1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stimmt, DAS ist dein mieser, „rechtsversiffter“ (um das Wording deiner Gesinnungs-Genossen wie @Grauhaar mal umzudrehen) Diskussionsstil.

BTW: Auch schön dem 17. Juni gedacht ? Wohl kaum……

ms0705 und Insomnium gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine ärztliche Diagnose lautet: hochgradige Schwerhörigkeit mit angrenzender Taubheit, d.h. ohne meine Hörgeräte bin ich so gut wie taub und deshalb bevorzuge ich die schriftliche Kommunikation, damit ich hier barrierefrei an Diskussionen teilnehmen kann.

Aus dem Grund kann ich die Videos nur visuell mit dem entsprechenden Untertitel wahrnehmen, auch wenn die Untertitelung bei YT nicht einwandfrei ist, aber sie trotzdem verständlich ist, wenn man die Zusammenhänge verstehen kann, worum es geht.

Dirkules gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Manchmal von Vorteil, oft von Nachteil.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das sowieso, man versucht manche Nachteile auszugleichen, aber das gelingt nicht immer. Damit kann ich aber gut leben und ich kenne es auch nicht anders. :)

Dirkules gefällt das.
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zu Nuhr: dem was er zu Außenpolitik sagte, stimme ich fast vollkommen zu.

Ich finde aber, als einheimischen Deutscher oder Westeuropäer sollte man aber auch innerpolitisch nicht den ausländischen Mitbürgern mit Ressentiments und Belehrungen begegnen. Oder ihnen vorschreiben zu wollen, wie z. B. bei den Türken, wen sie in der Türkei wählen sollten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman
    Gut, dass die Technik heutzutage viel mehr unterstützt als früher

Dirkules gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, es entwickelt sich immer weiter und deshalb ist das Internet u.a. auch für mich ein Segen. Ohne Internet hätte ich nie viele Informationen zusammenbekommen können, wenn ich irgendetwas wissen oder nachschlagen wollte.

Aber das hat hier eigentlich mit dem Thema nicht zu tun. ;) Nicht, dass unser @Eike sich darüber beschwert. ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den belasten ganz andere, viel weiter rückwärtsgerichtete Probleme.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Man soll auch akzeptieren können, dass die Menschen andere Meinungen haben als die Meinungen, die wir eigentlich vertreten und das ist eben unsere gelebte Demokratie.

Mir liegt es völlig fern, solche Leute angehen zu wollen, nur weil sie andere Meinung vertreten, solange sie sachlich und faktenorientiert argumentieren. Deshalb halte ich mich weitgehend aus den politischen Diskussionen raus. Ich schalte mich dann nur ein, wenn ich sachliche Einwände habe. :)

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, nicht jeder hat deine „coole“ Art……..die du aber auch schon hundertfach hie ad absurdum geführt hast.

Daher würde ich mich mit solch hochtrabenden Selbstbeschreibungen nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wirkt sonst ein wenig abgehoben.

Ich „gehe auch Leute an“, wenn sie faktenorientiert Blödsinn reden.