1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ich kann auch zur Zeitung behaupten, ich hätte 999 Wohnungsabsagen bekommen. Wieso, steht aber nicht da. Vielleicht Schufa Einträge ohne Ende denn damit gibt es auch keine Wohnung oder erheblich schwer. Mit Land meinte ich eben nicht in der Innenstadt sondern etwas abseits gelegenere Stadtteile. So viele Faktoren fehlen hier ergo wissen wir nicht alles. Und die Unterkunft ist besser als auf der Straße. Die meisten Obdachlosen wollen gar nicht in solche Unterkünfte, aus teilweise verständlichen Gründen. Lebt aber jemand dort anstatt auf der Straße, ist die Bild gleich da.

Dirkules gefällt das.
  2. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    dann soll doch 1 Flüchtling kommen, aber der bringt dann ja alle seine Kumpel, Nachbarn und Verwandten mit, die dann aber nichts reparieren sondern nur Bürgergeld mitnehmen. Finde den Fehler!

genekiss gefällt das.
  3. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das mit der Insel hatten wir hier schonmal und auch das mit dem Land "kaufen" oder warum gehört Königsberg uns nichtmehr..so bei Seite 3847 hier im Beitrag mal reinlesen...aber ich hab da nochwas:
    Beispiel Australien ,die Engländer haben ja damals ihre Kriminellen dorthin geschickt und hat irgendwie funktioniert,
    Jetzt hat Australien das selbst auch mit Flüchtlingen gemacht bzw. macht es weiterhin
    Flüchtlingspolitik: Australien setzt Abschreckung fort

....und Land "kaufen" ,kann aber auch heißen sowas wie der Flüchtlingsdeal der Eu mit Erdo....was DK oder UK macht
    ist der Eu dann aber doch wieder zu "strange"
    Dänemark will Asylbewerber nach Ruanda schicken – DW – 09.09.2022

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass wir denen Bürgergeld zahlen, ist nicht deren Schuld. Sie sind hier, um sich nützlich zu machen.

5. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    Wieso,weshalb,warum....frag doch direkt bei der Sozialbehörde nach ,wenn du Zweifel an deren Entscheidung hast....
    Das mit den hunderten Wohnungsabsagen ist übrigens kein Einzelfall...Fakt ist ,es gibt definitiv zuwenig bezahlbarer Wohnraum
    Trauriger Fall: Arme Rentnerin (79) bekommt 170 Wohnungs-Absagen!
    Wohnungsmangel in der Region: Was tun nach 300 Wohnungs-Absagen?

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Das sind bis jetzt 3 bittere Einzelfälle, die es eigentlich überhaupt nicht geben dürfte. Jedoch sind es keine hunderte Fälle. Alleine schon eine Bürgschaft von der Familie reicht um dann doch noch eine Wohnung zu bekommen, die vom Amt ergo Grundsicherung übernommen wird um den Vermieter doch noch glücklich zu machen.

Dirkules gefällt das.
  7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich @Insomnium recht geben. Der Mietmarkt ist schwierig und teuer geworden, aber nicht unmöglich.
    Eine selbstschuldnerische Bürgschaft meiner Familie hat gereicht damit ich meine jetzige Wohnung bekomme.
    Da ich noch bis Februar 24 in Insolvenz bin. Selbstschuldnerische Bürgschaft ist die höchste Form einer Bürgschaft.
    Da muss schon Vertrauen da sein. Wenn ich die Miete nicht überweisen würde könnte meine Vermieterin ohne Mahnung
    das Geld bei meiner Mutter abbuchen. Mal als Info dazu. Sie haftet quasi für alles was ich verursache. Aber das läuft nun schon 2 Jahre
    absolut reibungslos und meine Vermieterin hat so einen guten Eindruck von mir bekommen, das sie sogar bereit ist mich auf eine Warteliste
    für eine andere Wohnung (grösser) auf die Warteliste zu setzen. Mit dem Eindruck meine ich nicht nur die Zahlung, sondern das Verhalten als Mieter,
    sowie Sauberkeit, Ordnung, usw.

Insomnium gefällt das.
  8. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat daraus:

Es soll Menschen abschrecken, die illegale Einreise nach Großbritannien zu versuchen. Bisher wurde allerdings kein einziger Migrant nach Ruanda geschickt: Zuletzt wurde ein für Juni geplanter Flug nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte kurzfristig gestrichen. Die neue britische Regierungschefin Liz Truss, die seinerzeit Außenministerin war und sich um das Amt der Premierministerin bewarb, versprach, dennoch an den Plänen festzuhalten.

erinnert mich an die seit 2015 in Dauerschleife laufende Aussage "wir brauchen eine europäische Lösung"

nichts wird passieren, nichts kommt. Jeder "winkt" alle durch bis sie hier sind. Ungarn, Polen, Italien you name it....Deutschland zahlt, Migrant kommt...ist nicht deren Schuld aber halt einfach nix mehr zahlen.
    ist aber links-grün so gewollt!

Pille Palle gefällt das.
  9. Pille Palle

Punkte für Erfolge:
    143
    während andere in Villen wohnen ,Bürgergeld kassieren und sich andere Bürgschaften aufschwatzen lassen
    und sich darüber auch noch freuen (müssen)...
    genau das ist mittlerweile Täuschland .....

....hilft aber keinen,wir waren beim Wohnungsmarkt und das wird sich noch weiter verschärfen

Wagenknecht:

Palmer:
    Zitat:
    """Das gilt in erster Linie für Wohnraum. Dieser ist in vielen Städten in Deutschland schon lange knapp. Die Ursachen liegen in der Vergangenheit und können nicht geändert werden: eine falsche Prognose sinkender Bevölkerungszahlen („Deutschland ist fertig gebaut“) und der dramatische Verlust an preisgebundenen und daher preiswerten Wohnungen. Die Explosion der Baukosten und die Knappheit von Handwerkern und Material für Baustellen machen es unmöglich, diesen Mangel zu beheben. Damit werden Geflüchtete unmittelbar zu Konkurrenten um günstige Wohnungen und öffentliche Wohnungsangebote, und dies mit einer Vorrangstellung durch eine Unterbringungspflicht der Kommunen.""""
    Boris Palmer zur Flüchtlingskrise

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Hier werden halt auch endlos hässliche Neubaublöcke hochgezogen u.A. am Rhein, die dann 12 bis 18 € der Quadratmeter kosten. Kann sich nur kein Mensch leisten und da wird das auch mit Bürgschaften nicht funktionieren. Teilweise wird von einem Unternehmen gebaut, welches eigentlich für sozialen Wohnungsbau zuständig war, dann aber diesen "Status" vollendet (?) hatte nach gewissen Jahren (was weiß ich, wie das nun genau hieß) und nun profitorientiert alles teuer saniert bzw neu baut um dann trotzdem behaupten zu wollen: Was wollt ihr eigentlich? Wir bauen und sanieren. Wohnungen sind da! ...