1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine Frau die eine gleichgeschlechtliche Beziehung führt soll Kanzlerkandidatin einer Partei werden die ein traditionelles Familienbild (Ehe Mann/Frau) fordert/begrüßt. Genau mein Humor. :D

Nur eine der Widersprüchlichkeiten der AFD.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum widersprüchlich? Es geht nicht darum andere Lebensgemeinschaften infrage zu stellen sondern die traditionelle Familie wieder mehr in den Vordergrund zu stellen. So verstehe ich zumindest die AfD zum Thema Familie. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Alice Weidel auch dieser Meinung ist ohne sich von ihrem eigenen Parteiprogamm diskriminiert zu fühlen.

SteelerPhin und Ulti gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Können die schon Kanzler „aufstellen“ ? So wie 33 ? :eek:

Oder doch nur KANDIDATEN ?

Aber diejenigen, die ein Deutschland wie früher wollen, haben es ja bekanntlich mit der deutschen Sprache nicht so drauf…..

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Strategische Pseudonaivität eines AfDlers…..selbstverständlich will man gleichgeschlechtliche Ehen VERBIETEN.

AfD will Ehe für alle wieder verbieten

Daran hat sich auch seitdem nichts geändert.

Ecko gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha…

Vielleicht nochmal das Wahlprogramm lesen.

Dort heißt es:

Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionel- len Familie als Leitbild. Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes. In der Familie sorgen Mutter und Vater in dauerhafter gemeinsamer Verantwor- tung für ihre Kinder.“

Warum nur Vater und Mutter? Es liest sich so das andere Lebensgemeinschaften ausgeschlossen sind.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verweise mal auf meinen link ! Abschaffung der gleichgeschlechtlichen Ehe !!
    (Die Afdler hier haben mich ja auf ignorieren)

Ecko gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es liest sich so, dass für die AfD die traditionelle Famalie im Vordergrund steht. Dass andere Lebensgemeinschaften ausgeschlossen werden steht dort nicht. Das ist nur deine persönliche politische Lesart.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum formuliert man das so geschwollen?Und betont die „traditionelle Familie“ als Leitbild so sehr? Ich gehe davon aus das da so gewollt ist.

AfD will Ehe für alle wieder verbieten

Edit:“Meine Lesart…so so. :ROFLMAO:

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich, als Familienvater, klingt "traditionelle Familie" als Leitbild nicht geschwollen. Geschwollen klingt für eher, wenn man von der Mutter als „austragendes Elternteil“ und vom Vater als „nicht-gebärendes Elternteil“ spricht.
    Oder Muttermilch besser als „Elternmilch“ oder „Menschliche Milch” bezeichnen soll.

Ulti, SteelerPhin und EinStillerLeser gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehst, selbst von dir ignoriert er es und antwortet darauf nicht. Und wenn, dann wird er sagen, das ist von 2018 und inzwischen „ist das anders“ :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ecko gefällt das.