1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Faeser diskriminiert:
    Faeser plant männerfreie Bootsfahrt - und löst Debatte aus

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Überschrift lesen dachte ich zuerst:

Faesers Plan endlich nur noch Boote mit Frauen und Kindern zu retten. Männer,zurück zum Abfahrthafen a la "männerfreie Bootsfahrt" ....

naja wäre auch zu schön gewesen

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube, du machst es dir zu leicht.

Wenn ich mir meinen OPV anschaue, dann liegt das Problem ganz woanders.

Zum Thema "Der Allgemeine Politik-Thread" möchte ich folgendes beitragen:

Das zentrale Problem in unserer Gesellschaft ist, dass wir den Konsens verloren haben über das, was wahr ist.

Wir leben in einer Post-Covid-19-Zeit.

Ulti hat sich nicht impfen lassen.

Der wissenschaftliche Konsens ist überwältigend. Gegen Bakterien helfen Antibiotika. Gegen Viren hilft Impfen. Das habe ich im Studium gelernt. Wir sollten froh sein, dass wir einen Impfstoff gefunden haben. Millionenfach bewährt: wir wissen, der Impfstoff hat wenig Nebenwirkungen und ist weitgehend ungefährlich. Die Impfung ist segensreich. Wer sich impfen lässt, schützt sich selbst - und andere. Eine hohe Impfquote ist der Volksgesundheit förderlich.

Die Fakten sind kristall klar. Wir wissen, was wahr ist.

Ich bin kein Freund von Mythbuster. Man muss aber sagen: im ersten Pandemie-Jahr war dieses Forum ein Ort, wo zum Thema Corona wissenschaftlich korrekt und qualitativ hochwertig informiert wurde.

Es gab an Mythbuster viel zu kritisieren, und ich bin froh, dass er weg ist. Aber als "Medizinjournalist" hat er gute Arbeit geleistet. Für unser Forum. Das habe ich immer anerkannt.

@Ulti hat sich trotzdem nicht impfen lassen. Obwohl er als Leser dieses Forums über die wissenschaftliche Wahrheit gut informiert war (bzw. hätte sein müssen).

@Ulti, andere Leser dieses Forums und ein Mann in meinem persönlichen Umfeld, den ich OPV (Ober-Putin-Versteher) nenne, haben sich ihre eigene Wahrheit aufgebaut.

Die Betroffenen stellen irgendwelche dubiosen Meldungen aus dem Internet über das, was wirklich wahr ist.

Während @Redfield bestreitet, ein Klima-Leugner zu sein, bekennt sich OPV ganz offen dazu, dass er das Gerede über den Klimawandel für Humbug hält.

@Speedy hat mich im Parallelthread gefragt, wie OPV seine Pro-Putin-Linie begründet.

Er begründet das gar nicht. Er weiß, dass er im Besitz der Wahrheit ist. Ich (MM) bin derjenige, der durch das Lesen von AFP-Meldungen ein Opfer der Propaganda geworden ist. Mehrmals wöchentlich fragt er mich: "Glaubst du diese Propaganda?"

Für jeden Quatsch hat er Internet-Seiten, wo ich Bücher kaufen kann, die seine absurden Verschwörungstheorien belegen.

Was "Russia Today" schreibt, ist wahr - und wird nicht hinterfragt.

Die Welt meines OPV ist einfach: es gibt den bösen Georg Soros (übrigens ein Jude). Der kontrolliert alle Medien der westlichen Welt. Auch die BBC gehört Herrn Soros. Wie das gehen soll, ist OPV egal. Er weiß, dass die BBC Teil vom Soros-Imperium ist.

Deswegen ist alles, was ich auf LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde lese, Propaganda. Ich bin der Verblendete, er ist im Besitz der Wahrheit.

Er weiß, dass es so ist. :cool:

Er wählt keine AfD. Das ist ja die Nazi-Partei. Die kann man nicht wählen.

