1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegenfrage: seit wann ist @Rafteman in einer linken Community?

So habe ich ihn bisher nicht wahr genommen.

Im Übrigen ist die SPD eine ehrbare Partei, die gegen Adolf Hitler gekämpft hat. Mein Onkel ist SPD-Mitglied.

Ich hatte mal einen Chef, der war auch SPD-Mitglied. Und damit das jeder weiß, trug er immer eine rote Krawatte, ein rotes Hemd, einen roten Pullover, eine rote Jacke oder was auch immer.

Der hat mir verboten, FDP zu wählen.

Was ich auch seitdem nie wieder getan habe. Die Gründe, warum ich nicht FDP wählen darf, habe ich verinnerlicht.

CDU darf man selbstverständlich wählen. CDU ist okay.

AfD geht gar nicht. Wenn schon FDP-Wählen verboten ist, dann droht AfD-Wählern die ewige Verbannung oder der Ausschluss aus dem Paradies.

Wann warst du zuletzt in der Kirche?

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Manche gehen halt davon aus, dass wenn man etwas gegen rechtsradikale Tendenzen hat, man automatisch in einer linken Community aktiv ist. Das die bürgerliche Mitte selbstverständlich was gegen rechte Umtriebe haben sollte blendet man aus.

Ich fahre Diesel, gehe Sonntags in die Kirche, fahre 3 mal im Jahr mit meiner Familie Urlaub und mache Holz für meinen Holzvergaser sowie mähe ich Samstags brav den Rasen :D die Linke Communitiy nennt mich sicher Spießer wobei ich überhaupt nicht weiß, ob es sowas in meinem Dorf überhaupt gibt.

Die SPD wurde zuerst von der KPD verraten und nach dem Krieg im Osten von dieser geschluckt, Hätten die Kommunisten mit der SPD zusammengearbeitet dann wäre es zu keinem Hitler gekommen aber wie auch jetzt macht man eher gemeinsame Sache gegen die Mitte.

Die Leute die früher FDP gewählt haben, wählen heute auch AfD, das ist der gleiche neoliberale Sch.. bloß in braun statt gelb.

Medienmogul und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    ok ok, ersetzen wir also "links" mit "christlich". Aber dass ihr auch gedanklich gerne in einer Blase bewegt, erkennt man regelmäßig an eurem Vokabular und bestimmten Formulierungen.

5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Na was den nun links oder christlich? Auch so ein Fähnchen im Wind, du solltest schon bei deinem Standpunkt bleiben sonst wirst du noch unglaubwürdiger!

Vielleicht sieht man wenn man ganz weit rechts steht nur noch "Feinde" Wie schon andere User feststellten, hast du dich von der bürgerlichen Mitte sehr schnell entfernt.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Man muß sich weder in einer Blase, noch im linken Spektrum aufhalten, um eine z.T. verfassungsfeindliche Partei nicht zu wählen.
    Das ist im Grunde nur gesunder Menschenverstand.

Benjamin Ford, Teoha und Rafteman gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Manche lernen eben nicht aus der Vergangenheit und dienen lieber als Steigbügelhalter.

Benjamin Ford, LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Jetzt versuch bitte nicht kramphaft den Eindruck zu erwecken, als wärst du nicht Teil einer bestimmten politischen Ausrichtung aka "Blase" und total politische Mitte, denn das bist du nicht. Die christliche Blase bzw. eine Teilmenge davon, ist bspw. ein harter Kern innerhalb der Grünen, und soweit bist du von denen gedanklich nicht entfernt.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung was du versuchst zu konstruieren aber man sucht sich seine Feinbilder aus wie man sie braucht.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohin uns der gesunde Menschenverstand geführt hat, sieht man an der Flüchtlings-Corona-Wirtschafts- und Energiepolitik.
    Und aktuell auf den Straßen unseres Landes wo Juden bedroht, die Polizei angegriffen und auf Demos der mörderische Überfall der Hamas auf Hunderte unschuldiger Menschen mit keiner Silbe erwähnt wird.

Ja, das ist wirklich gesunder Menschenverstand mit all seinen Folgen.