, als Katholik seine Lebensabschnittsgefährtin in 2. Ehe heiraten zu wollen.

Seitdem arbeitet er da nicht mehr. :p

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, bei einer deströsen Energie, Klima- und Einwanderungspolitik sind wir weltspitze. Bravo.
    Andere Länder beneiden uns darum.
    Ob es einem Land und seinen Bürgern gut geht, hängt nicht immer vom Inhalt des Geldbeutels ab. Die Innere Sicherheit und unser Sozialsystem sind in Deutschland akut gefährdet. Und wenn Menschen sich aus Angst nachts nicht mehr auf die Straße oder in bestimmte Gegenden trauen, dann taugt ein prall gefülltes Portemonnaie herzlich wenig um jemandem die Angst zu nehmen. Und dass diese Angst nicht unbegründet ist, präsentieren uns die Medien jeden Tag aufs Neue.

EinStillerLeser und genekiss gefällt das.