1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was meinst du genau? Selbst wer Bürgergeld bekommt, zahlt hier die Steuern. Oder ist die Mehrwertsteuer für dich keine Steuer? Wenn das so wäre, dürften auch Bio-Deutsche Bürgergeldempfänger nicht wählen oder gewählt werden.

2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    die Einkommenbesteuerung meinte ich. Arbeitlosen, Krankenkassen, Renten, Soli etc

Mwst zahlt jeder hier. Sogar der Touri auf der Durchreise oder so.

und der Bio-Deutsche ist ja schon mal Deutscher und müsste es nicht noch werden, da ändert das BüGeld ja nichts mehr dran!

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist aber vor allem, dass selbst Leute, die hier ewig eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzen und arbeiten, mehr verdienen und damit höhere Lohn-Steuer + Sozialversicherungsbeiträge als viele Bio-Deutsche zahlen, nicht wählen dürfen. Wenigstens das sollte sich definitiv ändern.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, wer keinen deutschen Pass hat, sollte auch hier nicht wählen dürfen.
    Und wenn jemand ewig eine unbefristete Aufenthaltserlaubsnis besitzt und hier arbeitet, dann sollte der Grund hinterfragt werden, wieso das so ist und warum er nicht schon längst einen deutschen Pass hat. Der ja zurzeit von der Ampel scheinbar regelrecht verschenkt wird.

SteelerPhin gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht will man kein Passdeutscher werden bzw. nicht auf seine ursprüngliche Staatsangehörigkeit verzichten?

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil man sich so niemals richtig integriert.

Ich kenne Deutsche, Ursprungsland Türkei , die sprechen einen deutschen Dialekt das es kracht.

Keinen Doppelpass, kein Kopftuch, keinerlei Sprachprobleme. Frag diese mal, was die vom Doppelpass halten oder von denen,die sie sich nicht integrieren wollen.

Ich unterstelle diesen Menschen Absicht. Wrr nach mehrern Jahren, gar Jahrzehnten die Sprache des "Heimatlandes" nicht kann, die wollen keine Integration.

Man kann keine zwei Gäule gleichzeitig reiten.

SteelerPhin gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aus Prinzip.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus Prinzip gegen Deutschland. Interessant.

Aber passt zu deinem Auftreten hier. Was genau hast du gegen Deutschland? Warum bist du hier?

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gestern schwadronierte die Justizministerin von BW im SWR. Ging wegen Ausschreitungen in Stuttgart. Man wird schauen, prüfen ob es eventuell, unter Umständen möglich wäre, verurteilte Straftäter aus Eritrea abzuschieben. Dort herrsche eine Diktatur, die Menschen würden unterdrückt. Deshalb müsste man die Menschen schützen. Ihnen Asyl gewähren.

Ja und? Und wer schützt unsere Menscgen vor denen? Deshalb können die hier weiter Straftaten begehen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen?

Einzig das Problem bei Abschiebungen ist wohl, das Eritra keine Flugzeuge landen lässt. Wäre man wirklich Konsequent und vor allem wäre ein wirklicher politischer Wille da, findet man auch hierfür eine Lösung.

Der Veranstalter hat übrigens für Samstag eine weitere Veranstaltung in Stuttgart angekündigt. Da frag ich mich natürlich wieso man diese nach den Vorfällen in Gießen und Stuttgart, einfach verbietet. Auch wenn es eine "private " Veranstaltung ist.

Am Sonntag sind dann wieder alle geschockt und betroffen. Am Montag labert der Innenminister etwas vom Rechtstaat und von der ganzen Härte des Gesetzes *gähn*