1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Wenn er aus einer Sozialhilfe Familie kommt dann nein und ob er wirklich Deutsch spricht bezweifle ich.

Was machst du mit ihm? Hat er andere Rechte weil er Deutscher ist oder Weiß und getauft? Da fängt es nämlich schon an.

Viele meiner Kolleginnen und Kollegen haben Migrationshintergrund. Und die sprechen perfekt Deutsch. Die bauen keine Bomben sondern diskutieren darüber was man sich Abends nach der Arbeit bei Netflix schauen kann.

Die benutzen auch Messer und Gabel wie du und ich. Die haben auch Probleme wie du und ich. Ich habe zwar nicht gefragt aber die scheißen bestimmt auch Haufen wie du und ich .

Benjamin Ford und Insomnium gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wundert mich, dass ihr noch nicht auf der Igno seid :D

west263 und -Loki- gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe schon so oft geschrieben wenn sich Flüchtlinge in Deutschland anpassen das heißt die deutsche Sprache lernen arbeiten gehen keine Straftaten begehen sind Sie herzlich willkommen in Deutschland.
    Nur ist jetzt eine Situation gekommen da muss einfach mal genug sein das immer mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen.
    Dass die einigen deutschen Bürger keine Wohnung mehr finden an der Tafel schon abgewiesen werden weil kein Platz mehr da ist.

DunkinDonut, genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  4. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Das streitet niemand ab. Nur die Lösungen der AFD sind das Problem.

Man könnte einmal es wieder so anpassen das Flüchtlinge hier so wenig bekommen wie in andere Länder.

Dann könnte man in den Ländern was machen damit es dort besser wird und es es Wirtschaftlich eine engere zusammenarbeit gibt. Die Lösung der Ampel einfach Geld hinschicken damit man die Leute mit Gewalt zurück hält bringt auch nichts und ist verwerflich. Man müsste nachhaltig helfen dort die Lebenssituation zu verbessern.

Das Deutsche Bürger überhaupt die Tafel benötigen ist für mich ein Problem.

Die Lösung der AFD einfach ne Mauer um Europa bauen ist keine Lösung. Sowas gab es schon mal auch im Osten Deutschlands.

Während der Pandemie waren unsere Grenzen dicht und wir haben Probleme gehabt, wo war die die AFD? Ach ja die haben gefordert das die Corona Maßnahmen beendet werden und wieder die Grenzen geöffnet werden.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ehe das hier komplett wieder in Richtung AFD und Migration abgleitet, mal was grundsätzliches:

Ihr diskutiert hier in mehreren Threads über Phänomene, die Ihr als Probleme oder Missstände wahrnehmt.
    Nichts in diesem Universum geschieht ohne Zweck.
    Also haben auch diese sogenannten Probleme oder Missstände ihren Zweck.
    Unsere Aufgabe ist also nicht, Probleme zu lösen, sondern von Problemen zu profitieren.

It's not a bug, it's a feature. (Alte EDV-Weisheit)

Grundsätzlich ist es so, dass jeder von uns von jedem Problem profitieren kann, wenn er/sie das richtige tut.
    Ich gebe gerne zu, dass ich noch nicht den jeweiligen Zweck von jedem Problem oder jeden Missstand ergründet habe.
    Ich gebe gerne zu, dass ich noch nicht von jedem Problem oder jedem Missstand in ausreichendem Maße profitiere.
    Aber genau das ist es, woran wir gemeinsam arbeiten sollten.

Einige Beispiele dazu (nebst möglicher Antwort, weitere nicht ausgeschlossen):
    Wie kann ich von der Menschengemachten Erderwärmung profitieren? (weniger heizen)
    Wie kann ich von der ungeregelten Massenzuwanderung profitieren? (billige Hilfskräfte)
    Wie kann ich von der Gewalt in Freibädern und Parks profitieren? (Wachschutzbetreiber werden)
    Wie kann ich von eindimensional denkenden Mitmenschen profitieren? (Denkfehler ausnutzen)
    Wie kann ich von Kriegen profitieren? (Rüstungsaktien kaufen)
    Wie kann ich von Hungersnöten profitieren? (Saatgutaktien kaufen)

Hört auf, Probleme als solche zu benennen. Es sind Chancen!

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Herr Lauterbacher war Corona besessen.
    Am Ende der Panamie ging es nur noch um Kohle.
    Andere Länder haben uns doch schon ausgelacht wegen den ganzen Corona Maßnahmen.
    Und die AFD wollte den ganzen Mist beenden.

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber das ist Quatsch mit Soße.

-Loki- gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal: Das sind keine Probleme. Das muss so.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier muss ich zugeben, dass du damit nicht ganz Unrecht hast. Besonders was Lauterbach angeht.

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Herr Lauterbach war doch einfach nur noch peinlich.

genekiss gefällt das.