1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich möchte gar nicht wissen, wie Deutschland in einigen Jahren aussehen wird. Meine noch lebende Mutter hatte mir vor Jahren gesagt, dass unser Deutschland nicht mehr richtig deutsch bleiben wird, sondern mehr türkisch oder ausländisch sein wird und sie davor Angst hat, weil man ja auch andere Kulturen und Religionen mit reinbringen würde, die unsere freiheitliche und demokratische Grundordnung zum Teil widersprechen würden.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    .

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2023
  3. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von einigen Parteien ja geradezu gewollt...
    Alles so schön bunt und divers...
    Selbst in meiner 100.000 EW Heimatstadt, hast du schon mehrere Schulklassen, in denen der Migrationsanteil (aus muslimischen Staaten) bei 80% liegt.

Wo in einer solchen Gesellschaft, das gemeinsame, das verbindende sein soll, erschließt sich mir nicht.

EinStillerLeser gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich werde es auch nie verstehen können, aber wenn ich mal darüber nachdenke, wie man alles mit dem aktuellen Asylrecht regeln möchte, dann betrachte ich das Asylrecht eher als eine Entschuldigung dafür, was man den Menschen in unserer dunklen Geschichte Deutschlands angetan hatte.

Man kann die halbe Welt nicht retten und wir können auch nicht für die Zustände in ihren Herkunftsländern. Das alles sind doch hausgemachte Probleme, die man eigentlich vor der eigenen Tür lösen sollte. Man sollte eigentlich vor Problemen nicht weglaufen, sondern eben mit anpacken und einiges bewirken. Natürlich ist es ein Wunschdenken in den Ländern, wo derzeit (Bürger)-Krieg herrscht. Man könnte jedoch vielleicht mit Hilfe der anderen Länder zwischen den zwei (Kriegs)-Parteien einiges vermitteln.

Was sollen die Leute hier, die hier keine Arbeit haben bzw. nicht arbeiten dürfen und quasi von ihrer Hand leben? Da kann nur zwangsläufig Frust und Enttäuschung aufkommen, die sich vielleicht in solchen "Amoktaten" widerspiegeln, da sie vermutlich auch der deutschen Sprache sich nicht mächtig sind, sich verständlich zu machen und da braucht man sich nicht zu wundern, dass die Kriminalitätsrate weiter steigt, weil man vielleicht hilflos gegenüber den bestimmten Personengruppen steht und nicht weiß, wie man handeln soll, ohne dass man diskriminiert wird oder man ihnen auslegen würde, dass da Gewalt mit im Spiel war.

Ehrlich, das nervt echt und da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass AfD langsam Zulauf bekommt, auch wenn es vermutlich nur eine Protestwahl wäre.

Wenn ich schon sehe, dass bei CDU ein Personalwechsel gegeben hat, nur weil ein Generalsekretär so schwach war, um wichtige Akzente setzen zu können, dann kann ich darüber nur lachen, wie naiv manche Politiker sind und dass sie völlig in einer Blase leben, da sie vermutlich nicht das realistische harte Leben draußen gesehen haben.

Das ist wirklich nur zum Kopfschütteln....

genekiss gefällt das.
  5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Darf ich dir nun meine Kontonummer geben ..:rolleyes::cool:

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eher Depotnummer ;)

genekiss gefällt das.
  7. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was sich mir aber gut erschließt, sind die Gründe, weshalb Politik und Medien permanent Schönwetter machen bzw. all die negativen Aspekte weiterhin ausblenden.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu Recht. Wir brauchen sie noch als Handwerker.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Um nochmal auf die letzten "Was wäre wenn Wahl wäre" Umfragen zurückzukommen. Am Beispiel Thüringen. Die einzige Chance gegen die AfD zu regieren wäre Stand heute eine Koalition aus LINKE/CDU/SPD. Aktuell unter Führung der LINKE. Für die Bundes CDU eine Katastrophe und auch die ev. Begründung, man habe mit der LINKE die AfD verhindert, dürfte mindestens im Westen bei der CDU Wählerschaft nicht verfangen. Selbst ein CDU MP mit Gnaden der LINKE, sofern die CDU doch noch auf Rang 2 rückt, ist nicht besser vermittelbar. Sollte die AfD also bei den Wahlen die Umfragen bestätigt bekommen, werden wir letztendlich nicht nur in Thüringen unregierbare Bundesländer bekommen. Und nein, es ist eben keine Option, dann die AfD machen zu lassen oder mit ihr zu koalieren. Wir dürfen uns auf stürmische kommende 2 Jahre einstellen.

10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum nicht? Dann wäre sie AFD vier Jahre später krachend gescheitert und aber so was von weg. Siehe FPÖ. Die sind bereits viermal gescheitert.