1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass die FDP die Koalition verlässt. Dafür haben die sich zu gut eingerichtet. Der Spruch "Lieber nicht regieren, als falsch regieren" mag richtig sein. Nur gilt das nicht mehr wenn man bereits regiert. Da Macht und vor allem Posten und Einkünfte aufzugeben, fällt schwer, verdammt schwer. Schließlich ist nicht gesagt, dass die FDP, nach Neuwahlen, an einer neuen Regierung beteiligt ist. Es besteht auch die Gefahr, dass sie bei Neuwahlen unter die 5% Hürde fallen könnte.

SteelerPhin gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich ähnlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Statt täglich auf die AfD einzuschlagen, sollte man sich mal überlegen, wieso Menschen die AfD wählen. Nein, das sind eben NICHT rechtsradikale und Na*s! Das sind Menschen die sehen wie sich das Land verändert. Menschen deren Ängste und Sorgen täglich wachsen. Menschen die sehen, dass die momentane Regierung außer großen Sprüchen nichts macht. Die unfähig sind zu regieren. Außer neuen Vorschriften und Gängelungen bringt diese Regierung nichts zustande.

Es sind keine Politiker die statt Sachpolitik zu betreiben schlicht und einfach von einer Ideologie getrieben sind. Diese wird versucht mit aller Gewalt durchzudrücken. Egal was da kommen mag.

Da wir aber in einer Demokratie leben, da dies ein Wettstreit verschiedener politischer System beinhaltet, hat der Wähler die Möglichkeit ein System das nicht seinen Wünschen entspricht, abzuwählen. Und anderen Parteien die Möglichkeit zu geben es besser zu machen. Ob diese es dann wirklich besser für die Menschen macht, bleibt abzuwarten. Aber auch diese kann man dann wieder abzuwählen.

DunkinDonut, TefeDiskus und SteelerPhin gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hoffnung sollte man wirklich nie aufgeben!

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Hoffnung stirbt zuletzt das man das Asylproblem in den Griff bekommt und so
    rechtskonservativ/neoliberale Parteien wieder in der Wählergunst massiv zurückgeführt werden.

6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Zum Verständnis du meine andere Richtungen? Anderes System wäre also nicht mehr eien Demokratie?

Ich weiß aber was du meinst, AFD Wähler runter machen aber keine Alternative bieten und auf die Belange der Wähler einzugehen wird nicht klappen.

Ich gehe davon aus das die AFD bei der nächsten Wahl einen extremen Stimmen zuwachs erhalten wird. Nur in Bayern wird es sich in Grenzen halten.

7. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Aber wieso entscheiden sich diese Menschen dann gerade für einen rechtsradikale Partei, obwohl es klar ist, dass es mit einer starken AFD noch chaotischer im Land wird. Das macht keinen Sinn!
    Da könnte man wirklich glauben, dass AFD wähler erst Recht sehen Wollen, wie das Land an die Wand fährt.

Wie ich immer sage, mehr AFD heißt mehr Parteien an der Macht, also noch schlechtere Politik.

Und wenn die Unzufriedenheit so groß wird, dass sie AFD sie Mehrheit bekommt, steigt der Druck auf sie Partei massiv. Denn ihr einziges Wahlthema sind die Ausländer. Dann muss man liefern uns die Ausländer in Deutschland los werden.
    Das wird dann die dunkle Stunde des Landes

Benjamin Ford gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wiederholen der immer gleichen Vorwürfe, machts nicht wahrer....

Ist Italien unter Meloni, schon auf Ausländerjagd gegangen?
    Schweden ebenfalls?

Und mehr Härte bzw. verstärkte Abschiebung von kriminellen (geduldeten) oder nicht bleibeberechtigten Ausländern unterstütze ich mit Nachdruck!

DunkinDonut und Grauhaar gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Befinden sich rechtsextremisten oder Neonazis in den Parteien? Eher nicht. Die AfD war Anfangs anders, ist jetzt aber mit Rechtsextremen und Neonazis gut bestückt. Möchte man denen generell eine Stimme geben?

10. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest meine Stimme kriegt die AFD nicht.

Dann lieber eine No Name Partei wählen.