1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Deswegen kapiere ich bis heute nicht, wie man auf die Politik so losgehen konnte.

west263, LucaBrasil und Teoha gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Man könnte so den Zusammenhang herstellen, das in Gegenden mit
    hohen Querdenker Corona M Verweigerer auch die Wählerzustimmung
    zur AfD höher war.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher, das bezweifelt doch niemand, das "Hinterfrager" und "Spaziergänger" grosse Teile des AfD-Wahlvolks bilden.

Benjamin Ford gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wohl eher, weil @Mario789 dich erst darauf hinweisen musste, dass zur Corona Zeit ein parteiloser und kein AfD Landrat den Posten inne hatte. So ehrlich solltest du schon sein. ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zudem sollte man auch ehrlich sein. Der Höhenflug der AfD ist der jetztigen Realpolitik der Ampel zu verdanken und nichts anderem.

Corona ist um die Ecke. Und die Fehler die die damalige Politik gemacht hat weitgehend zugegeben und bestätigt. Weil es Neuland damals war, war vieles auch nicht zu vermeiden!
    Das Thema ist zudem hier begraben. Dort sollte man es auch belassen. Schlechte Zeiten der Stimmung auch fürs Forum. Auch wenn es einigen wenigen wieder auf diese Stimmung abgesehen haben, sollte man sich diesen Versuchen auch nicht hingeben.

Dirkules gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, das steht im von @brixmaster verlinkten Artikel sehr deutlich drin. Es ist alles vernünftig und logisch erklärt. Nach medizinischen Gesichtspunkten ist der Zusammenhang plausibel.

Die Kernaussage des verlinkten Artikels ist richtig. Das ist keineswegs dümmlich, sondern schlichtweg wahr.

Einfach den Artikel lesen ... und verstehen. Das geht natürlich nicht, wenn man selber in einem Parallel-Universum fest hängt, wo der Irrglaube herrscht, die Corona-Impfung sei schädlich oder gefährlich.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat die Große Koalition unter der Leitung von Kanzlerin Merkel tatsächlich viele Fehler gemacht?

Richtig ist, dass sich jetzt in diesem Jahr die Gefährlichkeit des Corona-Virus verändert hat. Dazu möchte ich eine traurige, aber wahre Geschichte erzählen:

Voriges Jahr im Sommer ist ein ungeimpfter Patient von mir im Alter von 75+ mit Corona auf der Intensivstation eines Krankenhauses der Maximalversorgung gestorben.

Dieses Jahr im März hat ein völlig kachektischer, krebskranker, aber 3 x geimpfter Mann im Alter von 75+ das Corona-Virus weg gesteckt, als wäre es nix.

Das Gefährliche an Corona war, dass die Intensivstationen voll waren. Dort lagen Menschen - mehrheitlich Senioren - die keine Luft bekamen - was sehr qualvoll war - oder wurden beatmet. Die Triage drohte. In Indien sind die Menschen auf der Straße gestorben, weil es nicht genug Sauerstoff gab.

Mythbuster hat von Anfang an gesagt, dass die Impfung keine sterile Immunität macht. Viele haben nicht verstanden, was er damit gemeint hat. Ich mag Mythbuster nicht besonders, aber aufgeklärt hat er diese Community sehr gut.

Für mich steht ohne Zweifel fest, dass die Impfung 100000en das Leben gerettet hat.

Aktuell gibt es eine Riesen-Schnittmenge zwischen Putin-Verstehern und Ungeimpften.

Nach meiner Erinnerung hat sich der Foren-Kollege @Eike impfen lassen.

Soweit ich das verstanden habe, bin ich der einzige User hier in diesem Forum, der rechtsverbindlich erwachsene Menschen über die Impfung aufgeklärt und auch aktiv Impfausweise unterschrieben hat.

Ich bin sehr froh, dass diese Impfung einen massgeblichen Beitrag geleistet hat, die Pandemie einzudämmen.

Berufsverbote für Ungeimpfte im medizinischen Bereich fand und finde ich richtig. Letzte Woche stand in der NJW ein Gerichtsurteil, das in meinem Sinne war.

Die Fehler, die gemacht wurden, sind aus meiner Sicht, dass das nicht streng genug umgesetzt wurde. Mein OPV durfte z.B. seinen Job behalten, weil ihm trotz fehlender Impfung kein Verbot erteilt wurde.

Maximal sauer bin ich auf Herrn Merz, der aus primitivem parteipolitischen Kalkül heraus die fachlich sinnvolle, allgemeine Impflicht für Ältere im Bundestag scheitern ließ.

An diesem Tag hat Merz mir gezeigt, dass er nicht die Interessen der Bürger vertritt. So jemanden will ich nicht als Kanzler haben.

Ansonsten darf @Eike gerne die Ampel kritisieren. Ich finde die Ampel-Regierung auch Scheiße. Der Unterschied ist: Eike hat zugegeben, sein Kreuzchen bei einer der Ampel-Parteien gemacht zu haben. Ich bin hingegen - obwohl ich (noch) kein CDU-Parteibuch habe - der CDU treu geblieben. :cool:

Das liegt aber auch daran, dass ich eine gewisse Affinität zum "C" in der CDU habe, wo bei der FDP nun völlig Fehlanzeige herrscht.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2023
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kennen sie die Wurst, die sich eine Zeit zurückzieht,
    aber dann mit vollen Karacho wieder offensiv raus blubbert ?

#Iranische KackWurst Bullen

Rückkehr der Religionspolizei im Iran: Die Mullahs wollen die Frauen wieder unters Kopftuch zwingen

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Kopftuch ist kein Zwang sondern die freie Wahl, wie man sich kleiden möchte.
    Und manche Frauen muss man eben zu ihrer freien Wahl zwingen.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch so ein fragwürdiger Zweig des FUNK Netswerks.

Hier haben wir den islamistischen Sektor.