Er geht mindestens zweimal im Monat in die Kirche. Ich weiß aber nicht, in welche.

Eine Gemeinsamkeit von @Ulti und OPV ist: beide sind bis heute nicht gegen Corona geimpft.

OPV behauptet: Die Corona-Schutzimpfung macht Turbo-Krebs.

Soweit ich das verstanden habe, hat Ulti wegen seines Status als Impf-Verweigerer seine damalige Arbeitsstelle aufgegeben und sich eine andere (schlechter bezahlte?) Erwerbstätigkeit gesucht.

OPV ist dieses Schicksal erspart geblieben. Er durfte seinen Arbeitsplatz behalten. Er war aber bei der Rechtsanwältin und hat sich beraten lassen.

Im Englischen gibt es das Wort "The Fabric".

In unserer Gesellschaft ist the Fabric dessen, was gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse sind, zerrissen.

Statt dessen glauben die Betroffenen irgend einen Unfug über George Soros, Lügenpresse, Deep State und die geheime Weltregierung.

In Amerika gibt es die Geschäftsidee, alten weißen Männern mit rassistischer Grundeinstellung Fernsehwerbung vorzusetzen. Dafür bezahlen die werbetreibenden Goldmünzen-Verkäufer, Versicherungsleute und Matratzen-Hersteller Geld an Medien-Konzerne wie Murdoch (Fox News) oder Newsmax.

Hier geht es um Geld. Fox News und Newsmax verdienen Geld durch den Verkauf von Fernsehwerbung, und um die Werbung herum muss man ein Programm machen, das die Zielgruppe einschaltet.

Mit Wahrheit hat das nichts zu tun. Newsmax führt das Wort Wahrheit in der Eigenwerbung im Munde, aber sie erzählen den ganzen Tag Lügen.

Millionen von Menschen glauben diese Lügen.

Putin geht es um Macht. Er will noch mehr persönliche Macht, als er 2021 hatte. Deswegen hat er diesen entsetzlichen Krieg angefangen.

Putin und Tucker Carlson sind Verbündete, wenn es darum geht, die Wahrheit durch eine Fiktion zu ersetzen, die den eigenen Geld- oder Machtinteressen dient.

Die Betroffenen merken nicht, dass sie in eine informationelle Parallelwelt abdriften.

Ich glaube, das Internet ist schuld. Im Internet-Zeitalter kann sich jeder seine eigene Wahrheit zurecht zimmern.

Wie Pippi Langstrumpf: ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. :cool:

Die AfD bietet denen, die keine Lust auf das Lügen-Imperium des George Soros haben, eine politische Heimat.

Deswegen ist die AfD inzwischen groß und mächtig. Die AfD ist alles Mögliche - nur keine Alternative für Deutschland.

Um @RugbyLeaguer zu zitieren: Selbstverständlich ist es richtig, auf die AfD drauf zu schlagen. Denn die AfD trägt nichts, absolut gar nichts zur Lösung der Probleme bei.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2023
    Benjamin Ford gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    LucaBrasil und Benjamin Ford gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Vernunft für die gesamte Menschheit klingt nach rundem Quadrat.

6. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    siri 66, SteelerPhin und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Man sollte Satire eventuell doch kennzeichnen.;)

EinStillerLeser, SteelerPhin und west263 gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Der letzte wirklich gute Reg.Bürgermeister, der einem auch als Mensch und Politiker positiv in Erinnerung geblieben ist, war wohl Richard von Weizsäcker. Der Wowereit war da wohl eher der klassisch linksliberale Partylöwe. Gut leben wollen und gerne auch auf Kosten anderer.

siri 66, SteelerPhin und Nelli22.08 gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Schwulsein hat wenig Einfluss auf Kompetenz. Eigentlich gar keinen. Ich erinnere an Wowereits Flughafendebakel.

Das er sich damals öffentlich geoutet hat als Politiker war aber gut. Denn damals war das nicht selbstverständlich.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und mir sowas von egal.