1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Morgens,Mittags und Abends an bestimmten Kirchlichen Tagen die kein Feiertag sind, bimmelt dann um 0 Uhr Nachts in der Woche die Glocke 5 Minuten.

Das geht mir auch auf den Senkel genau wie Sonntags ab 9 Uhr Bimmel dann um 11 Uhr Bimmel .

Wer drauf steht kann ja Sonntags in die Kirche gehen aber nicht alle nerven.

Mein Nachbar kann Christ, Jude,Moslem was auch immer sein solange er mir damit nicht auf die Nerven geht.

Nur zieht die die Story nicht wenn jemand sagt, ein Gebetsruf von der Moschee wurde die Leute in der Ruhe stören aber 10 Meter weiter ne Kirche steht die Bimmelt. Ja ja wir sind in Deutschland aber vor dem Christentum wurde hier an Donar(Thor) und Wotan (Odin) und mich(;))geglaubt. Also ist das Christentum auch eine eingewanderte Religion.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich, ich, ich......

Gewisse geschichtlich kulturell eingebürgerte Sachverhalte kann man auch einfach mal tolerieren anstatt immer und überall seine "Ich-Rechte" einzuklagen. Und nicht irgendwelche abstrusen historischen Konstruktionen bemühen.

Dirkules gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Kulturgut und gehört zu unserer Sozialisation. Das sage ich mal als Atheist.
    Was ist eigentlich eine Unzeit? Um 6:00 Uhr morgens jedenfalls, läutet hier keine Kirche.
    Das tun sie hier um 13:00 Uhr, 18:00 Uhr und zu Gottesdiensten am Wochenende, vorwiegend Sonntag Vormittag gegen 11:00 Uhr. Ich habe direkt eine Kirche vor der Nase.
    Sicher wird es Kirchuhren geben die stündlich anschlagen.
    Und weltliche Glockenspiele, wie das auf dem Rathaus hier.

Rasen wird hier seitens der WOBAU sehr gern gemäht, ob es nötig ist oder nicht.... :devilish:
    Ab 7:00 Ihr geht's da los. Ratet mal was dann lauter ist.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2023
    Dirkules gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt pervers, wenn der Dorfpfaffe auf seiner Mittagsruhe von 12:00 bis 13:00 beharrt und die Schüler auf dem Schulhof nebenan zum Leisesein verdonnert werden, während man selbst morgens um 6:00 minutenlang das ganze Dorf aus dem Bett bimmelt. Von mir aus sollen sie es am Sonntag oder auch am Vor- oder Nachmittag tun, aber doch nicht morgens um 6:00.
    Die Uhr schlägt auch zu jeder Viertelstunde, das ist aber nur ein gelegentliches "Bim" und wesentlich leiser als das minutenlange Gescheppere, so dass es gar nicht stört.
    Luftlinie zur Lärmquelle sind bei mir übrigens 650 m, allerdings geht es hier schon den Hügel hoch, so dass ich genau auf der Höhe der Lärmquelle liege. Der Lärm ist lauter als jede Straße in der Gegend, mit offenem Fenster schlafen ginge gar nicht.
    Bei den Katholiken denke ich nicht zuerst an "Sozialisation", sondern daran, dass ein Teil meiner Vorfahren aus ihrer damaligen Heimat fliehen musste, weil die Katholiken ihnen nach dem Leben trachteten.
    Erstaunlich, wie manche immer "Modernisierung" und "Digitalisierung" fordern und "Lärmaktionspläne" aufstellen, aber andererseits an so lächerlichen und penetranten Riten festhalten.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ???
    Wird doch schon intensiv im anderen Thema besprochen

Dirkules gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hm... Osten, Westen? Dann habe ich das wohl übersehen. Hab da noch nicht rein geschaut.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Fragt sich nur wie lange noch. Die Mehrheit der Deutschen gehört mittlerweile keiner kirchlichen Glaubensgemeinschaft mehr an.

War früher mal normal, heute offenbar nicht mehr. Gibt genügend Fälle wo sich Leute beschwert haben und deshalb entfällt das morgens nun.

Naja, da könnte ich mich auch über meinen Nachbarn beschweren. Er mäht bevorzugt Samstags morgens vor 8 Uhr, natürlich mit einem Benzin-Rasenmäher.
    Und da werden ich nicht nur mit Lärm sondern auch mit Abgasen belästigt, welche in meine Wohnung ziehen, wenn ich im Sommer nachts bei geöffneten Fenstern schlafe.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt wer ?
    Laut Wikipedia sind „nur“ 42% konfessionslos.

Religionen in Deutschland – Wikipedia