1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der allgemeine Politik Thread

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 6. November 2021.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann warte erstmal ab, was passiert, wenn wir vielleicht im nächsten unsere Industrie drosseln, damit Österreich nicht friert. :rolleyes:

-Loki- und Dirkules gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Was passiert denn dann?

3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Vielleicht gibt es ja bald Kessel um mit den aufgeblasenen Versprechen unserer Regierung zu heizen.

Pro Lüge eine Woche Kessel auf Hochtouren. Man bräuchten uns nie mehr Sorgen machen

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Du scheinst tatsächlich überhaupt keinen blassen Schimmer zu haben, wie Fernwärme funktioniert:

Wir reden hier von einem geschlossenem Kreislauf mit heißem Wasser. Dieser ist von der Größe her natürlich beschränkt, denn egal wie gut man isoliert gibt es immer einen Wärmeverlust des Wassers auf dem Weg hin zum Kunden.

Zwar wäre es theoretisch möglich mehrere Kraftwerke von unterschiedlichen Anbietern an das Netz anzuschließen, aber diese müssten natürlich sehr nah beieinander liegen. Ein deutschlandweites überregionales Netz wie wir es beim Strom oder Gas haben, bei dem jeder Anbieter zunächst die prognostizierte Menge seiner Kunden an Strom oder Gas einspeist, ist bei Fernwärme schlicht und ergreifend nicht möglich.

Zudem hat das Fernwärmenetz noch die Besonderheit, dass der Träger der Wärme, nämlich das Wasser wieder zurück fließt. Das muss natürlich wieder in der gleichen Menge sein, wie es der Lieferant (abzgl. gewisser Netzverluste) eingespeist hat. Man müsste den Rückfluss also irgendwie an bestimmten Stellen über Weichen und Ventile oder Sammelstationen (die es nicht gibt) die in Echtzeit funktionieren müssen zielgerichtet zum jeweiligen Anbieter umleiten und zwar in der exakten ursprünglichen eingespeisten Menge. Das ist technisch alles andere als trivial und extrem anfällig.

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    In dem Teil, der Putin gehört, oder in dem Teil, der den Westmächten gehört?

Dass Putin seinen Teil wieder haben will, hast du verstanden?

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es scheint sich endlich was beim Thema Sterbehilfe zu tun. Das ich einer Frau Künast mal zustimme hätte ich auch nicht gedacht. Insofern mal ein Lob an die Grünen. Das wirkt für mich als eine der echten Stärken der ursprünglichen Idee dieser Partei. Menschlichkeit.

Nun bleibt abzuwarten wie die Ärzte das handhaben bzw. annehmen. Da sehe ich leider schon wieder Probleme.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es auch gut, dass sich in dem Thema was tut. Warum man aber wieder einen "deutschen Weg" suchen muss, ist mir ein Rätsel, einfach mal in die Schweiz schauen und abgucken, wie es dort gemacht wird. Unser Timo Konietzka musste extra in die Schweiz um sein Leiden würdevoll zu beenden.

Mein Vater hatte nicht die Möglichkeit und quälte sich 14 Jahre lang dem Ende entgegen, 4-5 Jahre hätte er sich und seiner Familie sicher gerne erspart.

Insomnium, west263 und Ulti gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir können froh sein das sich überhaupt was tut. Deutschland ist hslt übervorsichtig und das liegt in den Genen.

Ich werd diese Woche mal zum Arzt gehen und mich erkundigen was alles nötig ist.

Hier kommt das wirkliche Problem, die teilweise schlechten Ärzte die vieles aus Prinzip ablehnen. Aber mal schauen was die da so sagen.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht gehört, dass Putin nach Deutschland will.

Ansonsten ich wohne im ehemaligen West-Berlin. In dem Teil, den die USA besetzt hatten.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird auch so langsam mal Zeit. Das C in den zwei Parteinamen hat jahrelang schon jede Diskussion zu dem Thema abgeblockt.

und hoffentlich kommt als nächste Organspende auf die ToDo Liste.

Ulti und Rafteman gefällt das.